Ich brauche Distanz.....

Wenns momentan mit Erklärungen nicht funktioniert, vielleicht hilfts dir für zumindest die nächste Zeit, mal "Urlaub" von deinem Freund zu machen.
Also mal für eine Woche oder so alleine wohin zu fahren...
Du hast deine Privatspähre wieder ohne dass jemand da ist, kannst dich wieder deinen eigenen Gefühlen und Gedanken wirdmen, und die Seele frei machen...?



Hallo!


Tja, das ist zur Zeit nicht möglich, habe keinen Urlaub mehr. :)

Mein Freund arbeitet viel, macht auch Nachtdienste, also habe ich genug Zeit für mich.

Letztes Jahr war ich eine Woche mit einer lieben Freundin in Italien. Tja, hat nichts geholfen, weil mein Freund danach noch mehr Zuneigung und Nähe gebraucht hat und noch Ängste hatte, mich zu verlieren.

Es tut mir so leid für ihn, denn durch mein Verhalten ist er schon so unsicher. Immer wieder sagt er mir, dass er mich liebt und immer mit mir zusammensein möchte. Er versteht einfach meine Beweggründe nicht....glaubt, ich weise ihn zurück, weil ich ihn nicht genug liebe.....aber das ist nicht der Grund. Er zweifelt schon an sich......

Der Grund ist sicher auch, weil er extreme Nähe braucht......

Ich habe noch nie einem Mann so vertraut wie ihm.....und auch ich möchte mit ihm zusammenbleiben.....


lg Felice
 
Werbung:
Hi, Felice!


Dann ist es sicher das Beste, du erlaubst dir ganz ausdrücklich immer wieder, dir deinen eigenen Raum zuzugestehen. Du kannst üben, in belastenden Situationen innezuhalten, tief Luft zu holen und immer länger in dich reinzuhorchen, was du wirklich brauchst!


Viel Glück!

believe :)



Dankeschön, ich werde probieren es zu verinnerlichen. :umarmen:


lg Felice
 
Hallo!


Tja, das ist zur Zeit nicht möglich, habe keinen Urlaub mehr. :)

Mein Freund arbeitet viel, macht auch Nachtdienste, also habe ich genug Zeit für mich.

Letztes Jahr war ich eine Woche mit einer lieben Freundin in Italien. Tja, hat nichts geholfen, weil mein Freund danach noch mehr Zuneigung und Nähe gebraucht hat und noch Ängste hatte, mich zu verlieren.

Es tut mir so leid für ihn, denn durch mein Verhalten ist er schon so unsicher. Immer wieder sagt er mir, dass er mich liebt und immer mit mir zusammensein möchte. Er versteht einfach meine Beweggründe nicht....glaubt, ich weise ihn zurück, weil ich ihn nicht genug liebe.....aber das ist nicht der Grund. Er zweifelt schon an sich......

Der Grund ist sicher auch, weil er extreme Nähe braucht......

Ich habe noch nie einem Mann so vertraut wie ihm.....und auch ich möchte mit ihm zusammenbleiben.....


lg Felice

Das ist dumm...
Ich würde jetzt aber nicht mal sagen, dass du das Problem bist...
Jeder Mensch hat seinen eigenen persönlichen Bereich, den er braucht um sich wohlzufühlen, und der ist bei jedem unterschiedlich groß oder klein...
Solange es nicht ins Extreme geht, brauchst du dich imho auch nicht ändern...

Eventuell würde es helfen, mitsamt deinem Freund mal zu einer Partnerschaftstherapie oder sowas zu gehen...also keine Therapie die wasweißichwielange andauert, sondern eher so etwas harmloseres.
Die deinem Freund erklärt, wie und warum er deinen Freiraum zu wahren hat, und dir erklärt, wie man sich am besten verhält, wenn einem alles wieder zuviel wird?
 
Liebe Felice
Niemand kann dir die Luft zum atmen nehmen ausser du selbst. Was passiert da in dir, wenn dir die Luft fehlt? Du meinst, dein Freund ist der Auslöser, jedoch passiert schon viel früher etwas. Du beachtest bereits vorher Signale nicht, sodass es dann zu diesem scheinbaren Phänomen kommen kann, dein Freund raube dir die Luft.
Fürs Forum halte ich die Problematik zu kompliziert um sie hier auflösen zu können.
Eine gute Kinesiologin könnte dir evtl. weiter helfen oder oder.
Wollte dir diesen einen Hinweis mitgeben und wünsche dir alles Liebe :umarmen:



Hallo!


Du hast schon recht, ich hatte lange keine Zeit, meine Probleme zu bearbeiten, sie zu erkennen........ Weil andere Dinge wichtiger waren in meinem Leben....als ich selbst. Hatte sicher auch seine Gründe.

Doch jetzt seit längerem weiss ich, wie wichtig ich mir selbst bin......denke, dadurch kommt es verstärkt raus......

Ich bin dabei, schrittweise alles aufzuarbeiten......und es ist viel da. Einen großen Teil habe ich schon hinter mir gelassen.

Mein Problem mit der Distanz habe ich schon seit ich denken kann. Habe mir aber nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Es war so und aus!!! Tja, jetzt möchte ich nicht mehr so denken, weil ich schon lange gemerkt habe, dass ich extrem bin. Oft wenn mich einer unabsichtlich berührt, könnte ich ihm eine knallen..... Aber nicht meinem Freund, ggggg.

Wie ich noch regelmäßig in Discos gegangen bin, habe ich des öfteren einem Mann eine reingehaun. Von hinten greifen sie dir zB so scheinheilig auf den Po. Tja, da bin ich mit dem Ellenbogen nach hinten ausgefahren...... ;)

Heute würde ich mich umdrehen und ihn darauf ansprechen, was er sich dabei denkt......

Was macht eine Kinesiologin genau? Habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt.



lg und Danke,


Felice
 
Dann wird's Zeit mit dem Heiraten und Kinder zu machen. ;)

Danach löst sich dein Problem ganz automatisch. :umarmen:



gggggggg, mein Freund will wirklich heiraten, ich nicht.....bin schon geschieden.

Und Kinder hab ich schon zwei....und zwei Enkelkinder....danke, mit Familienplanung habe ich abgeschlossen. ;)


lg Felice :umarmen:
 
liebe felice:)


du bist so denke ich,ein mensch der sich viel gedanken um andere macht.das meine ich wertfrei!du willst den menschen um dich rum helfen,da sein..da muß ich nun nicht wühlen in der vergangenheit,das bist du,das zeichnet dich aus.aber wo ist dein raum für dich?du schreibst,dein freund arbeitet viel,daher hast du zeit für dich.was oder wie nützt du die?verstehst was ich meine?man kann viel zeit für sich haben,diese aber nicht bewußt nützen;)
dein partner,er spürt deine distanz,glaube dir deine zerissenheit.das erlebte ich auch,das zu wissen er versteht es nicht ist schwer:rolleyes:
er kann es nicht verstehn,er meint ja er gibt dir raum...ach felice was soll man da raten?
nur so als beispiel,stells dir mal bildlich vor:nimm ihn an den händen und sag ihm:ich liebe dich,dich so sehr,ich liebe an dir...............und vertraue dir wie nie jemand zuvor:kiss4:
ich felice merke ,ich brauch raum für mich(auch wenn du es schon zig mal erklärt hast)
das hat nix mit dir zu tun,oder das ich dich weniger liebe..nein ich wünsche mir diesen raum für mich;)
dann mach was nur für dich
verstehst was ich in etwa meine?
 
Werbung:
Das ist dumm...
Ich würde jetzt aber nicht mal sagen, dass du das Problem bist...
Jeder Mensch hat seinen eigenen persönlichen Bereich, den er braucht um sich wohlzufühlen, und der ist bei jedem unterschiedlich groß oder klein...
Solange es nicht ins Extreme geht, brauchst du dich imho auch nicht ändern...

Eventuell würde es helfen, mitsamt deinem Freund mal zu einer Partnerschaftstherapie oder sowas zu gehen...also keine Therapie die wasweißichwielange andauert, sondern eher so etwas harmloseres.
Die deinem Freund erklärt, wie und warum er deinen Freiraum zu wahren hat, und dir erklärt, wie man sich am besten verhält, wenn einem alles wieder zuviel wird?


Daran habe ich auch schon gedacht.....wäre sicher einen Versuch wert. Wie schon geschrieben, treffen bei uns zwei Extreme zusammen.

Bin aus Wien, vielleicht weiss wer, wo eine gute Partnerschaftsberatung zu finden ist?


lg Felice
 
Zurück
Oben