Ich brauche bitte Hilfe

Ich beschäftige mich schon seit längerer zeit mit sigillen und hoffe das ich dir helfen kann.

ich würde den willenssatz ca. so gestalten" ICH WERDE BEI DER PRAKTISCHEN PRÜFUNG RUHIG UND GESASSEN SEIN UND MICH GUT KONZENTRIEREN KÖNNEN" oder " ICH WERDE BEI DER PRAKTISCHEN PRÜFUNG RUHIG UND GESASSEN SEIN UND DIESE GUT MEISTERN".

WICHTIG:
er sollte den willensatz selber schreiben (es muss nicht hochdeutsch sein, eben so wie er es gewöhnt ist), denn so prägt er sich besser ins unterbewusstsein ein.

es sollten keine verneinungen vorkommen, wie nein, nicht, neimals..., dies kann ein negatives ergebniss bringen.

er sollte die sigille selber gestalten damit sein unterbewustsein sie gut erkennen bzw. entschlüsseln kann.

er muss nach dem gestalten der silgille vergessen können worum es in ihr geht, sonst kommt sie nicht verschlüsseld ins unterbewusstsein und wird nicht regestiert( zumindest nicht so gut).


MfG Amin


ps:
weist du wie man eine sigille läd (ins unterbewusstsein schläust)?


Meine Ansicht, Deine Formulierung "ich werde... ...können" ist genauso
wage gewählt als wenn Du Verneinungen einbaust.
Wo steckt denn da die Überzeugung der Erfüllung drin?
Ich würde statt "werde" -bin- verwenden.

Deine Empfehlungen zur Gestaltung sind ebenfalls mit "sollte" lasch gewählt,
es soll, er soll oder eben nicht.

LGv Rd
 
Werbung:
Hallo zusammen,

es geht um eine Sigille.
Kurze Erklärung: Mein Sohn ist jetzt leider bereits das zweite Mal durch die praktische Fahrprüfung gefallen... Und zwar, weil er wahnsinnige Prüfungspanik hat, wirklich PANIK und nicht "nur" Angst!
Schon bevor er in das Auto steigt, kriegt er vor lauter Panik seine Beine nicht unter Kontrolle, die zittern nicht nur, sondern flattern regelrecht und zwar derart stark, das er die Pedale auch nicht richtig bedienen kann... Dazu kommt, das sein Kopf total zugeht ( so seine eigene Beschreibung) !
Wie könnte bzw. sollte der Wortlaut in einer Sigille lauten, damit er das nächste Mal die Prüfung schafft und seinen Führerschein bekommt?
Es gibt, wie ich hier lesen kann, doch Menschen hier, die wirklich Ahnung von Sigillen haben und wie man sie "richtig" herstellt.
Ich selbst habe bereits Erfahrung mit der positiven Wirkung einer Sigille gemacht und würde nun gerne für meinen Sohn eine "herstellen"..

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!

LG, Leala

Hallo Leala,

Meine Ansicht,
solange jemand aus 'Prüfungsangst' solche körperlichen Reaktionen hervorruft,
sollte der Führerschein (jedes Fahrzeug ist eine Waffe des Fahrers) tabu sein;
immerhin sind beim 'Führen' eines Kraftfahrzeuges Situationen möglich in denen
Prüfungsangst Pinatz ist.
Ich würde ebenfalls bei der Prüfungsangst an sich ansetzen, nicht bei DER Prüfung.

LGv Rd
 
Hallo Ihr Lieben,

grüße euch.

Hab nicht alles gelesen und nur überflogen.

Ich selbst verwende desöfteren Sigillen und kann mich nicht beschweren!:weihna1

Aber ich denke, bevor man einen Wunsch frei lässt, so sollte man dem zu scheinenden Problem auf die Sprünge gehen!!! Wovor hat er genau Angst?

Was geht in seinem Kopf vor? Welche Gedanken lösen diese Panik aus??

Erst nach erkennen dieser, ist es in meinen Augen sinnvoll eine Sigille zu formulieren und vielleicht hilft selbst das Erkennen schon weiter!:)

Alles Gute wünschend und er wird seine Prüfung schaffen!!!:zauberer1

LG
Gaia
 
Meine Ansicht, Deine Formulierung "ich werde... ...können" ist genauso
wage gewählt als wenn Du Verneinungen einbaust.
Wo steckt denn da die Überzeugung der Erfüllung drin?
Ich würde statt "werde" -bin- verwenden.

Deine Empfehlungen zur Gestaltung sind ebenfalls mit "sollte" lasch gewählt,
es soll, er soll oder eben nicht.

LGv Rd

ich glaube nicht, dass das wort "werde" die selben oder ähnlichen auswirkungen wie eine verneinung hat.
Eine verneinung bewirkt eine negative einstellung zum problem sellbst und hat nichts mit der überzeugung zutun.
mir ist bewusst das in den meisten werken über sigillen geraten oder sogar befohlen wird den willenssatz in der gegenwart zu schreiben, doch für mich ist ein "ich werde" genau so sicher und bestimmt wie ein "ich bin", der einzige unterschied liegt darin das "ich werde" in der zukunft erfüllt wird und ein "ich bin" sofort wirkt.
ich verwende beides und erziele gute ergebnisse.

und dass ich sollte statt soll schreibe hat nur damit zutun das ich nicht gerne befehlige. was ich schreibe ist ein ratschlag und kein befehl.

MfG Amin
 
Werbung:
Da ich mich seit sehr sehr langer Zeit intensivst mit Sigillen auseinander setze, zig Versuche hinter mir habe und eine Erfolgsquote von 100% bisher hatte, widerspreche Allen/m wiedermal:


Kurzer Exkurs in meine eigene Geschichte:
Ich hab selber große Angst vorm Autofahren (meine beste Freundin kam bei einem Autounfall um) und steige noch heute freiwillig in kein Auto ein! Seit meiner Kindheit plagten mich regelmäßig Albträume vorm Autofahren, der letzte war heute Nacht.

Für die Fahrprüfung hatte ich auch eine Sigill und die wirkte wunderbar. Bei der Theoretischen war ich mit 11:11 Minuten und 100% die Schnellste und Einzige mit 100% (sowohl für A und B! *stolz*) und bei der Praktischen hab ich auch alles hingekriegt (im Gegensatz zu jetzigen Fahrten *g*).

Eine Woche nach der FS Prüfung war ich gezwungen von Hamburg nach Salzburg zu fahren mit einem Auto mitdem ich noch nie gefahren war. Wie ich diese Strecke (ca. 800 km und 12 Stunden durchgehende Fahrt inkl. Staus) geschafft habe ist mir noch heute ein riesengroßes Rätsel!!
Und dafür hatte ich auch eine Sigill.


Selbstvertrauen hin oder her: Am Anfang hat mans beim Autofahren nicht! (Sofern man sich nicht einfach Überschätzt) Und da hilft eine Sigill sehr wohl!

Ich würde den Satz möglichst einfach halten, möglichst kurz und nicht in der Zukunft formulieren (wie das Beispiel oben) sondern in der Gegenwart:
ICH BESTEHE HEUTE DIE FAHRPRÜFUNG (evt. kann man noch anfügen "GANZ LOCKER" oä)

Er sollte die Sigill auf Papier bringen, ausschneiden und bei der Prüfung bei sich tragen! (Vergiss dieses Gerede um das "Vernichten und Vergessen"!)
Hier ist wichtig, dass er sich bewusst ist, dass er eine Sigill gemacht hat, dass er dadurch mentale Unterstützung bekommt und er sich darauf verlassen kann.



Wer mit meinen Anschauungen über Sigillen nicht klarkommt möge bitte die Klappe halten!
 
Zurück
Oben