Ich brauch`s dramatisch!

Du bist Sozialpädagogin.

Also hast du zumindest eine Grundausbildung in Psychologie erhalten.

Du erkennst, daß du einem Verhaltensmuster folgst, das dir in Wirklichkeit nicht gut tut.

Und du eröffnest in einem ESOFORUM einen THREAD, um Antworten darauf zu erhalten, warum das so ist und wie du diesem Muster beikommen könntest.



Aha.


:D



*räusper


Also wenn sich nicht in einem Eso-Forum dafür Antworten finden lassen, wo dann?

:confused:

Ja hm, worum gehts? Achja, die Dramatik, stimmt.

:)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich bin mal in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich eine kleine Dramaqueen bin! Ganz ehrlich, ich brauchs dramatisch!
Vor allem bezieht sich das auf Liebesbeziehungen. Und obwohl ich mich eigentlich nach Beständigkeit, Ruhe und Geborgenheit sehne, tue ich alles dafür, dass es nicht funktioniert.
Ich breche Streitereien vom Zaun, lasse blöde Bemerkungen, frage völlig bescheuerte Sachen, nur um zu fühlen, dass ich geliebt werde. Ich glaube nämlich, dass ich nur dann wirklich merke, dass ich geliebt werde, wenn ein dramatischer Streit zu ende geht und ein hollywoodreifes Happy End bevorsteht!
Ich ärgere mich jedes Mal über mich selber und mache es dennoch immerwieder. Ist doch völlig bekloppt!
Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Sicher, ich brauche meine Reibungspunkte und muss auch mit einem Partner mal anecken können, aber ich fahre jedesmal die gleiche Schiene und lasse es nach alten Mustern ablaufen. Und im Nachhinein ärgere ich mich!
Vielleicht habt ihr ja ein paar Gedanken dazu. Ich bin gespannnt.

LG
Ronja

lese inzwischen nicht mehr was andere zum dem thema sagen.

kann nur immer und immer wieder das selbe wiederholen.

die zeit ist ganz einfach reif.

wir suchen nach der wahren liebe.
sie ist die ergänzung im erkennen der unterschiedlichkeit und der gleichwertigkeit zugleich.

so wie tag und nacht - etc...

der gleichwertige austausch von ganzheiten - die sich als ganzheiten begriffen haben - und zugleich auch wissen, dass das eine nichts ist - ohne das andere.

je mehr mensch zu seinem urvertrauen zurückfindet - gepaart mit den erfahrungen des menschwerdungsprozesses - desto mehr wird er das in frage stellen, was wir irrtümlich als liebe erkennnen.

in der eskalation liegt die lösung zugleich.

wir finden schrittweise zu unserer ganzheit -
und zugleich zur erkenntnis der unmöglichkeit, dass eine ganzheit sich aus sich selbst heraus als ganzheit erkennen kann.

licht ist nicht zu definieren ohne dunkelheit - usw. und sofort.

sicher - bloß ein entwicklungsschritt -
aber wenn ein entwicklungsschritt übersprungen werden will -
ein stolperstein. :)
 
GräfinJo;2681339 schrieb:
Also wenn sich nicht in einem Eso-Forum dafür Antworten finden lassen, wo dann?

Grins.

Jo mei, ich gingert halt zu meiner Therapeutin und tät die fragen. Aber ... so wie die geartet ist... tät ich am End eine voll undramatische Antwort kriegen - und was mach ichn dann so ganz mit ohne Drama :D
 
Grins.

Jo mei, ich gingert halt zu meiner Therapeutin und tät die fragen. Aber ... so wie die geartet ist... tät ich am End eine voll undramatische Antwort kriegen - und was mach ichn dann so ganz mit ohne Drama :D

Naja,

sarkastische und ironische Kommentare zu posten, ist sicherlich lustig, dennoch völlig sinnfrei und fehl am Platz. Kann man sich von daher auch ganz sparen, meiner Ansicht nach!
Im übrigen suche ich mit Sicherheit nicht nach therapeutischen Lösungen und Antworten etc. So schlimm finde ich nun mein Problem nicht und wenn es so wäre, würde ich auch zu einer anderen Anlaufstelle wechslen.
Da ich aber denke, dass hier viele Menschen mitlesen und etwas dazu schreiben können, ist es hier sicher eine gute Möglichkeit, um sich einfach auszutauschen oder Anregungen zu bekommen.
Hach, jetzt hab ich mich doch tatsächlich gerechtfertigt.
Macht damit, was ihr wollt.

LG
Ronja
 
Hallo Ronja,
es ist ja schon einmal viel, dass du die Ursache deines Dramas bei dir suchst, anstatt andere dafür verantwortlich zu machen.

Es gibt ja viele Menschen, die ihre Muster ausagieren (unbewusst), in der Partnerschaft. Manchesmal werden die Situationen richtiggehend erschaffen, um gelöst zu werden, dass funktioniert dann nicht, weil eine Partnerschaft, dafür nicht geeignet ist.

Vielleicht solltest du eine Therapie machen, ich denke so was gehört in die Hand eines qualifizierten Therapeuten. Selbsterkenntnis ist der 1.Schritt, wahrnehmen, auflösen, die weiteren.

Liebe Grüsse violet
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich bin mal in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich eine kleine Dramaqueen bin! Ganz ehrlich, ich brauchs dramatisch!
Vor allem bezieht sich das auf Liebesbeziehungen. Und obwohl ich mich eigentlich nach Beständigkeit, Ruhe und Geborgenheit sehne, tue ich alles dafür, dass es nicht funktioniert.
Ich breche Streitereien vom Zaun, lasse blöde Bemerkungen, frage völlig bescheuerte Sachen, nur um zu fühlen, dass ich geliebt werde. Ich glaube nämlich, dass ich nur dann wirklich merke, dass ich geliebt werde, wenn ein dramatischer Streit zu ende geht und ein hollywoodreifes Happy End bevorsteht!
Ich ärgere mich jedes Mal über mich selber und mache es dennoch immerwieder. Ist doch völlig bekloppt!
Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Sicher, ich brauche meine Reibungspunkte und muss auch mit einem Partner mal anecken können, aber ich fahre jedesmal die gleiche Schiene und lasse es nach alten Mustern ablaufen. Und im Nachhinein ärgere ich mich!
Vielleicht habt ihr ja ein paar Gedanken dazu. Ich bin gespannnt.

LG
Ronja

geht mir genau so :D bist du zufällig löwe vom sternzeichen ? :D
 
Zurück
Oben