Ich brauch`s dramatisch!

Ich glaube nämlich, dass ich nur dann wirklich merke, dass ich geliebt werde, wenn ein dramatischer Streit zu ende geht und ein hollywoodreifes Happy End bevorsteht!
Da hast du schon einmal viel an Analyse geleistet und die Ursache bei dir selbst gefunden. :thumbup:
Das muss nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sein, ist aber mehr als manche andere vorweisen können.
Ich ärgere mich jedes Mal über mich selber und mache es dennoch immerwieder. Ist doch völlig bekloppt!
Wenn du einen Partner hast der das Spiel mitspielt, warum nicht? So erzeugt man sich seine happy ends. In facebook gibt es eine Gruppe mit dem Namen "Frauen zicken weil sie auf Versöhnungssex stehen". Ob es da eine ernsthafte Diskussion gibt oder ob der einzige Sinn der Gruppe in dem Namen besteht habe ich nicht nachgeschaut.

Ansonsten: Vielleicht schaffst du es vorher, also zu Beginn des Streits zu bemerken: "Halt, jetzt geht das schon wieder los". Und: "Wäre wieder einmal lustig, aber jetzt brauche ich es nicht". Also diese Selbstverurteilung heraus zu nehmen.

Greetz, Martin
 
Werbung:
Ich denke nicht, dass ich mich im krankhaften Bereich bewege, zumal ich ja auch die Fehler erkenne...

Das Erkennen hat nicht wirklich etwas mit dem "sich im krankhaften Bereich bewegen" zu tun, meines Erachtens.

Und wenn ich erkenne, dass mein Verhalten teilweise ins Selbstzerstörerische geht, dann wird mir bewusst, dass eben dieses Verhalten nicht unbedingt ein gesundes ist. Was offensichtlich auch von Ansicht zu Ansicht, also von Mensch zu Mensch, unterschiedlich ist...
 
Ich hab einfach ein blödes Verhaltensmuster angelegt, was mich stört und ich wieder loswerden will.

+

Ich bin selbst Sozialpädagogin und arbeite mit psychisch kranken Menschen zusammen.

= im Prinzip solltest du dir hier dann vielleicht auch selbst helfen können? ;)

...unter diesen Voraussetzungen.

Aber ich glaube, oft ist es auch so, dass wir bei uns selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen (können oder auch wollen).
 
So ist es! Oft können Ärtze, Psychologen, Therapeuten, Heilpraktiker sich selbst auch nicht helfen. Diesen Anspruch stelle ich auch nicht an mich. Sicher, werd ich auf die ein oder anderen Sachen selber stoßen, aber mit Hinweisen gehts natürlich leicher :)
 
Ich würde dir gerne weitere Hinweise geben bzw. schicken oder schreiben, jedoch fällt mir hier jetzt auch nichts weiter ein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe - viel Glück.
 
Ich hatte es dramatisch, ich bin gebrochen, d.h. ich bin zerstört worden und brauche wieder viel Zeit, bis ich der bin der ich war.
lg
schlangenstab
 
Ich bin selbst Sozialpädagogin und arbeite mit psychisch kranken Menschen zusammen.
Kein Wunder dass du deine Situation so gut analysiert hast. Ob wir Laien da wirklich gut helfen können ist halt die Frage. Wie macht man das sonst unter TherapeutInnen/PädagogInnen, geht man da zu eineR KollegIn?

Greetz, Martin
 
Werbung:
Du bist Sozialpädagogin.

Also hast du zumindest eine Grundausbildung in Psychologie erhalten.

Du erkennst, daß du einem Verhaltensmuster folgst, das dir in Wirklichkeit nicht gut tut.

Und du eröffnest in einem ESOFORUM einen THREAD, um Antworten darauf zu erhalten, warum das so ist und wie du diesem Muster beikommen könntest.



Aha.


:D
 
Zurück
Oben