Ich brauch`s dramatisch!

Ja, ich sehne mich nach Liebe, und sehe nicht, wenn sie mir einer entgegenbringt, bzw kann ich es dann nicht anerkennen. Ich habe auch Zweifel und Schwierigkeiten mit dem Vertrauen, was sicherlich mit der Scheidung meiner Eltern zusammenhäng und ich shcon mit 14 feststellen musste, dass mein Vater meine Mutter betrog.
Wann ich dieses Muster zum ersten mal angewandt habe, weiß ich nicht. Allerdings weiß ich, dass ich mir damit shcon oft ins eigene Fleisch geschnitten hab.
Ich sitz dann da, heule und ärgere mich über mich selbst und über den anderen, der nciht so reagiert, wie ich es gern hätte!
Letztens sagte man mir, ich würde mich selbst als Gegenüber verlangen.
Möglich, dass ich diese Ansprüche habe und dann enttäuscht bin, wenn mein Gegenüber nicht so reagiert oder handelt, wie ich es gern hätte in dem Moment.
Ja, es hat schon was selbstzestörerisches!

Ich vermute, daß das mit gewissen Erfahrungen, die du gemacht hast, zusammenhängt.

Hast du dich schon mal mit Borderline auseinandergesetzt? Ich weiß nicht, ob das jetzt zu gewagt ist, es ist nur eine Idee.

Klick
 
Werbung:
Ich vermute, daß das mit gewissen Erfahrungen, die du gemacht hast, zusammenhängt.

Hast du dich schon mal mit Borderline auseinandergesetzt? Ich weiß nicht, ob das jetzt zu gewagt ist, es ist nur eine Idee.

Klick

Danke für den Tip mit dem Boderderline, aber ich denke, das ist wirklich zu weit gegriffen. Ich bin selbst Sozialpädagogin und arbeite mit psychisch kranken Menschen zusammen. Ich denke nicht, dass ich mich im krankhaften Bereich bewege, zumal ich ja auch die Fehler erkenne und mich selbst reflektieren kann. Borderline hat natürlich etwas mit Selbstzerstörung zu tun, aber es ist ja nicht so, dass ich mir immer die Männer aussuche, die absolut schlecht für mich sind. Ich hab einfach ein blödes Verhaltensmuster angelegt, was mich stört und ich wieder loswerden will.
 
Hrhr, na wenn dir das ein Satz von mir sagt, dann ist ja gut ;)
Hätte nur gern mal gewusst, warum du auf ein weinerlichen Robotor kommst.

Du erwartest Reaktionen von deinem Gegenüber (einen Roboter)

Weshalb soll ein Mensch so reagieren, wie du es ERWARTEST???????

- Doch dein letzter Satz (Sozialpädagogin) hat mir nun die Augen aufgemacht

- Euch hatte ich lange genug.......zieher mich aus diesem Gespräch zurück,
ich weiß ja wo das hinführt..... ;)
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin mal in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich eine kleine Dramaqueen bin! Ganz ehrlich, ich brauchs dramatisch!
Vor allem bezieht sich das auf Liebesbeziehungen. Und obwohl ich mich eigentlich nach Beständigkeit, Ruhe und Geborgenheit sehne, tue ich alles dafür, dass es nicht funktioniert.
Ich breche Streitereien vom Zaun, lasse blöde Bemerkungen, frage völlig bescheuerte Sachen, nur um zu fühlen, dass ich geliebt werde. Ich glaube nämlich, dass ich nur dann wirklich merke, dass ich geliebt werde, wenn ein dramatischer Streit zu ende geht und ein hollywoodreifes Happy End bevorsteht!
Ich ärgere mich jedes Mal über mich selber und mache es dennoch immerwieder. Ist doch völlig bekloppt!
Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Sicher, ich brauche meine Reibungspunkte und muss auch mit einem Partner mal anecken können, aber ich fahre jedesmal die gleiche Schiene und lasse es nach alten Mustern ablaufen. Und im Nachhinein ärgere ich mich!
Vielleicht habt ihr ja ein paar Gedanken dazu. Ich bin gespannnt.

LG
Ronja



erkenne deinen roten faden
dieses sich streiten,weh tun,um was gehts dir da?leidenschaft oder eigentlich das in arm genommen werden?was dein gegenüber dann tut?oder dir die kalte schulter zeigt.
erlaubst du es dir glück zu spüren,es anzunehmen,einfach mal glücklich sein,ohne wenn und aber
könnte man unendlich fortsetzen
du kennst dich am besten.du wirst dir immer mehr auf die schliche kommen.
sicher die eltern,aber nun sind wir groß:)
also......................bedenke aber auch,du bist du,also erwarte nur das ändern zu können,was auch geht.in deinem tempo.lach auch mal über dich und deine aktionen.kannst du mir folgen?
am ende steht auch die annahme seiner selbst.keiner ist perfekt.aber drama sollt auch nen ausgleich haben,nur drama ist anstrengend:)
 
Werbung:
Zurück
Oben