Ich brauch mal die Betrachtungsweise von Außenstehenden

Werbung:
also ist verstehen nicht automatisch ver-stehen. Ver-stehen also in dem Sinne wie verschieden stehen? Hab ich das richtig aufgefangen (vermeide das Wort verstehen :D )

Interessante Betrachtungsweise und Wortspiel, wie so oft bei den normal gebrauchten Wörten.
 
Hi!

Es ist immer traurig, wenn man sich auf einmal nicht mehr mit jemanden versteht, den man lange kennt.

Jeder Mensch entwickelt sich im Leben weiter und es ist nicht immer der gleiche Weg, den zwei Menschen gehen. Man entwickelt sich oft auseinander. Das muss aber nichts Schlimmes sein, es bleibt noch genügend Gemeinsames übrig. Aber man muss anerkennen, dass es gewisse Punkte gibt, die den Freund eben nicht interessieren. Du wirst sicher auch nicht allen Anforderungen deiner Freundin gerecht.

Bleibt also Freundinnen dort, wo es Gemeinsamkeiten gibt und such dir für deine neuen wichtigen Lebenspunkte neue Freunde, die die gleichen Interessen haben wie du. Du verlierst keine Freundin, sondern gewinnst neue dazu. Und vielleicht auch neue Anschauungen.

Viel Glück
Hortensia
 
Hallo an Alle

ein dickes großes Dankeschön an Euch.

Eure Gedanken, Hinweise und Anregungen haben mir weitergeholfen in meiner Einsicht und Betrachtungsweise. Nun gilt es umzusetzen.

Nochmal DANKE.

Alles Liebe :winken5: Romy
 
Hallo Romy,
ich weiß nicht ob Du Dir noch Gedanken zum Thema VERSTEHEN machst, ich bin erst jetzt auf Deine Problematik gestoßen.
Vielleicht hilft Dir auch das noch ein wenig:

Ich habe eindeutig den Hinweis bekommen, daß Du an Deinem Kehlkopfchakra arbeiten solltest- meditierst Du ab und zu?
Dann könntest Du Dich auf die Farbe Königsblau konzentrieren und versuchen dieses Chakra richtig zu öffnen und mit Energie aus Himmel und Erde zu reinigen.- Das Kehlkopfchakra steht in der Symbolik für die Kommunikation, des Ausdrucks, des Empfangens und des Hörens auf die eigene Intuition- also unentbehrlich für das Verstehen.

Licht und Liebe von Snakey
 
Hi Romy Hexe,

ich möchte dir mal schildern wie ich mit so etwas umgehe.
Mir ist bewust, dass sich eine Meinung gleich welcher Art nicht ohne mein Zutun gestalltet hat. Ich habe irgendwann etwas erlebt, was ich für mich beurteilt habe. Ich frage mich selbst wann ich zum erstenmal mit diesem Thema konfrontiert war. Danach achte ich auf ein Bild oder den ersten Gedanken. Wenn ich also ein Bild oder einen Gedanken erhalten habe der mir den Ursprung dieser Meinung zeigt suche ich in mir nach einem Bild oder Gedanken der dem wiederspricht. Habe ich das getan setze ich dieses zweite Bild oder Gedanken vor das erste Bild oder Gedanken.

Ich nehme an, dass du nicht zum ersten mal erlebst dich nicht verständlich machen zu können. Aber du hast bestimmt schon Situationen erlebt in denen dies kein Problem war. Z.B. beim Einkaufen versteht bestimmt jeder was du willst.
Vertau auf deine innere Intelligenz, denn sie sorgt dafür das dein Herz schlägt und regelt auch noch andere sehr komplexe Vorgänge die Leben überhaubt erst ermöglicht.
Sie ist von seelischer Natur. Offtmals schenkt man diesem Wesen, dass in wirklichkeit du bist erst Aufmerksamkeit, wenn es sich nicht mehr im Körper befindet und der Körper regungslos da liegt.
:winken5: Liebe Grüße Gerd
 
Hallo Gerd

Danke für Deine Gedanken. Das normale sich nicht verständlich machen bereitet mir keine Probleme. Es ist eben normal.

Bei meiner Freundin ist es schon so weit, daß jedes Wort von mir falsch verstanden wird. Ich habe aufgehört, darüber zu diskutieren und versuche momentan erst einmal Abstand von ihr zu bekommen - aus der Resonanz gehen hat Seelenflügel so schön gesagt. Es ist für beide Seiten das Beste. So wird vermieden, daß sich alles noch weiter zuspitzt.

Ich danke Dir für Deine Tips und wünsch Dir alles Liebe

Romy :winken5: :blume: :flower2:
 
Werbung:
Hallo romy,

ich bin heute erst auf deinen thread gestoßen...

Ich hatte vor ein paar Jahren fast das gleiche Problem wie du. Ich habe darüber schon mal berichtet:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?s=&threadid=2269

Lange habe ich darüber nachgedacht, noch einmal einen Anfang zu versuchen. Aber heute weiß ich, daß es so der richtige Weg ist. Jeder muß seinen Weg gehen und es ist nicht unser Recht, in den Entwicklungsprozeß eines anderen einzugreifen. Wir können unsere Ansichten schildern, aber wenn da keine Resonanz kommt, ist es so in Ordnung. Es ist sehr schwer, dieses Annehmen, gerade bei Menschen, die uns sehr nahe stehen. Aber für mich ist es auch ein Beweis der Liebe. Hier gilt einfach das Loslassen, und wenn es noch so weh tut.

Vielleicht werden sich eure Wege wieder treffen....irgendwann...

Das ist der Lauf der Dinge, wir sind hier ja nicht alleine auf der Erde. Es ist gut, Freunde zu haben, die einen ein Stück weit auf unserem Weg begleiten. Und dennoch hat jedes Wesen seinen eigenen Weg. Laß dein Herz offen, verschließe es nicht, dann wirst du erleben, wie sich die Trauer in Freude verwandelt.


liebe Grüße

jeanedarc:winken5:
 
Zurück
Oben