ich brauch ma kurz ne hilfe

nine1494

Neues Mitglied
Registriert
13. September 2008
Beiträge
5
Also ich hab schon öfters geträum das mein hund oder meine hase vor meinen augen einfach sterben und ich konnte nichts machen kannst du mir sagen was das bedeutet
danke im vorraus:)
 
Werbung:
Hallo Nine,

der Hund symbolisiert Freundschaft, Loyalität, Liebe, Gehorsam, Schutz. Er steht für Eigenschaften, die du selbst hast. Wenn der Hund im Traum stirbt, dann bedeutet das nur, dass sich diese Eigenschaften wandeln, das man nicht mehr so gehorsam und folgsam ist, sondern sich seiner eigenen Person bewusst wird und vermehrt seinen Willen durchsetzt.

Der Hase steht im Traum eigentlich für Fruchtbarkeit, man könnte ihn aber auch als Schmusehasen sehen.:rolleyes: Ich schätze, dass du noch sehr jung und in der Pubertät bist (nach deinem Nick und deiner Schreibweise nach zu urteilen) und dich gerade in einem Übergang (symbolisiert durch den Tod) von der Kindheit zum Erwachsenen befindest, was sich dann in solchen Träumen zeigt.

Liebe Grüße
Alissa
 
danke für deine hilfe:danke: ich bin inter tat erst 14!!!
ich hba noch ne frage was bedeutet es wenn man schläft aber alles was man träumt so ziemlich real spürt!!!wie zum beispiel ich hab ma geträumt das ich en ferund hab un bicn dann aufgewacht hab des wirklich gedacht des war echt crass!!!
 
Hallo Nine,

es gibt Träume, die sehr real auf uns wirken, aber es nicht sind. Vermutlich war es ein Traum, der deine Sehnsucht nach einem Freund zeigt - ein sogenannter Wunschtraum.

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Ich denke man sollte die Dinge nicht immer ganz so pauschal angehen :)
Hund= Dieses
Katze = Jenes

Suche in Dir was die Dinge für Dich bedeuten. Überlege Dir dann was der Traum Dir damit sagen wollte.
 
Zurück
Oben