Ich brauch eure hilfe!

Werbung:
Nice_girl29 schrieb:
Ich hab ein sohn wird im dezember 7.
das heißt er besucht bereits die erste klasse volksschule.
welche art von ausbildung hast du gedacht? was sind deine interessen.

ich habe nach dem alter deswegen gefragt, weil ich mir denke du könntest vormittags z.b. in den verkauf gehen (da ist dein junge in der schule) und deine dir gewünschte ausbildung nach der arbeitszeit haben. ggf. schreibst du für ein semester oder zwei deinen sohn in die nachmittagsbetreuung ein. (in notfällen werden kinder auch ausserhalb der anmeldezeit aufgenommen)
du machst nach dem dienst deine ausbildung - kannst beim lohn/gehalt gleich um den alleinverdiener monatliche zahlung ansuchen, oder spätestens bei der arbeiternehmerveranlagung (=lohnsteuerausgleich) etc.
und du musst nicht bangen, dass dir die NSH gestrichen wird.

Eigentlich gibt es sehr viele möglichkeiten, damit du zu einer ausbildung kommst, du musst nur deine wünsche anfangs nicht zú hoch schrauben... oder/und einbussungen gegenüber dem heute (nicht mehr ganztags zu hause sein können etc.) in kauf nehmen/nehmen müssen.


zum thema: "Ich habe keinen der abends aufpasst"
deine mutter würde dir den kurs bezahlen.... welche vorschläge hat sie bezüglich der kinderbetreuung? ist es möglich, dass du in diesen 5 monaten bei deiner mutter / mit sohn nächtigst? weil ich glaube kaum, dass sie abends auch ununterbrochen im geschäft tätig ist oder?
vielleicht denkst du auch, dass wenigstens an einem abend der vater des kinder als "babysitter" fungieren könnte? Unrealistisch?

lg esra
 
Nice_girl29 schrieb:
Hallo esra
Als dekorateurin vom ausbildungs zeiten ist es vom mo bis fr vom 9 bis 14 uhr,und die schule ist bis 17uhr30.

Lg
und dekorateurin ausbildungszeiten - d.h. beruflich in einer firma bereits angestellt sein - oder kostenlos als arbeitskraft zur verfügung stehen?
 
Hallo,
vielleicht suchst du dir noch ein paar alleinerziehende Frauen und ihr wechselt euch ab mit den Kindern. Wenn dein Sohn 7 ist, geht er doch in die Schule. Zumindest den Vormittag. Vielleicht findest du ja einen Betrieb in dem du die Ausbildung halbtags machen kannst in der doppelten Zeit. Ich kenne mich bei euch leider nicht aus, ich komme aus Deutschland. Aber ich würde mal in großen Firmen anfragen. Vielleicht gibt es in größeren Firmen auch eine Betreuung für die Kinder.
LG Tarot
P.S.: Warum zahlt bei euch das Arbeitsamt die Ausbildung? Das verstehe ich nicht ganz - weil du schon so lange arbeitslos bist?
 
Werbung:
ZB weiß ich Palmers braucht immer wieder Dekorateurinnen und auch der C&A und nebenbei könntest du lernen. Frag dort mal an, Internet hast eh und geht schon.
Das Kinderthema ist ein Problem dies ist dem AMS und auch den Firmen egal, das ist Organisationssache. Aber wie viele Frauen haben es trotzdem geschafft.
Wenn man als Frau auf die Welt kommt wird man sozusagen schon als Organisationstalent geboren!!!!!
 
Zurück
Oben