Ich bitte wieder einmal um ein wenig Hilfe...

Krin le Fee

Mitglied
Registriert
9. März 2007
Beiträge
362
Ort
Bei Orks, Gnomen, Gremlins... hin und wieder Feen
Hallo ihr Lieben,

ich zerbreche mir wieder einmal den Kopf über Herzensangelegenheiten...
Es geht um jemanden, mit dem ich zusammen arbeite und zeimlich gut befreundet bin, schon vom ersten Tag an, seit dem wir uns kennen. Wir vertrauen uns alles gegenseitig an, und bisher wusste ich immer Bescheid über seine und er über meine Liebschaften, Aufregungen , etc. Im Moment befindet er sich auf einem Lehrgang , daher sehen wir uns selten, aber wir sind regelmäßig telefonisch im Kontakt. Bisher alles toll.
Als wir vor 2 Tagen bei dem Osterfeuer waren hatten wir uns aufgrund seines Lehrgangs zum ersten Mal seit Monaten wieder gesehen und beide uns total gefreut. Wir hatten uns ziemlich viel zu erzählen, weil jeder von uns während dessen auch viel erlebt hatte und in Sms kann man sich sowas ja nicht ausführlich erzählen. Wir waren auch die einzigen Beiden, die nichts an dem Abend getrunken hatten (er, weil er unter akutter Gastritis leidete und Antibiotiker nimmt,und ich ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen. )
Irgendwann kurz nach Mitternacht hat er alle eins nach dem anderen heim gefahren, und wir beide haben danach vor meinem Zu Hause im Auto noch ca. eine Stunde geplaudert . Wir gingen auch kurz rein, weil ich ganz dringend musste, und haben uns dann noch fast ne weitere Stunde unterhalten (da wir wie gesagt befeundet sind,war er nicht zum ersten Mal bei mir zu Hause) und dann irgendwann gegen halb 3 nachts fuhr er nach Hause.Eine halbe Stunde später kam von ihm eine Sms, dass er sich sehr gefreut hat dass wir uns wieder gesehen haben und dazu noch "sorry für das Direktsein, aber ich finde es sehr schade dass wir uns nur auf dieser Ebene befinden..." Ich fragte ihn was er genau damit meint und er antwortete, "ich denke, du weißt ganz genau was ich meine-meistens kennst du meine Gedanken sowieso besser als ich sie kenne..".
Gut, aber ich weiss nun nicht wie er es wirklich meint..bzw was er GENAU will.. Weil ich etwas Panik bekam, schieb ich alles auf die Humorseite (mach ich immer wenn ich PAnik habe) und schrieb zurück dass ich es mir sicher denken kann, sowas aber kein Gespräch für SMs -Unterhaltung ist und wir sollen uns mal vielleicht hinsetzen und eine "dafür und dagegen" Strichliste machen, und dann die Striche abzählen, und wehe , er schummelt! (Ja ich weiss, nicht schlau von mir solche Dinge zu schrieben, aber ich bin was das betrifft ein Vollidiot und schreibe der Erstbeste Blödsinn, der mir im Sinne kommt, wenn es um sowas geht-die Panik eben.. ) Als Antwort kam eine ebenfalls witzig gestimmte Sms von ihm , dass er auch denkt, dass dies ein Gespräch für unter vier Augen wäre, und wir führen es mal "irgendwann" zu Ende, und die Idee mit der Strichliste würde ihm gefallen,und er würde schon mal anfangen seine "für und gegen" Striche zu machen (ja, er ist genau so einen Depp wie ich :)
ALSO- ich habe nun ein 9er Blatt drauf gelegt was er genau für mich empfindet:
Das kam raus




Bisher (auf dem ersten Blick) gut, aber als ich fragte , wie sich unsere Verhältnisse entwickeln, kam dies raus:




Würdet ihr mir bitte mit der Deutung helfen? Was empfindet er und wie würden sich unsere Verhältnisse entwickeln?Ich mag ihn, und wenn ich ehrlich mit mir sein muss, könnte ich mir vorstellen, dass da nicht nur Freundschaft geben könnte, habe aber Angst dass die Sache "den Bach runter" geht und am Ende auch unsere Freundschaft darunter zerbricht... Mir wäre lieber, weiterhin mit ihm befreundet zu sein, als ausgerechnet ihn jemals als einen "nicht mehr mein Freund" erleben zu dürfen..
Ich würde euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir bei der Deutung helft..
Liebe Grüße, Rosi
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich zerbreche mir wieder einmal den Kopf über Herzensangelegenheiten...
Es geht um jemanden, mit dem ich zusammen arbeite und zeimlich gut befreundet bin, schon vom ersten Tag an, seit dem wir uns kennen. Wir vertrauen uns alles gegenseitig an, und bisher wusste ich immer Bescheid über seine und er über meine Liebschaften, Aufregungen , etc. Im Moment befindet er sich auf einem Lehrgang , daher sehen wir uns selten, aber wir sind regelmäßig telefonisch im Kontakt. Bisher alles toll.
Als wir vor 2 Tagen bei dem Osterfeuer waren hatten wir uns aufgrund seines Lehrgangs zum ersten Mal seit Monaten wieder gesehen und beide uns total gefreut. Wir hatten uns ziemlich viel zu erzählen, weil jeder von uns während dessen auch viel erlebt hatte und in Sms kann man sich sowas ja nicht ausführlich erzählen. Wir waren auch die einzigen Beiden, die nichts an dem Abend getrunken hatten (er, weil er unter akutter Gastritis leidete und Antibiotiker nimmt,und ich ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen. )
Irgendwann kurz nach Mitternacht hat er alle eins nach dem anderen heim gefahren, und wir beide haben danach vor meinem Zu Hause im Auto noch ca. eine Stunde geplaudert . Wir gingen auch kurz rein, weil ich ganz dringend musste, und haben uns dann noch fast ne weitere Stunde unterhalten (da wir wie gesagt befeundet sind,war er nicht zum ersten Mal bei mir zu Hause) und dann irgendwann gegen halb 3 nachts fuhr er nach Hause.Eine halbe Stunde später kam von ihm eine Sms, dass er sich sehr gefreut hat dass wir uns wieder gesehen haben und dazu noch "sorry für das Direktsein, aber ich finde es sehr schade dass wir uns nur auf dieser Ebene befinden..." Ich fragte ihn was er genau damit meint und er antwortete, "ich denke, du weißt ganz genau was ich meine-meistens kennst du meine Gedanken sowieso besser als ich sie kenne..".
Gut, aber ich weiss nun nicht wie er es wirklich meint..bzw was er GENAU will.. Weil ich etwas Panik bekam, schieb ich alles auf die Humorseite (mach ich immer wenn ich PAnik habe) und schrieb zurück dass ich es mir sicher denken kann, sowas aber kein Gespräch für SMs -Unterhaltung ist und wir sollen uns mal vielleicht hinsetzen und eine "dafür und dagegen" Strichliste machen, und dann die Striche abzählen, und wehe , er schummelt! (Ja ich weiss, nicht schlau von mir solche Dinge zu schrieben, aber ich bin was das betrifft ein Vollidiot und schreibe der Erstbeste Blödsinn, der mir im Sinne kommt, wenn es um sowas geht-die Panik eben.. ) Als Antwort kam eine ebenfalls witzig gestimmte Sms von ihm , dass er auch denkt, dass dies ein Gespräch für unter vier Augen wäre, und wir führen es mal "irgendwann" zu Ende, und die Idee mit der Strichliste würde ihm gefallen,und er würde schon mal anfangen seine "für und gegen" Striche zu machen (ja, er ist genau so einen Depp wie ich :)
ALSO- ich habe nun ein 9er Blatt drauf gelegt was er genau für mich empfindet:
Das kam raus




Bisher (auf dem ersten Blick) gut, aber als ich fragte , wie sich unsere Verhältnisse entwickeln, kam dies raus:




Würdet ihr mir bitte mit der Deutung helfen? Was empfindet er und wie würden sich unsere Verhältnisse entwickeln?Ich mag ihn, und wenn ich ehrlich mit mir sein muss, könnte ich mir vorstellen, dass da nicht nur Freundschaft geben könnte, habe aber Angst dass die Sache "den Bach runter" geht und am Ende auch unsere Freundschaft darunter zerbricht... Mir wäre lieber, weiterhin mit ihm befreundet zu sein, als ausgerechnet ihn jemals als einen "nicht mehr mein Freund" erleben zu dürfen..
Ich würde euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir bei der Deutung helft..
Liebe Grüße, Rosi

Ich sehe gerade, ich habe mein zweites Blatt falsch rein gelegt-es muss Sarg,und nicht die Blumen nach der Lilien sein, also so wie hier.
 
Hallo Rosi,

ich krieg grad voll Herzrasen. Also wenn es zwischen euch nicht gefunkt hat, weiß ich es auch nicht.

Ich sehe es so, dass ihr beide den „Starken“ raushängen lasst, bloß nicht wahre Gefühle zeigen, keiner will den ersten Schritt machen. Es knistert ohne Ende, beidseitig. Die Blockade bei euch ist für mich eindeutig, dass keiner von euch beiden den ersten Schritt wagen möchte, wohl aus Angst, abgewiesen zu werden.

Aus den Karten sehe ich klar eine Beziehung zwischen euch. Aber wie gesagt, einer muss den ersten Schritt machen. Er mag nicht aus Angst, abgewiesen zu werden und du magst nicht, weil du einfach nicht weißt, was danach geschieht.

Erinnert mich ein wenig an meine Situation von früher. Nun bin ich 12 Jahre verheiratet und muss lachen über diese Trägheit von damals.

Also nur Mut, spring über deinen Schatten oder warte, was er tut. Ihr werden zueinander finden, da bin ich mir sehr sicher. Es kann schnell gehen oder aber länger dauern. An eindeutig/zweideutig ist nichts auszusetzen. Um so schöner ist hinterher der erlösende Kuss. Finde ich jedenfalls.

Viel Spaß dabei. :umarmen:
 
Hallo, Ivonne,
einen lieben Dank für deine Deutung!Und auch für die lieben Worte!:kiss4:
Ich hoffe, dass das was du siehst, wirklich auch so eintrifft..Und ich hatte auch das Gefühl, dass es auch wirklich knistert, so wie du es sagst, wollte mich aber bei meiner Deutung zu den beiden Legungen nicht von meinen Emotionen beeinflüssen lassen...
Mir macht nach wie vor das zweite Blatt Sorgen..zu einem wegen der Hemmung,die drin zu sehen ist, zu anderem, weil ich wegen Lilien-Sarg angst habe, dass unsere Verhältnisse zuerst darunter leiden werden, sobald unsere Freundschaft auch zu einem sexuellen Verhältnis oder Beziehung wird.Mir ist diesen Mensch sehr wichtig- so wichtig, dass ich vorziehen würde, ihn ein Leben lang nur als Freund bei mir zu haben und nie als Liebhaber oder Partner, als ihn vielleicht nur kurz als Liebhaber oder Partner zu haben und dann irgendwann nicht mehr mit ihm befreundet zu sein, wenn es nicht klappt..denn ich habe noch nie in einer männlichen Person bisher so viel Vertrauen gehabt, wie bei ihm, ohne ihn zu kennen, seit dem ersten Tag an, und mir gegenüber ebenfalls, und es wird mir sehr Weh tun, wenn es dann unsere Gespräche nie wieder gibt...
Ich werde auf jeden Fall noch etwas abwarten, wie das ganze sich entwickelt...
Dir einen schönen Abend noch, und Danke noch mal!:danke::umarmen:
Liebe Grüße,Rosi
 
man rosi :cry:...du versuchst deine gefühle zu verbergen (herz berg buch) und er ist kopflastig, gehemmt und schweigt und macht das ähnliche wie du :rolleyes:

guschi auf und reden oder setzt signale das er darf, ermuntere ihn, überwinde deine hemmungen und genieße es :D

schließe mich der yvonne absolut an...herzrasenalarm
lg jessey
 
Danke für eure Postings und die Unterstützung, ihr Lieben...

na dann werden wir sehen, wie das sich bei uns entwickelt.. Ich bin auch so einen Idiott.. ich habe immer so Angst, dass er es nur auf der sexuellen Ebene abgesehen hat, und will mich nciht selber verrennen, daher halte ich mich zurück.. dann noch,habe ich ihm so eine doofe sms geschickt, dass ich angst habe dass er sie "abweisend" versteht.. ich schrieb nämlich , im Sinn meines Humors so etwa : " zu einem ist das kein GEspräch für Sms, zu anderem-ausgerechnet am ostern mit einem guten freund über ein "unmoralisches angebot" zu reden ist auch so eine sache... "
Er kennt mich gut genug, auch meine Vergangenheit und auch alles was ich hinter mir habe, und weisst dass ich , wenn ich mich unsicher fühle sofort auf die scherzseite wechsle (schutzmechanismus) aber da es danach keine sms mehr kam, habe ich nachgegrübelt wie er es aufgefasst hat und ob er denkt ,d ass ich extra "guter freund" betont habe , um den "distanz" herzustellen..
Ja, gut, ich höre auf mit dem blödsinn..:) Ich sage dann BEscheid, wenn da eine Entwicklung kommt..
Danke vielmals, und gute Nacht!:)
Rosi
 
kannst du bitte die legereihenfolge noch bekannt-geben?.....

auf den ersten blich würde ich sagen, dass du dir selber etwas im wege stehst......
mehr, wenn ich die legereihenfolge weiss.....

danke und lg
spacy
 
kannst du bitte die legereihenfolge noch bekannt-geben?.....

auf den ersten blich würde ich sagen, dass du dir selber etwas im wege stehst......
mehr, wenn ich die legereihenfolge weiss.....

danke und lg
spacy

Ich habe beide Male
1-2-3
4-5-6
7-8-9
gelegt.

Dass ich mir selbst im Weg stehe-DAS wäre mir nichts neues :)
 
Werbung:
Bisher (auf dem ersten Blick) gut, aber als ich fragte , wie sich unsere Verhältnisse entwickeln, kam dies raus:



also gut, ich will mich mal versuchen....habe mir das zweite bild genommen zur deutung......
sieh dir mal die mittlere reihe an mit herz-berg-dame...hinter dem herz der herr, hinter dem berg die bücher und hinter der dame der anker....
ich beide möchtet wohl nicht den ersten schritt wagen und wartet lieber, bis der andere den ersten schritt macht....
und genauso steht ihr euch selber im weg und keine möchte mehr preisgeben als der andere - und dabei wäre es so schön einfach........
meiner meinung nach verkompliziert ihr euch euer leben selber und ruft so beim andern zweifel hervor (baum auf schlange, dahinter die eulen)....
ihr habt die chance auf eine harmonische beziehung, in der es keine geheimnisse gibt und ihr einander vertrauen könnt. ihr habt eine chance auf eine stabile beziehung.....
nutzt das!

lg
spacy
 
Zurück
Oben