Ich bitte um Hilfe

Maylana

Mitglied
Registriert
3. Januar 2007
Beiträge
150
Hallo ihr lieben.

Ich habe mir die große Tafel ausgelegt. Könnt ihr nachschauen, ob meine Deutungsversuche richtig sind?
Ich bin nicht in einer Beziehung, aber verliebt. Nur weiß ich nicht, ob derjenige auch interesse an mir hat.

Bär-Wege-Schlage-Dame-Kreuz-Haus-Schlüssel-Storch
Sonne-Sterne-Mäuse-Hund-Sense-Vögel-Turm-Baum
Schiff-Ruten-Fische-Her-Berg-Wolken-Blumen-Kind
Ring-Klee-Buch-Reiter-Anker-Park-Brief-Sarg
Mond-Lilie-Fuchs-Herr

Erstmal die Eckkarten:

Bär-Sarg: Männliche Person erkrankt
Storch-Ring: :confused: Weiß da jemand weiter?

So, nun schaue ich, wie es um mich herum aussieht:

Dame-Kreuz: Mir ging es in letzter Zeit nicht sehr gut, daher denke ich, dass diese Zeit langsam vorbeigeht. Ich schaue auf die Karte, die im Haus des Kreuzes liegt: Herr. Da bin ich mir nicht so sicher. Mein Exfreund hat ziemlich ärger gemacht und ich hatte Liebeskummer wegen eines anderen. Kann da jemand vielleicht etwas erkennen?
Dame-Sense: :confused: Da steh ich schon wieder auf dem Schlauch
Dame-Hund: Eigentlich sagt die Kombi aus, dass ich treu sei, sicher bin ich mir da nicht (also, nicht falsch verstehen :D Ich bin treu, abert bei der Kombideutung bin ich mir nicht sicher)
Dame-Mäuse-Blumen("Hauskarte"): Durch eine Abweisung bin ich ziemlich durcheinandergeraten (könnte gut hinkommen)
Dame-Schlange: :confused:

So, dann schau ich mir an, wie es im Bereich Liebe aussieht:

Herz-Hund: Treue in der Liebe
Herz-Sense: Liebe kommt plötzlich und unerwartet(?)
Herz-Berg: Frustration in der Liebe?
Herz-Anker: :confused:
Herz-Reiter: Kommen da gute Nachrichten auf mich zu?
Herz-Buch-Klee("Hauskarte"): Es dauert noch ein bisschen, bis die nächste Beziehung kommt (?)
Herz-Fische-Lilie("Hauskarte"): Hm...da bin ich mir nicht sicher. Bindung mit tiefen Gefühlen? Aber wie bringe ich die Lielie da mit rein.
Herz-Mäuse: Eine Trennung (aber ich hab ja gerade nicht einmal eine Beziehung...ich bin gerade total verwirrt)

So, dann schau ich im Bereich Schule (für mich der Anker) nach:

Anker-Berg: Frustration in der Schule (ja, das ist momentan der Fall..ich bin einfach nurnoch geschafft und genervt...)
Anker-Wolken: Unklarheiten werden beseitigt?
Anker-Park: Ich habe mich für den Sommer für eine ehrenamtlich Arbeit beworben. Da Brief und Sarg direkt daneben liegen, könnte das eventll heißen, dass ich angenommen werde? :)
Anker-Fuchs: :confused:
Anker-Lilie: Harmonische Stimmung am Arbeitsplatz
Anker-Reiter: Hm...könnte das vll nochmal wegen der Arbeit im Altenheim sein?
Anker-Herz: Eine Arbeit, die mir Freude bereitet

Es wäre lieb, wenn sich das jemand mal anschauen könnte ;):)

LG,
May

Edit: Ihr werdet vll gemerkt haben, dass ich auf dem Schlauch stehe.
 
Werbung:
hallo
gerne veruche ich mich ein wenig in deine liebessittion reinzufühlen:
du hast im moment ja richtig viel angst und furcht vor dem neuen und dem aufbruch. bei dir in diesem bereich herrscht ein sehr großes chaos und die unorndung und das bist du gar nicht gewöhnt, weil struktur und überschaubarkeit ist dir eigentlich im leben sehr wichtig, aber das hast du im moment verloren. habe aber keine angst sondern gehe wieder mehr in das vertrauen, das wäre sehr wichtig. habe geduld und warte den richtigen zeitpunkt ab, aber bis der zeitpunkt kommt gehe nicht in die passivität und in die leere, das ist sehr wichtig. du hast ja wahnsinige angst wgeen der kommunikation, aber sende ihm doch einfach einmal ein zeichen, dass du ihn magst, rede einmal mit ih, ganz unbezwungen und ohne ängste und schaue einmal wie er auf dich reagiert. es wird eine spanndende zeit für dich werden, habe keine angst und vertrauen
kannst du damit was anfagangen?
alles liebe
stefan schmitt
 
Hallo Maylana

Ich möchte Dir anhand Deiner Deutung ein paar Denkanstöße geben auf was noch zu achten wäre.

Du hast ja für die Liebe gefragt, dazu benötige ich eine Dame (Du), einen Herrn, und das Herz. Wenn diese drei Karten nicht zusammen liegen, oder in einer Verbindung zueinander stehen, sind Bedingungen an die Liebe geknüpft – d.h. es müssen bestimmte Dinge erfüllt sein, damit sich eine glückliche Beziehung einstellt. Das ist der Ausgangspunkt.

Nun zu Deinen Deutungen:

Zitat:

Erstmal die Eckkarten:

Bär-Sarg: Männliche Person erkrankt
Storch-Ring: Weiß da jemand weiter?

Die erste Karte hat immer eine besondere Bedeutung. Mit Sarg als Gegenkarte haben wir einen kranken Bären – da Sarg im Haus des Mondes scheint es eine depressive Sache zu sein.
Du solltest auch die benachbarten Karten betrachten. Der Sarg hat noch den Brief dabei (Krankenbericht, Diagnose, Rezept) – und den Park (Park Sarg = Krankenhaus). Das Kind steht jedoch darüber (kleine Krankheit) und die Blume (Heilung)

Der Ring liegt in seinem eigenen Haus – d.h. Bindungen (Verträge, Ehe etc.) sind ein wichtiger Punkt – mit Störchen auf der anderen Seite (im Haus Sarg – damit Verbindung Sarg Bär) sehe ich zum einen eine chronische Krankheit (Ring Sarg) des Bären mit den Beinen (Storch) – und ich sehe auch warum der Bär gesundheitliche Problem hat.

Ich sehe aber auch, dass die Partnerschaft (überhaupt alle Verträge) der Dame (Linie Dame Ring) mit dem Bären und einer Krankheit zu tun hat.


Zitat:

So, nun schaue ich, wie es um mich herum aussieht:

Dame-Kreuz: Mir ging es in letzter Zeit nicht sehr gut, daher denke ich, dass diese Zeit langsam vorbeigeht. Ich schaue auf die Karte, die im Haus des Kreuzes liegt: Herr. Da bin ich mir nicht so sicher. Mein Exfreund hat ziemlich ärger gemacht und ich hatte Liebeskummer wegen eines anderen. Kann da jemand vielleicht etwas erkennen?
Dame-Sense: Da steh ich schon wieder auf dem Schlauch
Dame-Hund: Eigentlich sagt die Kombi aus, dass ich treu sei, sicher bin ich mir da nicht (also, nicht falsch verstehen Ich bin treu, abert bei der Kombideutung bin ich mir nicht sicher)
Dame-Mäuse-Blumen("Hauskarte"): Durch eine Abweisung bin ich ziemlich durcheinandergeraten (könnte gut hinkommen)
Dame-Schlange:


Als Erstes liegt die Dame ganz oben, sie hat also keine Karten über sich – somit keine Zukunft – d.h. ihre Zukunft liegt in der Vergangenheit (unter ihr). Es gibt alte Themen die zuerst aufgearbeitet werden sollten, bevor an neue Dinge zu denken ist. Dazu gehört auch die Liebe – denn diese tritt sie mit Füßen – da das Herz unter ihr liegt.

Bitte versuche es wie bei einem Foto. Wenn wir ein Bild betrachten schauen wir zuerst auf das Ganze – dann gehen wir ins Detail.
Die Dame wird von zwei Personenkarten (Hund Schlange) und dem Kreuz bestimmt, da diese Karten sie unmittelbar berühren und tangierend sind noch zwei belastende Karten (Mäuse Sense)
Das Kreuz ist die wichtigste Karte – denn sie liegt im Rücken der Dame (die Dame hat an etwas schicksalhaftem zu tragen) – das Kreuz liegt im Haus des Baumes (Leben) und hat Verbindung zum Herrn – der Schlüssel der ganzen Legung.

Was unter dem Kreuz liegt, beschreibt den unmittelbaren Einfluss des Schicksals.


Zitat:
Dame-Sense: Da steh ich schon wieder auf dem Schlauch
Die Sense will dir was ganz bestimmtes sagen – was schneidet die Sense im Haus des Kindes? – Wenn du weiter über die Häuser gehst, kommst zu wieder zum Bären.

Zitat:
Dame-Hund: Eigentlich sagt die Kombi aus, dass ich treu sei, sicher bin ich mir da nicht (also, nicht falsch verstehen Ich bin treu, abert bei der Kombideutung bin ich mir nicht sicher)

Der Hund liegt unter der Dame. Was unter der Dame liegt das verdrängt sie – also den Hund. Du kannst auf den Hund Sense Herz (Liebeskummer) Berg legen. Es ist die Frage wer wen verletzt hat? Will heißen die Dame sollte hier emotional noch etwas aufräumen.



Zitat:
Dame-Schlange:

Die Dame schaut auf die Schlange – beschäftigt sich also mit ihr. Ist also eine wichtige Karte.
Da ich nicht richtig weiß, welche Bedeutung die Schlange hat, suche ich nach Informationen. Da wären die Karten die ich auf die Schlange legen kann (Buch Park und Haus – mit Dame im Haus des Hauses) Der Park liegt im Haus der Lilie – somit wird aus der Öffentlichkeit die Verwandtschaft. Die Schlange wird beeinflusst von einem Familiengeheimnis, von einer Sache die im Haus stattgefunden hat.
Schaue ich in ihr Haus so ist der dort Schlüssel – gehst du weiter bist du wieder beim Bären.
Die Dame wird also in subtiler Form von den Problemen von Bär und Schlange beeinflusst.


Zitat:
So, dann schau ich mir an, wie es im Bereich Liebe aussieht:

Herz-Hund: Treue in der Liebe
Herz-Sense: Liebe kommt plötzlich und unerwartet(?)
Herz-Berg: Frustration in der Liebe?
Herz-Anker:
Herz-Reiter: Kommen da gute Nachrichten auf mich zu?
Herz-Buch-Klee("Hauskarte"): Es dauert noch ein bisschen, bis die nächste Beziehung kommt (?)
Herz-Fische-Lilie("Hauskarte"): Hm...da bin ich mir nicht sicher. Bindung mit tiefen Gefühlen? Aber wie bringe ich die Lielie da mit rein.
Herz-Mäuse: Eine Trennung (aber ich hab ja gerade nicht einmal eine Beziehung...ich bin gerade total verwirrt)


Auch hier wieder zu erst der Panoramablick auf das Herz:
Wir haben 5 problematische Karten (Sense, Maus, Berg, Anker, Reiter Buch) denn weder Schmerzen (Sense) noch Hindernisse (Berg) noch Verluste (Mäuse) und schon gar nicht leichtfüßige Liebhaber (Reiter) sind für eine beständige Liebe geeignet.
Fische Herz sind zwei Gefühlskarten, wenn die zusammentreffen ist es eine tiefe Verletzung der Gefühle. Du hast in der Liebe schon einige Enttäuschungen hinnehmen müssen.

Herz – Hund
Treue Liebe? Nein. Der treue Hund tritt die Liebe mit Füßen – d.h. die Treue in der Liebe wird mit Füßen getreten.
Herz Sense
Wenn die Sense über dem Herzen steht – ist es eine Verletzung durch den Partner
Herz Anker
An der (alten) Liebe festhalten

Herz Reiter
Kurze Liebe – denn der Reiter kommt und der Reiter geht. . . . Da es unter dem Herzen liegt, war es in der Vergangenheit teilweise so.


Da waren meine Inspirationen zu Deiner Legung. Vielleicht geben sie dir einen Denkanstoß, wo du schürfen solltest. Den Kern habe ich in Deiner letzten Legung beschrieben.
Glückliche Liebe ist bei Dir zuerst leider mit „Hausaufgaben“ verbunden.

Wünsche dir alles Liebe!

Lg Dieter
 
Erstmal Danke euch beiden! :kuss1: :liebe1:

Also, ich habe momentan das Problem, dass sich mehrere für mich interessieren. Ich bin jedoch an einem interessiert, der zwar zuerst angetan schien, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, wie er zu mir steht. Das bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen und auch ein bisschen Kummer.
Hm...könnte damit gemeint (ich meine im Bezug auf "Hausaufgaben") sein, dass ich mich nocheinmal mit meinem Ex zusammensetzen sollte?

LG,
May
 
Hallo May

Die Hausaufgaben sind so gemeint, sich einmal zu fragen, warum alles so komisch läuft? Warum kannst du nicht einfach auf Anhieb den richtigen Mann finden und einfach glücklich sein – das würde doch alles erheblich vereinfachen?

Weil das nicht so ist, gibt es Hindernisse, die sagen: „Bitte May, kümmere dich zuerst um andere Dinge, damit du glücklich werden kannst“.
Wenn du das nichts tust, wird das Kreuz immer seinen Finger auf die Männer halten die kommen werden (Herr im Haus Kreuz – mit Kreuz bei der Dame) – das ist deine Aufgabe. Wenn du nichts tust, wird es auch weiterhin problematische Beziehungen geben.

Ich habe ja gesagt Herz Dame und Herr sollte zusammen kommen – kann ich bei dir auch machen – ich schiebe die Dame nach unten – auf Herz – muss aber über den Hund weg – der versperrt der Dame den Weg – zur Liebe.
Der Herr lässt sich diagonal in Richtung Herz schieben – muss aber über den Anker weg – im Haus der Dame (festhalten an einer alten Beziehung) – also auch ein Hindernis.

Mit dem Ex solltest du auf jeden Fall sauber abschließen, er sollte wissen, warum die Beziehung zu Ende gegangen ist. Wenn das nicht getan wird, bleibt die Beziehung bestehen – blockiert die neue Liebe somit.

Lg Dieter
 
Werbung:
Hm...ja, ich glaub ich hab es verstanden. Ich werde mich jetzt erstmal noch auf andere Sachen konzentrieren. Mit meinem Ex wird das schwierig, alleine will ich mich nicht mit ihm treffen, das letzte mal war ein Grauen. Manchmal hatte ich auch richtig Angst vor ihm. Jetzt stellt er wüste behauptungen auf, was ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Ich habe vorhin die Zusage für meine ehrenamtliche Arbeit bekommen :) Ich bin gerade überglücklich :)

Danke nochmal :kuss1: Wenn du willst, kann ich dich auf dem laufenden halten...

LG,
May :)
 
Zurück
Oben