Ich bitte um eure Hilfe

wenn es ist wie du schreibst, dann hat glaube ich die halbe Nation ein Alkoholproblem - was ich nicht abstreiten möchte. Wenn man nämlich das reine "Genuss-Trinken" genauer hinterfragt, kommt sicher in den meisten Fällen "Abschalten vom Alltag", "Abstand zu Problemen bekommen" oder ähnliches heraus.
Die meisten "Trinkenden" werden argumentieren, dass sie NACH ein bisschen Distanz, Probleme besser bewältigen, analysieren können, wenn sie sich davor "den Kopf freigemacht haben.

eine nachdenkliche

Lunabelle
 
Werbung:
...es ist schon eine Herausforderung, deine Worte zu lesen. Es ist UNHEIMLICH viel darin verpackt.

Ich werde alle gut gemeinten (und auch so angekommenen) Ratschläge einmal auf mich wirken lassen, bevor ich mehr dazu sagen kann. Bei mir rattert so etwas ganz langsam durch alle Schichten hindurch, bis es einmal ansatzweise sitzt. Davor gibt es nur Fragmente eines großen Ganzen.


Die Kerze am Balkon hat im übrigen mein Freund angezündet... :rolleyes:

Danke vorerst für deine Gedanken dazu,

Lunabelle
 
Liebe Lunabelle,

ja, kann schon sein. Nicht zu unrecht wird Alkohol neben Nikotin oft als Volksdroge bezeichnet. Aber Du bist ja auf jeden Fall auf dem richtigen Weg - denn wirklich nachdenken tun die wenigsten Leute darüber. In unserer Gesellschaft wird es oft als Selbstverständlichkeit gesehen, dass man Feiern und Spaß haben nur mit Alkohol kann.

Und vielleicht kannst Du Deinen Freund ja auch zum Nachdenken bringen. Ist gar nicht so schwer, die meisten Menschen kommen ziemlich schnell ins Grübeln, wenn man sie mit den Tatsachen konfrontiert. Dies ist zwar nicht immer erst ersichtlich und führt häufig zunächst zu Leugnen und Ärger, aber in ihnen beginnt etwas zu arbeiten - und darauf kann man aufbauen.

Liebe Grüße, Phil :)
 
Tschuldige, das ich mich erst heute zu Wort melden, aber die Hitze geht auch an mir nicht "spurlos" vorbei. So atme ich "schwer", ob der Hitze und kann mich schwer auf etwas konzentrieren. Deshalb werde ich heute auch nur ein "wenig" schreiben.- Das geht auch nur, weil sich meine andere "Patientin" nicht mehr meldet.

Zu Dir, und Deinem HEIMLICH "mitlesenden" Freund, der davor "Angst" hat, das ich ihn hier "auseinander fledder" sei gesagt: Ich kann mir aus der Ferne NUR aus den Daten ein Bild einer Person machen. Wie Diese Person Dieses Potential umgesetzt hat, kann man aber IMMER erst in der persönlichen Begegnung erkennen. Deswegen ist "Astrologie" in Erster Linie IMMER eine Eigeneinsicht. Menschen, die annehmen und Glauben, dass sie über andere Menschen den "Stab brechen" können, sind mir sowieso "suspekt". (Das heißt: Über andere zu schreiben, ohne diese Person zu kennen.)
So halte ich Dein Verhalten, Dich hier "offen" zu stellen, so dass Dich Dein Freund und Partner "einblicken" kann für äußerst "EDELMÜTIG . Fast schon wollte ich NUR Deine "positiven" Seiten aufzählen, aber ...... das hilft hier wenig. Deshalb werde ich aus dem Buch von Brigitte Thelen zitieren, denn sie ist eine der wenigen, die auch gleich die "Passende" Blüte für einen "Negativ-Zustand" zur Verfügung haben. Deshalb ist Dies Buch sehr zu empfehlen, auch für Menschen, die sich weniger mit "Astrolgie" beschäftigen.

Zu Deinem HK. Sonne in den Fischen = Potenzial: Mitfühlend, gute Intuition, Fantasie und Einfühlungsvermögen, Selbstlos ohne sich zu verlieren, kann alleine sein, ohne sich "einsam" zu fühlen; musische und künstlerische Veranlagung; kann sich dem Fluss des Lebens anvertrauen; fühlt sich mit allen verbunden

Probleme: Schwach, betrügt, schwindelt, Chaotisch, mitleidend, schüchtern, zurückhaltend, sehr verletzlich, Opfermentalität, Suchttendenzen, duldet und Leidet still (du nicht), kann sich nicht abgrenzen. unbestimmte Ängste, lebt in einer Welt aus Träumen und Illusion.

Ziel der Fische: Ich verschmelze und bin einverstanden

Sonne in Haus 4,- Potential = Geborgenheit, Heimat, Familie und Wohnbereich sind zentrale Lebensthemen, seeliche Belange stehen im Mittelpunkt, großzügige Wohnverhältnisse, großzügiges Elternhaus, bildet durch natürliche Autorität und kraftvolle Ausstrahlung den Mittelpunkt der Familie

Problem: verwöhnt, unselbstständig, depressiv, selbstbezogen, Haustyrann, will im häuslichen und familären Bereich im Mittelpunkt stehen, benimmt sich dominant, braucht sehr viel Aufmerksamkeit, kann sich nicht von der Familie (auch Elternhaus und alte Freunde) lösen. dramatische Szenen im häuslichen Bereich, protzt mit der Einrichtung der eigenen Wohnung (ähnlich wie in jener Werbung, die vor einiger Zeit lief)

Aspekte zur Sonne: Außer Deine Konjunktion zum DC und dem Halbquadrat zur Venus sehe ich im Moment keine weiteren Aspekte (Chiron muss ich erst noch berechnen). B.Thelen schreibt über diese Konjunktion aber nichts, deswegen zitiere ich hier aus dem Buch "Lehrbuch der Astrologie". - Geborene mit dieser Konjunktion bringen ihr Kräftepotential durch Partnerschaften zum Ausdruck. Sind Sonne und siebtes Haus nicht zugleich verletzt (Sonne nicht, Mars in H7- Opposition Neptun), so haben diese Geborenen einflussreiche und großmütige Ehepartner und enge Freunde, die ihre Entwicklung fördern. Sie zeigen großes Geschick für PR und sind Denk dieser Fähigkeit, einzelne wie auch die Öffentlichkeit zu beeinflussen, tüchtige Geschäftsleute.

Über Halbquadrate wird meist in keinen Buch geschrieben (ich kenne nur Akron, der sich entfernt damit beschäftigt). Zur Deutung wird es meist auch nicht herangezogen, und sollte man es deuten, nimmt man dazu einen "abgeschwächtes Quadrat" als Deutung.
 
Der AC zeigt uns das "Anliegen unseres Lebens"

Was liegt an: In die Tiefe gehen und wandeln,- so der Leitsatz

Potential: Wandlungsfähig, opferfähig, idealistisch, inntensiv, anspruchsvoll, gesundes Misstrauen, erkennt die eigenen Grenzen und kann diese annehmen, kann "Häßliches" aushalten, kennt die "Abgründe" der Seele, kann sie ansehen und annehmen und dadurch heilen; nutzt den eigenen Einfluss um einen positiven Wandel zu erreichen.

Problem: selbstzerstörerisch, depressiv, vergewaltigend, unsicher, mißtrauisch, extrem. fanatisch, eifersüchtig, manipulierend, pervers, taktierend, machtgeil, zwanghaft, undurchsichtig, abhängig, süchtig, unterwürfig, überfordernd, nachtragend, sehr kontrollierend, Haßliebe, Schuldgefühle, übermenschlischer Anspruch an sich un an andere, sehr verletztlich, unterdrückt die eigenen Gefühle und die eigene Sexualität

Der Medium Coeli - unser Lebensziel

MC in Jungfrau = Potential: in beruf. Angelegenheiten genau, vorsichtig und anpassungsfähig, ist vorsichtig bei der Übernahme von Verflichtungen und Verantwortung, ist dann aber genau und verläßlich, dient anderen durch seinen Beruf, Beruf im Gesundheitsbereich

Neptun, der Herrscher der Fische in H1 = fantasievoll, intuitiv, feinfühlig, mitfühlend ohne sich übermäßig zu indentifizieren, kann träumen, kann sich hingeben, sich fallenlassen und verschmelzen, hilfsbereit ohne sich zu verlieren, künstlerisch und musisch.


So!!! Für heute soll es reichen. Und auch für Deinen Freund, der sich nur wenig von Astrologie interessiert sei gesagt: Auch wenn er hier an mancher Stelle sagt: "Ja! Genauso ist sie!!!! Das "Problem" ist ihr zu eigen!!" - sollte er sich bewusst machen: "Je MEHR Negatives er in Dir sieht, desto mehr an "Positiven" hast Du in Dir. - Und: Auch er hat gleichviel Positiv und Negativ. - Kritik, lieber Lunabelle-Freund, fängt an der eigenen Nase an.

Alles LIEBE
Alia
 
Liebe Alia,

ich hab mir eben gestern überlegt dir eine private Nachricht zu schreiben, und hab es dann aus bestimmten Gründen, die du "EDELMÜTIG" bezeichnet hast (ich danke dir und fühl mich sehr angenehm in meinem Gefühl bestätigt) dann doch öffentlich gemacht. Jedenfalls hab ich mit der privaten Nachricht begonnen und dann irrtümlich weggeschickt (bin nicht viel weiter als bis zum Betreff gekommen).

Für deine bisherigen Einsichten in mein Potential danke ich dir sehr und ich erkenne mich in diesen meinen Anlagen sehr stark wieder. Es ist für mich nicht selbstverständlich, dass du für das Forum - und nicht zuletzt für meinen Thread - Zeit opferst. Wohl wird es kein Opfer in dem Sinn für dich sein, ich hoffe, dass du dadurch auch eine Bereicherung für dein Erfahrungsrepertoire mit Astrologie ziehst.

Was mich noch besonders interessieren würde sind Aspekte, die in der gegenwärtigen bzw. kommenden Zeit auf mich wirken.
Und für alle Ferndiagnosen-Skeptiker: Ich werde nichts davon als Ausrede benutzen, Vorwand vorschieben sondern es als Kraft des Universums verstehen, die mich auf meinem Weg begleitet.

Lunabelle
(die gerade bei Reinhard Mey's Liederpoesie dahinschmilzt....)

P.S. Deine Aussage über Kritik finde ich übrigens sehr treffend. Es gibt wohl nichts Sinnloseres und Energieverschwendenderes als ein kritisches Wort mit einer Gegenanklage zu beantworten.
 
Werbung:
liebe Lunabelle,

und für Deinen "Dank". - Zu den Transiten sei gesagt: Der Mond wird im Laufe eines Monats immer in Konfliktsituationen "Schliddern", weil er soooo schnell ist. Auch die Sonne, Merkur und Venus werden "so" handeln, da ihre Umlaufbahn schnell ist. Aber es sind "Vorübergehende" Aspekte, die schneller vorbei sind, als das Du sie erkennst (Scherz). Am Schlimmsten aber wird es, wenn sie in Opposition oder Quadrat zu Mars stehen. Dieser steht in einer Opposition zu Neptun, und gleichzeitig im Quadrat zu Jupiter/Merkur. Ist diese "Achse" angesprochen, kann es schon mal zu "heftigen Gewittern" in der Ehe kommen. Dein Geburts-HK hat es Dir eigentlich schon in die "Wiege" gelegt, Dich mit Deinen "Partnern" auseinanderzusetzen. Dabei kann es schon mal zu heftigen Wortgefechten(Merkur) kommen, in denen Du scheinbar Dein "Glück"(Jupiter) aufs Spiel setzt

Zum Glück hat der T-Saturn gerade das Zeichen "Zwilling" verlassen, so dass Dich sein "Transit"(T) nicht mehr "einengt". Aber: Du wirst ihn ca. alle 7 Jahre zu spüren bekommen. Dann nämlich bildet er Quadrate/ Oppsitionnen oder aber..... Konjunktionen. Die Nächste ca. in 28 Jahren.

Derzeit "spürst" Du ein "Uranus-Quadrat" auf Deinen Mars. Uranus wird das "Großvater-Prinzip" genannt. Wenn "Saturn" seine "Lehre" an Dir unverrichteter Dinge hat abbrechen müssen (das ist erst vor einiger Zeit geschehen), kommt Uranus und "hebt Dein Leben aus den Angeln". Sein "Kommen" bringt "Licht". Aber: Er ist auch gewaltig . Er (Uranus) kommt plötzlich,- ohne Vorwarnung,- so dass Deine derzeitigen Probleme möglicherweise aus einem "Vorleben" herrühren, aus dem Du nun die "Quintessenz" ziehst. - Doch: Es ist bald "geschafft". Uranus wird bald wieder Direkt,- und geht dann vorbei an diesen "Konflikt-Aspekt" vorbei.

Hier ein Auszug aus dem Buch: Astrologische Aspektlehre, von Michael Roscher. - Er schreibt: Bei diesem lang anhaltenden Transit (Quadrat - T-Uranus/ R-Mars) müssen ´Sie damit rechnen, das es zu unerwarteten und heftigen Auseinandersetzungen kommt, die Ihr Leben grundsätzlich verändern werden. Frühere Aggressionen auf Kosten anderer, aber auch der mangelnde Mut, seine persönlichen Interessen zu vertreten und durchzusetzen, können sich jetzt ausgesprochen unangenehm rächen. Sie müssen mit Angriffen auf Ihre gesellschaftliche Position rechnen, die ihren Status(auch in der "Familie") und Ihre Karriere erheblih gefährden können.
Falls tatsächlich derartig gravierende Fehler zu korrigieren sind, werden Sie heftig kämpfen müssen, um sich behaupten zu können. Der größte Fehler wäre allerdings der untaugliche Versuch, sich um eine Lösung der Probleme herumzudrücken oder zu bluffen. Dies kann nicht funktionieren, da Si viel zu eindeutig konfrontiert werden.

Stehen sie zu ihren Fehlern, und versuchen Sie, die ungerechten Verletzungen, die Sie sich und anderen zugefügt haben, wieder in Ordnung zu bringen. So können Sie aus einen Schwäche eine "Stärke" machen und Charakter und Profil beweisen.
Falls Sie jedoch bereits in der Vergangenheit Vorbereitungen getroffen haben, sich aus einer unterdrückten und erniedrigenden Lebenssituation zu befreien, so ist unter diesem Transit eine regelrechte Hochphase möglich. Plötzlich wissen Sie genau, wo sie den abel ansetzen müssen, um sich aus alten Zwängen zu befreien.........

Das dazu. Das ist die "Aktuelle" LAGE.
Astrologische Aspekte bringen jeden Tag etwas "Neues", das sie dem Fließen der Planeten untergeordnet sind. jedenn Tag ereignet sich Neues. Und entweder- man sieht diesem "Treiben" belustigt zu, oder man beschäftigt sich damit. Zu empfehlen wre hierbei die,- gerade zitierte Buch, und ein Tageskalender, indem sich die täglichen "Planetenstände" offenbaren. - Als Kalender kenne ich zwei. Zum Einen: Wolfgang Bartolain´s "Sonne, Monnd-Kalender" , oder den "Astrokalender" von Marcus Jehle. (Beim Titel seines kalenders bin ich noch "skeptisch". Aber Google wird wissen. Einfach seinen Namen aufrufen, +Kalender - eingeben, und schon hat man sein Ergebnis.

Für heute erst mal "genug"

Alles LIEBE
Alia
 
Zurück
Oben