ich bitte um einen Ratschlag

Eiswuerfel

Neues Mitglied
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
3
Hallo, ich bin ''neu'' hier bzw schreibe gerade meinen ersten beitrag. ich habe nun schon sehr viel und oft wahllos herumgelesen und gemerkt, dass man hier nirgendwo konkrete ''zaubersprüche oder Riten'' finden kann, da das immer abgeschlagen wird mit dem grund, der suchende hätte es nicht nötig und es wäre falsch.
nun stehe ich vor dem gleichen problem, ich suche wirklich etwas wie ein ritual..es muss nicht spektakulär sein, ich wünsche mir nur so sehr, dass ich mal motivierter bin und mich nicht von allem herunterziehen lasse. wenn ich schlecht gelaunt bin,denke ich oft an Magie und sehne mich danach..mystik, dem unbekannten höheren...dann gehts mir irgendwie besser, als wenn etwas passiert wäre... ich würde so gerne mal ein kleines ritual ausprobieren...nur positiv gemeint, nur für mich..sind das schlechte absichten?

dann noch etwas anderes.. ich bin erst 15 jahre alt und leide enorm unter meinem damaligen freund. ich liebe ihn schon sehr lange und im juli hat er es beendet...er ist nicht diese normale form von typ. er ist sehr intelligent, gebildet und leider auch von sich selbst eingenommen und ein sehr großer redner [seine ganze familie ist intellektuell und übt irgendwie druck auf ihn aus] er ist viel ernster und erwachsener als andere und abgesehen von mir hatte er noch nie wirkliche FREUNDE oder gar eine freundin [ich]. im juli jedenfalls hatte er unsere ''heimliche'' beziehung gerade da beendet, als wir nach dem dreiviertel jahr gesagt haben 'ganz oder garnicht' . er hat sich für garnicht entschieden. es war total komisch, weil wir uns noch 3 stunden zuvor getroffen hatten und alles war wie immer. dann sagte er, er liebte mich nicht mehr. das war nicht alles, er versprach dass wir kumpels,beste freunde bleiben würden, aber was dann kam ist schrecklich. er hat mich fallen lassen und wie.er wusste alles über mich,wirklich mehr als jeder andere mensch und hat das ausgenutzt.meine schwachpunkte weiter aufgerissen, mich verletzt bis zum gehtnichtmehr. und ich liebe ihn immer noch,obwohl er jeden tag aufs neue gemein ist oder noch schlimmer, mich garnicht ansieht [wir sind in einer klasse]
ich hatte ihm nie etwas getan, das ist das komische. ich war die erste, die ihn akzeptiert hatte wie er war, er hatte mich einmal wirklich geliebt wie niemand.
jedenfalls..ich schreibe das nur, damit ihr das etwas nachvollziehen könnt.ich frage mich, ob er glücklich ist. er ist mittlerweile durch mich beliebt,weil ich ihn integriert hatte. mich mag man fast nicht mehr(abgesehen von meinen freunden), weil ich durch ihn irgendwie anders geworden bin [pseudoschlau usw]. ich sehe ihn immer nur, wie er gerademit irgendjemandem scheiße baut und wie blöde lacht. ich weiß aber, dass er früher täglich nach der schule geweint hat, weil er keine freunde hatte. jetzt hat er auch keine freunde, das sind nur leute mit denen er gelegentlich zutun hat und die er auch ab und zu beleidigt und umgekehrt.die arroganz halt.
eigentlich will ich nur wissen, ob er glücklich ist.ich weiß nicht warum, aber irgendwie würde es mir viel besser gehen, wenn ich es wüsste. ehrlichgesagt sogar, wenn es ihm schlecht ginge. ich weiß, es ist asozial, aber ich habe wirklich monate gelitten.[ich habe keine bösen absichten,wie gesagt, ich habe sogar eine zeit lang regelmäßig für ihn gebetet, damit er ein NORMALER zufriedener junge mit freunden ist]

wie finde ich das heraus? ich bitte euch, helft mir, ich kann manchmal nicht mehr...


PS: tut mir leid für den langen langweiligen text

liebste grüße
 
Werbung:
Hy,
es ist nicht langweilig, nur etwas naiv...
Wie du dich besser fpühlen kannst und was du für dich machen kannst:
Rausgehen, jede Sekunde bewusst erleben, wieder kontakt mit der natur und damit zur Erdgöttin selbst knüpfen.
Rituale findest du im Netz selbst massenweise, ich weiss ja nicht wo du anfangen willst.
Was deinen Ex angeht: Er ist eine Erfahrung in deinem Leben, du in seinem. Fertig. Ganz unspektakulär und trotzdem schmerzhaft.
Freunde bleiben, und das in dem jungen Alter, also ich denke, dass das eher weniger funzt.
Er scheint selbst recht unsicher zu sein, wenig selbstbewusstsein zu haben und jetzt hat er dich. Mit dir kann er sich besser darstellen, wie einfach und unschön. Und wie wenig nachgedacht.
Da hilft nur eins: Augen zu und durch. Die anderen Leute werden irgendwann merken, dass er ein Blender ist. Und er wird wieder fallen. Solange, bis er daraus gelernt hat.
Was dich selbst angeht: Schau in einen Spiegel, schau dich an und nimm dich selbst bewusst wahr. Was siehst du?
Eine junge frau? Eine selbstbewusste Person?
Oder eine unsichere?
Dann schau, was dich ausmacht, schau deine PErsönlichkeit an und lass das einen Moment auf dich wirken. Du bist doch jemand. Und du bist in einer Entwicklung. Und vor allem wirst du feststellen, dass auch andere Mütter nette Söhne haben.

LG
Leprachaunees (war auch mal so jung *seufz*)
 
Hallo, ich bin ''neu'' hier bzw schreibe gerade meinen ersten beitrag. ich habe nun schon sehr viel und oft wahllos herumgelesen und gemerkt, dass man hier nirgendwo konkrete ''zaubersprüche oder Riten'' finden kann, da das immer abgeschlagen wird mit dem grund, der suchende hätte es nicht nötig und es wäre falsch.
nun stehe ich vor dem gleichen problem, ich suche wirklich etwas wie ein ritual..es muss nicht spektakulär sein, ich wünsche mir nur so sehr, dass ich mal motivierter bin und mich nicht von allem herunterziehen lasse. wenn ich schlecht gelaunt bin,denke ich oft an Magie und sehne mich danach..mystik, dem unbekannten höheren...dann gehts mir irgendwie besser, als wenn etwas passiert wäre... ich würde so gerne mal ein kleines ritual ausprobieren...nur positiv gemeint, nur für mich..sind das schlechte absichten?

dann noch etwas anderes.. ich bin erst 15 jahre alt und leide enorm unter meinem damaligen freund. ich liebe ihn schon sehr lange und im juli hat er es beendet...er ist nicht diese normale form von typ. er ist sehr intelligent, gebildet und leider auch von sich selbst eingenommen und ein sehr großer redner [seine ganze familie ist intellektuell und übt irgendwie druck auf ihn aus] er ist viel ernster und erwachsener als andere und abgesehen von mir hatte er noch nie wirkliche FREUNDE oder gar eine freundin [ich]. im juli jedenfalls hatte er unsere ''heimliche'' beziehung gerade da beendet, als wir nach dem dreiviertel jahr gesagt haben 'ganz oder garnicht' . er hat sich für garnicht entschieden. es war total komisch, weil wir uns noch 3 stunden zuvor getroffen hatten und alles war wie immer. dann sagte er, er liebte mich nicht mehr. das war nicht alles, er versprach dass wir kumpels,beste freunde bleiben würden, aber was dann kam ist schrecklich. er hat mich fallen lassen und wie.er wusste alles über mich,wirklich mehr als jeder andere mensch und hat das ausgenutzt.meine schwachpunkte weiter aufgerissen, mich verletzt bis zum gehtnichtmehr. und ich liebe ihn immer noch,obwohl er jeden tag aufs neue gemein ist oder noch schlimmer, mich garnicht ansieht [wir sind in einer klasse]
ich hatte ihm nie etwas getan, das ist das komische. ich war die erste, die ihn akzeptiert hatte wie er war, er hatte mich einmal wirklich geliebt wie niemand.
jedenfalls..ich schreibe das nur, damit ihr das etwas nachvollziehen könnt.ich frage mich, ob er glücklich ist. er ist mittlerweile durch mich beliebt,weil ich ihn integriert hatte. mich mag man fast nicht mehr(abgesehen von meinen freunden), weil ich durch ihn irgendwie anders geworden bin [pseudoschlau usw]. ich sehe ihn immer nur, wie er gerademit irgendjemandem scheiße baut und wie blöde lacht. ich weiß aber, dass er früher täglich nach der schule geweint hat, weil er keine freunde hatte. jetzt hat er auch keine freunde, das sind nur leute mit denen er gelegentlich zutun hat und die er auch ab und zu beleidigt und umgekehrt.die arroganz halt.
eigentlich will ich nur wissen, ob er glücklich ist.ich weiß nicht warum, aber irgendwie würde es mir viel besser gehen, wenn ich es wüsste. ehrlichgesagt sogar, wenn es ihm schlecht ginge. ich weiß, es ist asozial, aber ich habe wirklich monate gelitten.[ich habe keine bösen absichten,wie gesagt, ich habe sogar eine zeit lang regelmäßig für ihn gebetet, damit er ein NORMALER zufriedener junge mit freunden ist]

wie finde ich das heraus? ich bitte euch, helft mir, ich kann manchmal nicht mehr...


PS: tut mir leid für den langen langweiligen text

liebste grüße

Hallo,

du hast doch Freunde, also mach was mit denen und sei dir bewusst, dass du ein liebenswürdiger Mensch bist. Kein Ritual und keine Magie wird dich glücklicher machen.
Wenn du wissen willst, wie es ihm geht, dann ruf ihn doch an oder rede mit ihm, schreibe ihm, sofern das geht.
Ich kann nachvollziehen, dass du über sein Befinden sinnst. Vielleicht fragst du dich, wie er ohne dich sein kann, wenn du es evtl. kaum aushältst ohne ihn zu sein. Du versuchst deine Gefühle über seine zu definieren. So kommt das bei mir an. Ich würde dir vorschlagen dich mit deiner Gefühlslage mehr auseinander zu setzen. Nimm das an, was so weh tut und frage dich, warum das so passieren musste und ob es nicht evtl. schon vorher versteckte Anzeichen einer Beziehungsaufgabe gegeben hatte.
Mir ist sowas Ähnliches auch schon passiert. Sowas Plötzliches. Ich denke mir dann, entweder hat die Person einen nie wirklich geliebt, oder sie weiß gar nicht, was Liebe ist. So einfach, von heute auf morgen, verschwinden Gefühle nicht - nicht, wenn sie sehr tief sind oder waren.
Kann auch sein, dass er sich schützen wollte. Dich damit ausgegrenzt hat, damit du nicht nachbohrst oder versuchst ihn in seiner Entscheidung umzustimmen.
Sicher hast du dir darüber auch schon Gedanken gemacht. Ja, sowas schmerzt sehr und ich verstehe dich zu gut. In dir spricht eine sehr gefühlvolle und romantische Liebe. Du bist ein sehr wertvoller Mensch, achte dich und lass dich nicht noch mehr runter ziehen.
Glaube mir, jede Erfahrung macht uns reifer. Du hast nun etwas lernen dürfen und was auch immer weiterhin passiert - solange es dich nicht kaputt macht - du wirst daran wachsen.

Träumst du gerne bei Musik? Gehe in die Natur, nimm einen tragbaren Player mit und bewundere z. B. den Mond oder eine landschaftliche Gegend im Halbdunkel/Dunkeln. (Wenn du keine Angst hast.)
Du wirst die Magie und Mystik genau dort finden und spüren, auch, dass du ein Teil davon bist. ;)


Gruß Tarja
 
hallo

Ich merk schon das es dich sehr bedrückt. Du hast Freunde. Verbring deine Zeit mit ihnen. Hab Spaß, hab Spaß mit ihnen. Du bist jung und in deine Alter ist das alles normal. Die wenigsten sind mit ihrer ersten oder zweiten Liebe zusammen alt geworden. Nimm alles was du gelernt hast in dieser Zeit als Erfahrung auf. Wenn du jetzt einfach weiter lebst und die neue Zeit genießt, wirst du merken, dass aus heiterem Himmel eine neue Liebe auftauchen wird. Und niemnad weiß, ob diese ewig andauert. Es ist eben nicht so leicht und schon gar nicht für Kerle. Für die ist das alles noch viel verwirrender. Deshalb sind sie manchmal so komisch und reagieren auf merkwürdige Art und Weise. Lass ihn gehen wenn er denn will. Und finde etwas neues schönes was dir Freude bereitet. Klammer dich nicht an ihn. Das ist es nähmlich was dich unglücklich macht.

Aber ich will dir noch was anderes mit auf den Weg geben.
http://www.beepworld.de/members58/barbaren-muenchen/runenfuthark-schrift.htm
Es gibt auch andere Seiten wo die stehen, auch Bücher.
Such dir ein oder zwei der Runen raus. Aber nicht viel mehr, man kann nicht alles haben im Leben. Denke über den Sinn des Zeichens nach und schreib es auf wann immer du willst. Auf ein Papier, deinen Hefter oder sonst wo hin. Immer wenn du es siehst wird es dich daran erinnern was du eigentlich willst. Und wenn einer fragt was das soll, dann sag einfach es soll dich an etwas erinnern und es gehe niemanden etwas an. Außer es ist einer deiner Freunde. Je weniger die anderen darüber Wissen wenn sie es sehen, um so stärker wird sein Sinn für dich werden.

Ich hoffe es hilft dir und kann dein Wohlbefinden verbessern.
 
Werbung:
Vielen Dank für die Antworten, dass man sich so viel Zeit nimmt, das schätze ich. Es geht mir besser, ihr habt mir eine Anstoß gegeben, ich denke es geht wieder bergauf. merci beaucoup :)

Schönes Wochenende euch!
 
Zurück
Oben