Ich bitte hier um Hilfe!

Werbung:
Liebe Zadorra !
Kennst du das Buch :"Diana Cooper :Das Wunder des Einhorns" ?
Hier steht,auf S.174 eine geführte Meditation,die
mich sehr stark an deinen Traum erinnert.
Man kann damit,auf einer Energethischen Ebene
Pferde ,die schlecht gehalten werden helfen.
Letzten Sommer hab ich das gemacht.
Und jetzt les ich von deinen Traum!
Es ist wie ein Flash back für mich.
Liebe Grüße
Weil es so ähnlich ist.

Liebe Lomifee

Nein das Buch kenne ich nicht. Magst du bisschen erzählen?

Alles liebe Pia
 
Hallo !
Es gibt auch Träume,die wirklich sind !
L.G.

Sehr viel Wahrträume habe ich. Ich schätze mal 5 von 10 und von diesen 5 1 der 100% eintrifft.

Das ist nicht immer einfach, aber ich bin froh das ich mich dann vorbereiten kann. Dieser Traum den ich hier habe, fällt mir schwer zu deuten, weil er der Wirklichkeit nicht entspricht!

Alles liebe Pia
 
Liebe Zadora,

um einmal den Gedanken von Einewiekeine und den Seelenanteilen aufzunehmen, eine Betrachtung zur Symbolik des Traumes:

Tiere verkörpern ganz allgemein die animalen Emotionen in unserer Gefühlswelt. Der Hund spielt hier die Rolle eines vertrauten Freundes, der Dich auf etwas in dieser emotionalen Ebene hinweisen möchte, das im Argen liegt und geheilt werden sollte. Die Besitzerin verkörpert dabei Dein schlechtes Gewissen. Die Blase ist hier lediglich der Hinweis auf das kranke Innenleben, um das es gehen soll. In der Sequenz um den Arzt wird umschrieben, daß Du auf der Suche nach einer Lösung bist, um diese Sache bereinigen (heilen) zu können.

Bei dem Bauer geht es um die rationale Ebene der Arbeit im weitesten Sinne, also dem allgemeinen praktischen Tun. Dieses Tun wird mit dem Pferd noch näher umschrieben, denn es geht dabei um den Umgang mit Deinen Kräften (Bauer + Pferd). Mit dem kranken Huf wird verdeutlicht, daß Du mit diesen Kräften im Augenblick nicht so recht vorankommen kannst, wie Du Dir wünschst. Du möchtest diese Sache möglichst schnell bereinigen (das Feld), deshalb wartest Du auf eine günstige Gelegenheit (das Warten auf dem Feld).

Der nasse Boden auf dem Feld soll in Dir ein Gefühl der emotionalen Kälte vermitteln, welches Dir Angst bereitet und nicht loswerden kannst (der gegensätzliche Aspekt des Hundes).

Mit den Kühen sollen Deine mütterlichen Gefühle angesprochen werden. In dieser Sequenz wird dann deutlich, daß etwas bildlich ausgemistet werden soll: Es soll also ein Mißstand beseitigt werden und Du nimmst Dir vor, Dich diese Sache annehmen zu wollen.

Das Helfenwollen steht in diesem Traum im Mittelpunkt, aber auch das erkennen der eigenen Grenzen.


Merlin :zauberer2
 
Hallo KalEl,

die Träume spielen sich deshalb auf der bildlichen Ebene ab, weil unsere gesamten Erinnerungen mit Bildern verknüpft sind. Wenn dem nicht so währe, könnten wir auch nicht schreiben und lesen.

Das, was wir im Traum wahrnehmen, ist im Grunde der ständige Prozeß in unserm neuronalen Netz. Im Wachzustand werden diese Vorgänge vom Hippocampus als Traum markiert und weitgehend ausgeblendet, um auf rationaler Ebene schnelle Entscheidungen treffen zu können.

Merlin
 
die Träume spielen sich deshalb auf der bildlichen Ebene ab, weil unsere gesamten Erinnerungen mit Bildern verknüpft sind. Wenn dem nicht so währe, könnten wir auch nicht schreiben und lesen.

Das, was wir im Traum wahrnehmen, ist im Grunde der ständige Prozeß in unserm neuronalen Netz. Im Wachzustand werden diese Vorgänge vom Hippocampus als Traum markiert und weitgehend ausgeblendet, um auf rationaler Ebene schnelle Entscheidungen treffen zu können.

Merlin

Schön erklärt! :) :thumbup:
 
Hallo KalEl,

die Träume spielen sich deshalb auf der bildlichen Ebene ab, weil unsere gesamten Erinnerungen mit Bildern verknüpft sind. Wenn dem nicht so währe, könnten wir auch nicht schreiben und lesen.

Das, was wir im Traum wahrnehmen, ist im Grunde der ständige Prozeß in unserm neuronalen Netz. Im Wachzustand werden diese Vorgänge vom Hippocampus als Traum markiert und weitgehend ausgeblendet, um auf rationaler Ebene schnelle Entscheidungen treffen zu können.

Merlin
Hallo DruideMerlin,

mir ist klar, wieso die Träume visuell sind, denn entspricht einer gewohnten Erinnerung. Darin aber nur nach Symbolen zu schauen, würde bedeuten, dass man das Umfeld ausblendet. Praktisch gesehen ist eine solche Handlungsweise mit den Aussagen der Bibel der Grund, weshalb es so viele verschiedenen christlichen Religionen gibt, obwohl sie alle auf einer Grundlage basieren.
Da sich diese Religionen teilweise gegenseitig widersprechen, obwohl sie auf einer offenkundig identischen Botschaft begründet sind, halte ich Interpretationen für grundsätzlich gefährlich, vor allem wenn man sich nur auf einzelne Details konzentriert, diese als ausschließlich symbolisch betrachtet, diese "Symbole" zu interpretieren sucht und dabei den Kontext des Gesamtbildes vergisst, der aus mehr als nur der Summe seiner Teile besteht.

Im Übrigen muss ich zudem der Symbolik von Träumen zumindest in dem Sinne widersprechen, wie ich diese erlebe. Ich hatte viele warnende und verheißende Träume und in all diesen ging es um keine Symbolik, sondern es wurden tatsächlich später eintretende Ereignisse im Traum so dargestellt, wie sie vorher im Traum erschienen sind.

Vielleicht ist es so, dass viele die Details in Träumen nur als Symbole annehmen können, aber es gibt solche warnenden und verheißenden Träume - ich weiß das, weil ich es selbst erlebte - und in ihnen geht es NICHT um Symbole, die erst interpretiert werden müssen, egal wie unwahrscheinlich diese Träume erscheinen mögen.
Unwahrscheinlich wird etwas immerhin erst dann, wenn man nicht glaubt, dass es möglich ist. Und dass sich dahingehend über die Jahrhunderte selbst im Rahmen der Wissenschaft viel gewandelt hat, sollte ein Anreiz sein, dass man sich zumindest in gewissem Umfang den Geist für neue Möglichkeiten offen hält.

Liebe Grüße
KalEl
 
Machst Du das nicht gerade selbst? ;)

nein. bin ausgestiegen. kümmer mich jetzt um mein leben. bzw. gebe mir selber wieder raum zum gesunden... oder sterben.
niemand kommt hier lebend raus.

liebe zadrorra.
die geistige welt sagt nicht, dass du aussteigen sollst.
sie sagt dir, beginn mit dem anfang. dem leben. kälber stehen auch für deine inneren seelenanteile, die du bisher wenig beachtet hast... sagen sie.
und sie sagen, du bist eine absolut begnadete tierheilerin... wenn du selbst den weg auf die regenbogenbrücke gegangen bist... wird deine entscheidungs tehen. noch hast du dich nicht entschieden.
die tiere brauchen dich.

mehr als die menschen.

denn nur auserwählte dürfen auf die regenbogenbrücke.

namaste

SE
 
Werbung:
n wenn du selbst den weg auf die regenbogenbrücke gegangen bist...

Wenn deine Kraft es zulässt, kannst du mir mehr berichten. Ich weiß ich bin ein Todesengel für Menschen.

Ich habe meine Tiere behandelt, behandel ihn wann immer er still hält, was könnte ich besser machen?

Wie meinst du das mit Regenbogenbrücke?

Alles liebe Pia
 
Zurück
Oben