Ich bitte hier um Hilfe!

ich kann dich sehr gut verstehen... andere leiden zu sehen ist schlimmer, als selbst zu leiden. deshalb übernehmen wir auch oft das leid anderer (unbewusst), weil wir es nicht ertragen können.

ich habe jetzt 10 jahre als psychologin gearbeitet... und ich weiss um das "leid" der anderen... und mein eigenes. mein "leid" war am größten, wenn ich nichts tun durfte oder konnte für jemanden... wenn sich seelen vor der heilung, vor der freude verschließen... obwohl das licht für alle da ist...
das hat mich fast kaputtgemacht. drum bin ich ausgestiegen. arbeite nicht mehr im sozialbereich, und will es auch nicht mehr tun.


namaste

Ulli

Du hast mitgelitten, weil Du mit Deinen eigenen Themen konfrontiert wurdest. Wer diese bereits für sich bearbeitet hat, kann im Mitgefühl präsent sein ohne zu leiden, bleibt bei sich und in seiner Kraft.

Interessant finde ich diese Aussage: "wenn sich seelen vor der heilung, vor der freude verschließen... obwohl das licht für alle da ist...das hat mich fast kaputtgemacht."

Machst Du das nicht gerade selbst? ;)
 
Werbung:
Kannst du das bitte näher erklären!? Würde mich interessieren!

:umarmen:

Zu allerst stell Dir die Frage was Du mit Hunden verbindest, Eigenschaften und emotionalen Bezug. Dann guck Dir an ob Du jene Eigenschaften in Dir selbst hast und ob Du sie ausreichend würdigst und versorgst.
Der Bauer wäre der Anteil in Dir der aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht hinsehen mag, vernachlässigt.
 
Hallo zadorra125

Für mich hört sich der Traum an, als ob dein Unterbewußtsein für dich sprechen würde.
Evtl. machst du dir Vorwürfe wg. kranken tieren, die du evtl. hast oder hattest.
Es ist evtl. etwas nicht so im realem leben gelaufen, wie du es dir erhofft hast auf tiere bezogen. Innere Unruhe.

Liebe Grüße
Talin

Auch das passt zu 100% :confused:

Liebe Grüße Pia
 
Zu allerst stell Dir die Frage was Du mit Hunden verbindest, Eigenschaften und emotionalen Bezug. Dann guck Dir an ob Du jene Eigenschaften in Dir selbst hast und ob Du sie ausreichend würdigst und versorgst.
Der Bauer wäre der Anteil in Dir der aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht hinsehen mag, vernachlässigt.

Der Hund verbindet in mir Treue. Ein Bauer hält sich Tiere aus finanzellem Hintergrund. :confused: Der Bauer kümmert sich nicht um sein Vieh. mmh!

Danke!
 
Du hast mitgelitten, weil Du mit Deinen eigenen Themen konfrontiert wurdest. Wer diese bereits für sich bearbeitet hat, kann im Mitgefühl präsent sein ohne zu leiden, bleibt bei sich und in seiner Kraft.

Interessant finde ich diese Aussage: "wenn sich seelen vor der heilung, vor der freude verschließen... obwohl das licht für alle da ist...das hat mich fast kaputtgemacht."

Machst Du das nicht gerade selbst? ;)

Wie wahr!
 
Der Hund verbindet in mir Treue. Ein Bauer hält sich Tiere aus finanzellem Hintergrund. :confused: Der Bauer kümmert sich nicht um sein Vieh. mmh!

Danke!

So meinte ich das eigentlich nicht.

Ein Haustier versorgst Du, gibst ihm Nahrung, Unterkunft, Schutz. Der Bauer hat auch eine Fürsorgepflicht.

Hunde empfinde ich eher als abhängige Wesen, die sich dem Herrn unterordnen anders als Katzen z.B.

Ich kann auch völlig daneben liegen. Es kommt darauf an, womit Du Dich derzeit in Deinem Inneren beschäftigst bzw. was das Außen Dir spiegelt.
 
Du könnest mein Denken über die Abhängigkeit zum Menschen meinen! :confused:
Das Thema habe ich mit meinem Mann. Er anhm mich in sein Leben, ließ mich irgendwie fallen, missachtete mich, ich ging ganz schöne Täler durch. Nun bin ich dran, mir diese mangelnde Liebe zu geben, mir die Sicherheit zu geben!

Mmh :confused: Mein Leben ist in einem totalen Umbruch!

:danke:
 
Wir träumen immer symbolhaft.

Im Traum bist Du ja schon dabei Dich (um Dich) zu kümmern und wie im Wachbewusstsein fehlt es noch an der Basis (warmer, trockener Stall z.B) und dem "gewusst wie".
Der Bauer könnte nach Deiner letzten Information für Deinen Mann stehen und/oder für den Anteil in Dir der diese schlechte Behandlung zugelassen hat.
 
Wir träumen immer symbolhaft.
Sorry, aber das würde ich nicht bestätigen. Wenn meine Träume nur symbolhaft sind oder letztlich nur symbolisch sind (was wohl so ziemlich dasselbe ist), dann sind auch alle Erinnerungen nichts weiter als symbolisch, denn meine Träume sind immer komplexe Erinnerungen (nicht unbedingt was vergangenes in diesem Leben angeht, aber auch nicht unbedingt, was zukünftiges oder eventuell zukünftiges in diesem Leben betrifft, aber es zeigt immer, wer ich insgesamt aus geistiger Sicht bin).
Außerdem, wenn es symbolhaft ist:
  1. Wieso sollten Träume symbolhaft sein, wenn diese nicht offen ausdrücken sollten was damit gemeint ist? Immerhin kann man durch Direktheit mehr verstehen, als durch Symbolik.
  2. Die Interpretation von Symbolen ist letztlich eine Interpretation. Egal ob man individuell (subjektiv) interpretiert, oder objektiv. Wer kann schon mit Sicherheit sagen, dass es auf die eine oder andere Weise richtig ist.
  3. Anhand von warnenden und verheißenden Träumen kann ich mit Sicherheit sagen, dass diese NICHT SYMBOLISCH waren, denn sie spiegelten GENAU DAS WIEDER, was später eingetreten ist (in Bezug auf diese warnenden Träume, wenn ich die Warnungen ignorierte). Diese warnenden Träume sind von verheißenden leicht zu unterscheiden, denn sie zeigen nicht nur das Ereignis/Erlebnis, vor dem sie warnen, sondern auch eine bzw. mehrere Schlüsselentscheidungen, die zu dieser Entwicklung führen.
Liebe Grüße
KalEl
 
Werbung:
Liebe Zadorra !
Kennst du das Buch :"Diana Cooper :Das Wunder des Einhorns" ?
Hier steht,auf S.174 eine geführte Meditation,die
mich sehr stark an deinen Traum erinnert.
Man kann damit,auf einer Energethischen Ebene
Pferde ,die schlecht gehalten werden helfen.
Letzten Sommer hab ich das gemacht.
Und jetzt les ich von deinen Traum!
Es ist wie ein Flash back für mich.
Liebe Grüße
Weil es so ähnlich ist.
 
Zurück
Oben