Ich bitte euch um Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angus schrieb:
Macht Sonnen Vogel es sich einfach?

Ich stelle mir das ehrlich gesagt nicht einfach vor zu betteln, viel schwerer als ein paar Euro abzugeben.



l.g.

angus
angus, ich schätze deine meinung sehr,
aber was bitte ist schwer daran, mit absoluter anonymität um geld zu betteln??

das konnte mir schon keiner der "bewunderer" im 1-euro-thread ( 1eur=herz oder nicht-spende=kein herz :lachen: ) erklären...

ja, er macht es sich verdammt einfach, mit seinen suggestiven einteilungen in gute und schlechte menschen.
ist sehr clever, weil die wirkung sehr manipulierend ist.

Liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Ich habe eine liebe Freundin, sie ist wirklich eine Seele von einem Mensch
und immer für andere da.
Sie wurde vor 2 Jahren Witwe.
Ihr Mann hat ihr nur Schulden hinterlassen.
Vorher hatte sie schon für ihn ihr Haus verkauft.
Die Trafik die auf den Namen ihres Mannes lief, wollten sie ihr wegnehmen,
aber sie kämpfte wie eine Löwin.
Da der Pachtvertrag in einem Jahr auslief mietete sie ein nahes Geschäft.
Der alte Mieter forderte zuerst, daß sie das alte Geschäft herrichtete,
das schaffte sie auch mit Hilfe von Freunden.
Doch dann versteifte er sich darauf, das sie ein volles Jahr noch Miete zahlen mußte,
Das schaffte sie auch.
Sie wechselte die Wohnung, weil die andere zu teuer war.
Für die notwendige Küche haben wir für sie einen Kredit aufgenommen.
Jetzt hatte der Käufer ihres Hauses mit ihrer Schwester einen Streit
um einige qm des verkauften Grundstückes.
Vom Gericht hat sie jetzt den Bescheid bekommen,
sie hätte innerhalb von 14 Tagen 5.000 Euro zu zahlen.

Aber es gibt sicher unzählige gleichwertige Geschichten.
 
venefica komm Dir bitte nicht komisch vor. Geniesse Deinen kl. Wohlstand

Du leistest wunderbare Arbeit.

Aroha
 
Glaube mir Olga auch ich helfe gerne und ich lasse mir auch helfen wenn es *brennt*.

Aber doch nicht das hier.

Allerdings bleibt es jedem selbst überlassen was er mit Sonnenvogel tut.
Werde diesbezüglich nun nichts mehr schreiben.

Meine Galle kommt immer höher :klo:
 
Sonnen Vogel schrieb:
Hallo

Also, die Sachspenden werden nicht benötigt, es ist nicht nötig. Für das Geld was man mir einschikt, wähle ich mir Sachen aus, aus dem Gebrauchsmarkt Offenburg. Es geht zuweit mit Sachspenden, nur geld kann mich unterstützen, die kleinen Sachen z.b mini schrankt,Kühlschrank.. (kann mir meine freundin geben/hat)
Ich wiederhole nochmals, das Sachspenden, ich nicht berauchen könnte
sondern Geld.

Alles gute
Sonnen Vogel
Eine sehr gute Idee,auf diese Weise Geld zu verdienen.
 
Lieber Sonnen Vogel
Alles Liebe und Gute. Verzweifle nicht.

Liebe Olga

Ich kann deiner Freundin/Bekannten nur raten, sich an das Gericht zu wenden und eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Es hat bei mir geklappt. Warum soll es bei ihr nicht klappen?
Ich wünsch ihr und dir jedes Glück, Liebe, Gesundheit und Erfolg auf dieser Welt. Du bist ein Mensch, der sich positiv für seine Freundin/Bekannten einsetzt. Schön, dass es dich gibt
SAMUZ
 
hallo sonnen vogel

schreib doch mal wie du in diese lage gekommen bist.

nur so wist du keine leute überzeugen dir geld zu schicken.

lg kondiat
 
Tja so ist das halt, hätte sicher ein paar schöne Sachen auftreiben können, aber vielleicht wohnt ja jemand in Oldenburg und kann mit Sonnenvogel zusammen die Sachen kaufen, die gebraucht werden.
LG Elke
 
Stephan schrieb:
angus, ich schätze deine meinung sehr,
aber was bitte ist schwer daran, mit absoluter anonymität um geld zu betteln??

das konnte mir schon keiner der "bewunderer" im 1-euro-thread ( 1eur=herz oder nicht-spende=kein herz :lachen: ) erklären...

ja, er macht es sich verdammt einfach, mit seinen suggestiven einteilungen in gute und schlechte menschen.
ist sehr clever, weil die wirkung sehr manipulierend ist.

Liebe Grüße, Stephan

Hallo Stephan,

auch ich schätze Deine Beiträge sehr.

Weißt Du, ich habe in den letzten Jahren oft Menschen getroffen, denen es wirklich so ging, wie Sonnen Vogel seine Lage beschreibt. Gründe dafür gibt es Hunderte. Auch eine Freundin von mir ist immer tiefer in eine Schuldenspirale gerutscht und ob Du's glaubst oder nicht, auch ich kann bei ihr keine praktikable Möglichkeit sehen, wie sie da wieder raus kommt. Das hier zu schildern wäre viel zu lang.

Letzten Winter stand am Straßenrand einer Bundesstraße ein Tramper im dichten Schneegestöber und als ich dieses blaugefrorene Gesicht in den verschmutzten Lumpen sah, war ich echt geschockt. Ich dachte er sei tot und einfach festgefroren! Ich hielt an, die Autos hupten wie verrückt, klar Bundesstraße (Dank an meinen Schutzengel, kein Unfall passierte!!) und nahm ihn in die nächste Ortschaft mit.Von dort aus wollte er sich weiter durchschlagen, in eine Stadt ca. 90km entfernt,weil es da eine Einrichtung für Obdachlose gibt, die ihnen ein Winterquartier und frische Kleider ect. zur Verfügung stellen. Wie sie dort hinkommen, ist den Ämtern und Sozialeinrichtungen egal. Da gibt's keine Unterstützung oder Zuschüsse für eine Bahnfahrkarte. Er war bereits 2 1/2 Tage unterwegs und hatte erst 35km hinter sich gebracht, war stundenlang gelaufen. Er hatte absolut nichts - außer einem sehr höflichen Wesen.
Ich kam gerade vom Einkaufen zurück, hatte alles fürs Wochenende besorgt und nur noch 5,-- Euro im Geldbeutel. Die gab ich ihm, für ein Frühstück im Stehcafé. Noch heute geht mir dieses Gesicht nach. Du glaubst nicht, wie sehr ich es bedauerte habe, daß ich ihm nicht 50,-- Euro für eine Fahrkarte geben konnte.

Ich glaube, daß es ganz viel Not um uns herum gibt. Not, die die betroffenen wirklich peinigt.

Unabhängig davon, kann jeder es halten wie er will, glauben oder nicht glauben, spenden oder nicht spenden. Jeder entscheidet für sich selbst und ist dafür auch niemandem Rechenschaft schuldig.

Eines muß ich allerdings zugeben. Sehr glücklich formuliert sind Sonnen Vogels Spendenthreads wirklich nicht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

angus
 
Werbung:
Hallo Marduk,

bin etwas verwirrt, weil du als Info-Quelle Samuz angibst. Es gibt hier einen Samuz mit derselben HP der als freischaffender Journalist seriöse Magier für einen Artikel sucht.

Bitte hier mal um Aufklärung. Oder bist du Marduk und Samuz?

Hoffe, die Frage ist nicht zu übergriffig. Sollte mir der Zusammenhang entgangen sein, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung.

LG, Kartendeuterin


Marduk schrieb:
und schon der nächste:
Meine finanzielle Lage

--------------------------------------------------------------------------------

Ich biete Dienstleistungen oder eine andere machbare Gegenleistung an. Daneben habe ich meine Bücher anzubieten und meine Glücksbriefe und -Zeugnisse. Weitere Infos: www.samuz.ch.vu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben