Ich bitte euch lieb um Deutungshilfe

Werbung:
Liebe Fantastfisch,

die Lösung des Problems ist seine "Kinderstube". Es hat weniger mit der Frau und mehr mit ihm selbst und seine Einstellung zu Beziehungen. Es sind Verhaltensmuster aus der Vergangenheit, mit denen er gerade kämpfen muss. Der Bär steht für mich (gerade hier) für die eigene Persönlichkeitsstruktur. Das Problem sind seine Erwartungen an sich selbst. Ich denke, dass er sich wie ein Versager vorkommt, weil es nicht geklappt hat in der Beziehung. Es ist absolut egal, was vorgefallen ist, wer der beiden die größte Schuld trägt, ob sie oder er. Es geht ihm auch nicht um Schuldzuweisung, sondern einzig und allein ums Nichtversagen. Er muss ganz tief in sich schauen, um sein Problem zu lösen. Sobald er erkannt hat, welches Verhaltensmuster (der Eltern bzw. einer Autoritätsperson dem Partner gegenüber) für seine Schuldgefühle zuständig ist, hat er den Schlüssel in der Hand um seine Situation zu ändern. Er schaffst es!

Alles Liebe!
nufaro13
 
Hallo, ich versuche es mal

Hab ich das richtig verstanden?
Die Frage ist von einem Mann ...
er fragt was ihn an einer bestimmten Frau hält ... und wie er sich von ihr lösen kann

Ich sehe ihn im Lilien Mann und sie als Blumendame
(die für mich in letzter Zeit) einen Mütterlichen Aspekt anzeigt

meine Antwort wäre dass er sie schon gerne hat, allerdings macht er sich viele Gedanken um sie und ihre Umgebung/Umgang

wenn ich die Kombis anschaue dann liegen, verliebt sein, Feste und Feierlichkeiten, Urlaub, ein Elternthema, aber auch Mühseeligkeiten, Sorgen, Konflikte, laute Gesellschaft

Was hält ihn nun?
Dazu würde ich sagen dass sich Sorgen um Ihre Umgebung/Umgang macht, und sie umsorgen bemuttern beschützen möchte weil er sie mag

Wie er sich von ihr lösen kann?
Indem er ihr endlich offen und ehrlich sagt was ihn bedrückt, auch wenn dies zu einem Konflikt führen kann

Auf die Hoffnung (Schiff), dass sich eine Besserung (Sonne) von alleine einstellt, wartet er schon ne Weile (Schiff Sonne im Rücken der Lilie)

Wenn er der Lilienmann ist, dann hat er auch einen gewissen Stolz in sich, er ist jemand der anderen gerne hilft, allerdings sollte er sich selbst dabei nicht vergessen.
 
Werbung:
Zurück
Oben