Ich Bin!

Ihr werdet sterben.....so ohne Liebe.
Daher gebe ich euch meine Liebe, damit ihr ewig seid.
Denn...ich liebe euch.

Und ich liebe euch, weil ich Ali liebe.
Sagt "danke" zu Ali, denn wegen ihm lebt ihr.

Shakti
 
Werbung:
Heute vor einer Woche gingen mein Schwager und meine Tante von uns. Ich ging sie heute besuchen und traf noch einen anderen: Wilhelm Reich.
Wir bastelten zusammen an einem Schwingungs-Gerät.
Das Komische war....er sagte: "Kauf dir gute deutsche Wertarbeit und nicht diese chinesischen Billigprodukte, denn die taugen beim Basteln meist nichts."

Ich war im Raum meiner Ahnen, bei dem großen Schamanen. Er hielt Gericht über meinen Vater wegen seinen gemeinen Taten und nahm ihm die Energie (Seele).
Sein Geist verlor die Macht über seine Seele.
 
Das Komische war....er sagte: "Kauf dir gute deutsche Wertarbeit und nicht diese chinesischen Billigprodukte, denn die taugen beim Basteln meist nichts."

Als ich aber die chinesischen Einzelteile, die wirklich schwer zusammen gefügt werden konnten, zum Schwingen brachte, staunten wir beide, denn die Schwingung war unbeschreiblich schön.
Er zeigte mir ein kleines und handliches Gerät aus deutschem Lande. Die Qualität war sehr gut, die Einzelteile kompakt und komprimiert....nur die Schwingung war nicht schön anzuhören. Er sagte, dass es auf den Effekt ankommt und nicht, wie die Schwingung sich dem Gehör offenbart.
Ein Vorteil beim deutschen Gerät war noch, dass es nicht so viel Platz im Raum einnahm. Ich behielt sie beide, denn das Chinesische hatte es mir wegen der schönen Schwingung angetan, obwohl es wirklich fast den gesamten Raum beanspruchte.
 
Räumliche Wahrnehmung:

Wenn du in einem Raum sitzt, ist deine Aufmerksamkeit auf diesen Raum gerichtet und dein Bewusstsein nimmt nur den Inhalt des Raums wahr, während alles Äussere nicht wahrgenommen wird. Damit ist dein Bewusstsein auf einen abgegrenzten Raum fokussiert.

_ _ _

Ineinander verschachtelte Trauminhalte und -Identitäten:

Wenn du träumst, richtet sich dein Bewusstsein auf dein Traum und deine Traumidentität entwickelt ein Eigenleben und vergisst das Leben, das du im Wachzustand führst. Dein Bewusstsein ist hier auf die Trauminhalte fokussiert.

Wenn du aufwachst, nimmt das Bewusstsein nur die Inhalte und Identität des gegenwärtigen Zustands wahr und weiss nicht, ob es nicht eine Identität gibt, die vom gegenwärtigen Zustand träumt. Dein Bewusstsein ist auf den Realitätszustand fokussiert

Wer ist der Träumer?

_ _ _

Das Bewusstsein wandert zwischen Wahrnehmungsebenen, daher haben sie alle jeweils einen Ein- und Ausgang, wie Geburt und Tod auch welche sind.
 
Der gleiche wie im vermeintlichem Wachzustand ;)

Das ist klar. Die Identifikation mit dem inneren Selbst ist auf allen Ebenen gleich, nur mangelt es ihm sehr an Gedächtnis.
Ich könnte dich nun dazu aufrufen, auf der nächst höheren Ebene aufzuwachen oder dein Bewusstsein auf beide Ebenen zugleich zu fokussieren.
Was nun?

Du kannst nicht mental ja dazu sagen, ohne ein Beweis anzutreten.
Wenn ich in meinen Träumen mir des Träumens bewusst werde, kann ich entweder den Traum beenden oder den Inhalt verändern. Das wäre der Beweis. Auf der Realitätsebene ist das nicht so einfach, obwohl es möglich ist.
Wichtig ist dabei, dass es dem Träumer bewusst wird, dass er träumt und dass es noch andere Wahrnehmungsebenen seines Selbstes gibt.
 
. Auf der Realitätsebene ist das nicht so einfach, obwohl es möglich ist.
Wichtig ist dabei, dass es dem Träumer bewusst wird, dass er träumt und dass es noch andere Wahrnehmungsebenen seines Selbstes gibt.

Es ist einfacher in der Realitätsebene, als im Traum, den Inhalt oder die Umgebung zu verändern.
Die Schwierigkeit empfinde ich, im vermeintlichem Wachzustand zu erkennen, dass man träumt.
Im Traum fällt mir das leichter. Warum wohl?
 
Es ist einfacher in der Realitätsebene, als im Traum, den Inhalt oder die Umgebung zu verändern.

Unter Einsatz des Körpers?

Die Schwierigkeit empfinde ich, im vermeintlichem Wachzustand zu erkennen, dass man träumt.
Im Traum fällt mir das leichter. Warum wohl?

Wegen dem Körperbewusstsein.
Auf der Traumebene sind die erscheinenden Körper weniger stabil, materiell...wie im Wachzustand der materiallen Realität.
Das Bewusstsein fixiert sich im Wachzustand zu sehr auf den materiellen Körper als Medium der Beobachtung. Sich von der Fixierung lösen macht die Schwierigkeit aus.
Wenn die Fixierung gelöst wird, ist die Wahrnehmung viel intensiver. Sobald das Körperbewusstsein wieder aktiv wird, wird dir das Ohne zuvor jedoch wie ein Traum vorkommen, obwohl es kein Traum war.
Wir nennen daher die Wahrnehmung ohne Körperbewusstsein: Traum.
 
Werbung:
Unter Einsatz des Körpers?

Körper und Geist.

Wegen dem Körperbewusstsein.
Auf der Traumebene sind die erscheinenden Körper weniger stabil, materiell...wie im Wachzustand der materiallen Realität.
Das Bewusstsein fixiert sich im Wachzustand zu sehr auf den materiellen Körper als Medium der Beobachtung. Sich von der Fixierung lösen macht die Schwierigkeit aus.
Wenn die Fixierung gelöst wird, ist die Wahrnehmung viel intensiver. Sobald das Körperbewusstsein wieder aktiv wird, wird dir das Ohne zuvor jedoch wie ein Traum vorkommen, obwohl es kein Traum war.
Wir nennen daher die Wahrnehmung ohne Körperbewusstsein: Traum.

Schön erklärt, kann ich nachempfinden. Danke !.
Aber du weißt, das auch der sogenannte Wachzustand nur ein anderer Traumzustand ist.
Es sei denn du bist erwacht. ;)
 
Zurück
Oben