Ich Bin!

Werbung:
Man könnte auch daraus ableiten, dass Fettleibigkeit eine Art träger Energiepool bzw. Massepunkt darstellt.
In Bezug auf anorganischer Energie kann man daraus diverse Eigenschaften ableiten.
In Bezug auf organischer Energie jedoch, würde ich sagen, dass sich hier viel Seele ansammelt und eine Ansammlung von Seele deutet auf Transformation hin.
 
Ja, denn die einzige Konstante in dieser Gleichung scheint die Lichtgeschwindigkeit zu sein. Schon irre, dieser Einstein :zauberer1

Würde man Licht mit Bewusstsein gleich setzen, so müsste man die Sonne ja heiss verehren, da sie als glühender Körper reichlich davon hat.
Stellt sie damit ein Bewusstseinspool dar?

Ein jedes Atom hat Licht in sich enthalten. Wenn man ein Atom spaltet, tritt Gamma heraus und Gamma ist Licht.
Wenn ein Atom einen schweren Kern hat, tritt auch Gamma heraus.
Da die Elemente in der Sonne gebildet werden, tritt automatisch viel Licht aus.

Die Grundstruktur eines Atoms besteht aus Licht: Proton (Hadron, Quark), Neutron und Elektronen.
Man könnte hier durchaus behaupten, dass die Materie nichts anderes, als verfestigtes Licht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde man Licht mit Bewusstsein gleich setzen, so müsste man die Sonne ja heiss verehren, da sie als glühender Körper reichlich davon hat.
Stellt sie damit ein Bewusstseinspool dar?

Ich weiss nicht... vllt. als Chance zur Bewusstwerdung, da sie mit eine der Grundlagen für Leben hier auf der Erde ist... aber eben nur eine, von daher weiss ich das nicht.
Genauso gut könnte man sagen, ist Wasser Bewusstsein (weisst, wie ich das meine?).
 
Ich weiss nicht... vllt. als Chance zur Bewusstwerdung, da sie mit eine der Grundlagen für Leben hier auf der Erde ist... aber eben nur eine, von daher weiss ich das nicht.
Genauso gut könnte man sagen, ist Wasser Bewusstsein (weisst, wie ich das meine?).

Ja.
Wasser besteht ja auch aus Materie: H2O
daher auch wieder aus verfestigtem Licht bzw. Energie.

Wenn Licht nun mit Bewusstsein gleich gesetzt würde, dann besteht doch bereits alles aus Bewusstsein.
Wer im Menschen will sich dann noch über etwas bewusst werden?
Der Verstand?
 
Das Ego.
Meinen Pflanzen ist das jedenfalls schnurz, was ich so denke... solange ich sie gut pflege. :D

Richtig.
Dieser Teil des Menschen scheint nicht zu verstehen, was es ist.

Man sagt nicht umsonst, dass in dieser Welt einiges verkehrt herum ist.
Das Ego der Menschen identifiziert sich mit dem Bewusstsein, ist sich selbst jedoch weniger bewusst.
 
Richtig.
Dieser Teil des Menschen scheint nicht zu verstehen, was es ist.

Man sagt nicht umsonst, dass in dieser Welt einiges verkehrt herum ist.
Das Ego der Menschen identifiziert sich mit dem Bewusstsein, ist sich selbst jedoch weniger bewusst.

Mehr noch: es sucht die Bestätigung im Aussen- und wenn es sie findet, hält es das für einen Selbsterfahrungstrip *g.
 
Werbung:
Mehr noch: es sucht die Bestätigung im Aussen- und wenn es sie findet, hält es das für einen Selbsterfahrungstrip *g.

Ich würde das nicht so negativ sehen. Es versucht zu verstehen, was es ist.
Ist ganz natürlich, wenn kein Verständnis diesbzgl. da ist.

Wenn dein Magen leer ist und du Hunger verspürst, dann isst du, um den Mangel zu beheben.
Das gilt auch für das Ich der Menschen, das eben ein Mangel verspürt und versucht, den auszugleichen.
Die Wissenschaft ist ja überhaupt deswegen entstanden.
Schlimmer ist doch, wenn das Ich sich seines Mangels überhaupt nicht bewusst wird, obwohl er da ist.

In "ein Kurs in Wundern" steht z.B.: Der Geist ist in Dunkelheit gefallen.
Das beschreibt das Ego, das um sich selbst nicht weiss und sonst auch nicht begreift, was woraus besteht.
Das fehlende Bewusstsein wird hier als die Dunkelheit des Geistes, also des Ichs, beschrieben.
Licht und Dunkelheit werden als Symbole für Bewusstsein und Nicht-Bewusstsein benutzt.
 
Zurück
Oben