Ich Bin!

Werbung:
Ich bin nicht religiös erzogen worden.
Insgesamt war ich:
- 3mal in einem Satsang - War schön und gemütlich, hat mir gut gefallen.
- 1mal in einer Synagoge - Empfand ich als sehr elegant. Nur störten mich die Luken, aus denen heraus die Frauen den Gottesdienst mitverfolgen dürfen.
- 1mal in einer Moschee - Fand ich auch schön, aber auch hier werden Männer und Frauen räumlich getrennt.
- 2mal in einem Cem der alevitischen Moslems - die haben mir sehr gut gefallen, da hier Männer und Frauen zusammen sitzen, essen, trinken, ihre religiösen Tanz tanzen, den sie Sema nennen, und gemeinsam beten. Hat mich sehr berührt.
- 3mal in einer Kirche - unter denen die Sacre Coeur in Paris mich am meisten berührte. Ich kam rein und das Erste, was ich sah, war das riesige Bild Jesus mit ausgestreckten Armen und ich hätte in die Knie gehen können.

Die Liebe der Menschen gegenüber ihrer Religion und den Religionsstiftern empfinde ich als was Feines. Liebe darf aber auf keinen Fall fanatisch sein, denn dann ist das keine Liebe mehr.
Aber nur allein die Liebe hat die Wirkung, dass eine Gemeinschaft zu einer Einheit wird.
 
Mir fällt da gerade was ein:

Einmal wurde ich von einer Inderin, die mit einem Perser verheirat ist, auf die Hochzeit ihres Schwagers eingeladen. Das war vielleicht eine Pracht-Villa, in der die wohnten..... Nun, sie ist eine Chef-Ärztin und er ein erfolgreicher Ingenieur.
Die Inderin hatte eine Gebetsecke mit einem Bild von Shiva und Kerzen davor, die fast ständig brannten. Eine persische Schönheit, die auch auf die Hochzeit eingeladen war, schleuderte ihre Haare wie Miss Piggy hin und her, um die Leute darauf aufmerksam zu machen und geriet damit an Shiva´s brennende Kerzen.
Eine riesen Flamme leuchtete plötzlich über ihrem Haupt und sie schien hell zu leuchten.
Zum Glück wickelte einer ihr die wunderschöne Ado-Gardine der Inderin um den Kopf, um sie vor Shivas Griffeln zu befreien, sonst wäre die persische Schönheit einer indischen Flamme zum Opfer gefallen.
Das war eine abenteuerliche internationale Begegnung......:rolleyes:
 
2 User haben mich in letzter Zeit hier im Forum sehr herzlich berührt:

- Lichtwesen07 mit ihrer Nächstenliebe und

- Pranaschamane mit seiner Stille. Wer gut backen kann, der muss gut sein.
So ein leckeres Törtchen hat viele Energien. :D ;)

Danke euch beiden. ;)
 
Niemals sehen 2 Leute das gleiche Ding auf die gleiche Weise.
Da alles vom Menschen Gebaute dem Menschen ähnelt, re-agiert es genau so verschieden.
Es kann nicht mehr sein, als sein Schöpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das seltsam.....
In den meisten Religionen ist von Hingabe und Dienen die Rede.
Beispiel:

Bhagavad-Gita - Vorwort - Seite 6 schrieb:
Die Masse der Menschen ist, besonders im gegenwärtigen Zeitalter des Kali, von der äußeren Energie betört und glaubt
irrtümlich, durch eine Verbesserung materieller Bequemlichkeit werde jeder glücklich werden. Die Menschen wissen nicht,
daß die materielle, äußere Natur sehr stark ist, denn jeder ist durch die unerbittlichen Gesetze der materiellen Natur fest
gebunden. Das Lebewesen ist glücklicherweise ein winziger Bestandteil des Herrn, und daher ist es seine natürliche
Funktion, dem Herrn unmittelbaren Dienst zu leisten. Durch den Zauber der Illusion versucht man, glücklich zu sein, indem
man auf verschiedene Weise seiner persönlichen Sinnenbefriedigung dient, wodurch man jedoch niemals glücklich werden
kann. Statt die eigenen, materiellen Sinne zu befriedigen, muß man die Sinne des Herrn zufriedenstellen.

Da niemand diesen Herrn je gesehen hat und den Menschen direkt ihm vorstellen konnte/kann, sind wohl die Religionsverbreiter mit dem Herrn gemeint, denen der Dienst und die Hingabe zugute kommen sollen. Aus diesem Grund wird wohl in jeder Religion auch eine Kollekte geben, wo die Früchte der Dienste mit Hingabe selbstlos eingefüllt werden sollen.

Wenn ich auch nur ein winziger Bestandteil des Herrn bin und ich bin nicht zufrieden, ist dann nicht zugleich dieser Herr unzufrieden?
Um den Herrn zufrieden zu stellen, muss ich mich also selbst in höchstem Maße zufrieden stellen. So merkt man auch am Schnellsten, wenn der Herr zufrieden ist, wenn man nämlich selbst höchst zufrieden ist.
Jo.....so ist es.
 
P.S.: Wer sich für die Früchte des Herrn interessiert, der sollte sich für das BGE einsetzen, denn auf diese Früchte haben alle Bestandteile des Herrn Anrecht und nicht nur die Religionsführer und -Verbreiter, noch sonstige Herrschaften, die sich selbst über andere stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein persischer Freund, meine Liebe sagte mal: "Hast du was, bist du was. Hast du nichts, so bist du Nichts."

Ali, ich liebe dich mehr als mein Leben, auch wenn dieses Leben nichts ist.....trotzdem liebe ich dich. Ich werde dich immer lieben.

Unser Lied:

Dein Leily can. :umarmen:
 
Zurück
Oben