Ich bin zu Stolz...

Werbung:
...um fremde Hilfe anzunehmen.

Wer noch?
ODER
Für was bist du zu Stolz?

ICH *aufzeig* manchmal auch!! :rolleyes:
Weiß auch nicht, woran das liegt. Aber es kommt auch drauf an von wem.

Von manchen Menschen möchte ich keine Hilfe annehmen, weil ich so den Eindruck haben dass sie sich dann wieder Unmengen von jemanden erwarten. Da mach ich es lieber alleine und es braucht sich von mir keiner etwas erwarten....

lg :D

und das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht helfe. ICH helfe immer sehr gerne soweit es mir möglich ist!!!! Aber ich möchte nicht, dass sich von mir jemand ständig etwas erwartet nur weil mir derjenige geholfen hat!! Das geht nicht...
 
hilfe annehmen kann ich schon, aber nur wenn ich will :)

manchmal is das was leute für hilfe halten halt gerade keine hilfe für mich bzw. is es an der zeit mir selbst zu helfen - da is die gutgemeinte hilfe der anderen fast schon eher kontraproduktiv für mich

lg :blume:
 
lieber tekfrog,

ich bin nicht zu stolz um hilfe zu bitten.



wenn du den Zauberer Zwackelmann siehst,

kannst du den dann mal fragen,

wann der die Kiste mit dem Aligator drin

wieder verschwinden lässt?


alle sind schon aus angst vor dem geflüchtet

:D
 
Hi! Ich tue mir extrem schwer damit, Freunde um Hilfe zu bitten. Bei Leuten, die mir nicht nahestehen, fällt mir das wesentlich leichter. Keine Ahnung, woran das liegt... bisher hat es mich nicht wirklich beschäftigt.

Ich geh mal grübeln.

Lg, Mala
 
Werbung:
Ich denke, dass Stolz doch vorwiegend männlich ist

Genetisch sind wir ja noch Neanderthaler und jemanden um Hilfe zu bitten bedeutet Schwäche zeigen, und das war für einen Mann nicht wirklich angezeigt anno dazumal, wenn der Säbelzahntiger schon lauerte...:)

Es gibt ja jede Menge Bücher darüber, warum Männer zb. so ungern nach dem Weg fragen, wenn sie in einer fremden Stadt herumirren...:D...das muss dann immer die Frau (so vorhanden) machen, und die hat meistens null Probleme damit....

lg
Sunny
 
Zurück
Oben