Ich bin zu Stolz...

Werbung:
Ja, das kenne ich........ obwohl es bei mir immer so war, dass ich niemandem merken habe lassen, dass ich Hilfe brauche.....aus meinem Stolz heraus........

Und gefragt? Niemals.......

Schade eigentlich, weil man sich das Leben dadurch erleichtern könnte......doch bereit zu geben, war ich immer und bin es noch heute.....
 
Spätzin;1660121 schrieb:
Nimmst Du dann wenigstens die Hilfe von Familienmitglieder oder Freunden an????

Kein Kontakt zur Familie und als ich mal Unterstützung brauchte, bekam ich keine und Freunde tue ich mir auch sehr schwer, bis auf meine Liebste, habe ich nur Bekannte und denen traue ich keine Hilfe zu
 
Ich muss gestehen, daß ich früher keine Hilfe angenommen habe, da ich auch kaum welche geboten habe. Ganz ehrlich!
Irgendwann später habe ich dann gelernt auch zu geben und dann auch anzunehmen.
Es ist ja nicht so, daß wir alleine hier auf der Welt sind. Natürlich würde ich nie jedem alles anvertrauen. Aber wird man hier offener wird man auch allgemein zu den Menschen offener. Es ergeben sich dadurch auch wieder neue Kontakte mit Menschen, die eine gewisse Tiefsinnigkeit zulassen, da sie sich richtig anfühlen.
Schlechte Erfahrungen mit "guten Freunden" hat wohl so gut wie jeder von uns schon gemacht.
LG
Groovy
 
Stolz sein, habe ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt.
Ich frage, wenn ich wirklich Hilfe benötige - wenn nicht, muß ich nicht fragen - dann kann ich es eben allein :D
Wenn ich etwas nicht weiß, gebe ich es zu - allerdings benötige ich gute Argumente, um von meiner Meinung herunter zu gehen - usw.

Nö - stolz bin ich nicht - wir sitzen alle im selben Boot - und Angst, vor dem verletzt werden habe ich auch nicht (mehr) - mir ist klar geworden, daß ich nur dann verletzt werden kann, wenn ich (!) dafür bereit bin :).
Alles andere sind Projektionen der anderen - , damit habe ich nichts zu tun - und es ist nicht dramatisch, denn ich bin ja auch noch nicht frei davon...............es ist halt allzu menschlich :)
(na ja, manchmal bin ich etwas dickköpfig :D)

blue
 
Werbung:
Hilfe annehmen? Naja, ich bin der Meinung, ich kann eh alles selbst, aber wenn ich mal was nicht kann, dann lass ich mir schon auch helfen. Da hab ich eigentlich kein Problem.


Ich bin zu stolz um zu weinen - sogar vor mit selber ....


:)
Mandy
 
Zurück
Oben