Ich bin wütend -Legung - Wo ist der gscheite Mann?

Hallo Apfelgrün,

ich würde die Frage anders herum stellen:
wie werde ich eine gscheite Frau.
Eine Frau, die ihre Bedürfnisse kennt und offen ist für einen gscheiten Mann.
Traummänner entwickeln sich im wahren Leben oft zum Alptraummann.

Apfelgrün;3653961 schrieb:
ich hab mal was witziges angefangen...und eine ich bin wütend Legung gemacht, auf alle Männer dieser Welt, die Frauen hängenlassen, gewaltsam behaneln oder sonstwie mistachten...Warum? Naja hoff mal das die angestaute Wut Wege frei macht für mal einen sagen wir "gscheiten Mann"...

Also WIE und WIE ZUM TEUFEL FIND ICH NEN GSCHEITEN MANN?? Ist das denn so unmöglich geworden in dieser Welt? Jemand der mal zu mir steht mit Herz/Seele/Geist?

Bzw is er da und bin ich Blind? Kommt er bald? Oder bleibt er noch ne Weile in meinen ungewissen Träumen stehen?

Da du auf dem letzten Platz des Bildes liegt stehst du gerade inmitten eine Umbruchpase. Diese ist mit Prüfungen, sog. Schicksalsschlägen, gespickt. In 29 ist der Ring und daneben der Herr. Gibt es noch einen HM, von dem du innerlich nicht lassen kannst, willst? Wegen des Ringes gehe ich davon aus, dass du hier festhängst: entweder an einem realen Mann, der mittlerweile zwar Vergangenheit ist, den du aber innerlich noch festhältst. Oder der Ring hier bedeutet, dass du mal deine Überzeugungen und Abhängigkeiten überprüfen sollst: willst du von einem Mann abhängig sein, bzw kann es sein, dass du ihm das so vermittelst, dass er die Führung übernehmen soll? Als Paar seid ihr gleich, gleichberechtigt. Beim Ring sehe ich ein Gefälle. Warum ist das so, woher kommt das?

36+29=11 Mit den Ruten gibst du dich gerne verbal "aggressiv", redest zuviel, was beim anderen mitunter als Kritik ankommt.
29+25=9 Hast du eine Schwester? Blumen kann auch eine Schwester der Eltern sein, mit der du "verstrickt" bist.
Blumen kann auch eine Freundin sein, die du als Mutterersatz irgendwie siehst (was auch unbewusst sein kann). Oder du gibst dich dem HM gegenüber als solche, und er reißt dann aus, weil er schon eine Mutter hat.

Unter dem Ring die Sterne: Es heißt, dass die Karte drunter mehr Beachtung geschenkt werden sollte. Das ist hier die Romantik, die Nacht und die Klarheit, auch die Fülle und das Unbewusste.

Nehme ich die Eckkarten, Buch+Fuchs: es gibt ein falsches "Drehbuch", Script in dir. Dies sorgt für die verbale Verteidigungshaltung in dir. Es könnte mir Lilien-Störche-Mond zu tun haben: einer Schwangerschaft oder einem Kind, evtl. Fehlgeburt, Abgang.

lg Pluto
 
Werbung:
Hallo Apfelgrün,

ich würde die Frage anders herum stellen:
wie werde ich eine gscheite Frau.
Eine Frau, die ihre Bedürfnisse kennt und offen ist für einen gscheiten Mann.
Traummänner entwickeln sich im wahren Leben oft zum Alptraummann.



Da du auf dem letzten Platz des Bildes liegt stehst du gerade inmitten eine Umbruchpase. Diese ist mit Prüfungen, sog. Schicksalsschlägen, gespickt. In 29 ist der Ring und daneben der Herr. Gibt es noch einen HM, von dem du innerlich nicht lassen kannst, willst? Wegen des Ringes gehe ich davon aus, dass du hier festhängst: entweder an einem realen Mann, der mittlerweile zwar Vergangenheit ist, den du aber innerlich noch festhältst. Oder der Ring hier bedeutet, dass du mal deine Überzeugungen und Abhängigkeiten überprüfen sollst: willst du von einem Mann abhängig sein, bzw kann es sein, dass du ihm das so vermittelst, dass er die Führung übernehmen soll? Als Paar seid ihr gleich, gleichberechtigt. Beim Ring sehe ich ein Gefälle. Warum ist das so, woher kommt das?

36+29=11 Mit den Ruten gibst du dich gerne verbal "aggressiv", redest zuviel, was beim anderen mitunter als Kritik ankommt.
29+25=9 Hast du eine Schwester? Blumen kann auch eine Schwester der Eltern sein, mit der du "verstrickt" bist.
Blumen kann auch eine Freundin sein, die du als Mutterersatz irgendwie siehst (was auch unbewusst sein kann). Oder du gibst dich dem HM gegenüber als solche, und er reißt dann aus, weil er schon eine Mutter hat.

Unter dem Ring die Sterne: Es heißt, dass die Karte drunter mehr Beachtung geschenkt werden sollte. Das ist hier die Romantik, die Nacht und die Klarheit, auch die Fülle und das Unbewusste.

Nehme ich die Eckkarten, Buch+Fuchs: es gibt ein falsches "Drehbuch", Script in dir. Dies sorgt für die verbale Verteidigungshaltung in dir. Es könnte mir Lilien-Störche-Mond zu tun haben: einer Schwangerschaft oder einem Kind, evtl. Fehlgeburt, Abgang.

lg Pluto

Ja, ich neige dazu Männer zu kristisieren und auch zu bemuttern, viel zu reden und mit ihnen viel zu viel Zeit zu verbringen. Eine Fehlgeburt hatte ich noch nie.

Ja, es gab da nen Mann, der sich einfach so vertschüst hat und in den ihn ich irrsinnig verliebt war...

Mein Elternhaus ist meditteran, das heißt meine Kindheit war dementsprechend. Ich denke meine Eltern wussten auch nicht wie Beziehung geht und haben den "weisen alten" zugehört. Also gabs Schläge, Geschimpfe, die Frau ,musste brav am Herd stehen....dann kam Scheidung...meine Mutter strebte nach Unabhängikeit und verfluchte meinen Vater bis in alle Ewigkeit, danach is sie keine richtige Beziehung mehr eingegangen.

Sonst habe ich Rollenbilder viel vom Fernsehen übernommen. Das blöde ist, das da oft so ein Hin und Her gibt bis zum Ende und man auch nicht sieht was nachher kommt. Das heißt ich neige auch bei Streitigkeiten leicht wegzurennen und zu hoffen, dass der Mann mir nachrennt und wir uns wieder versöhnen, wie in den Filmen halt, aber so spielt sichs nicht...

Es sind auch viele Fragen die mich bewegen, was darf ich von einem Mann erwarten und was er von mir, wie tief kann man gemeinsam gehen, wie viel Freiraum braucht jeder? Muss man die gleichen Interessen haben, muss der Mann immer der Stärkere sein? Wann ist eine Krise vorhanden und wann ist es mehr als das (also eher das aus)? Wie lange muss man kämpfen? Und wieso überhaupt kämpfen? Wie kommt man sich am besten Nahe? Soll ich ihm alles erzählen? Was besser nicht? Was macht eine Beziehung eigentlich aus? Und wenn der Mann auch mal Gefühle zeigen kann, ist er dann gleich schwach? Wie Fehler kann man machen? Wie entsteht überhapt gegenseitiges vertrauen und worher entscheide ich mit wem ich eine Beziehung eventuell eingehen möchte, sodass ich mich öffne? Macht man sich, denn nicht auch schwach, wenn man sich für eine Beziehung öffnet? Es ist doch etwas sehr sensibles. ....etc..


Danke für Deutung, Pluto!
 
Hallo Apfelgrün,

als Trennungskind fehlt einem ein Vorbild, Daneben besteht noch eine Wunde, die auch erstmal heilen muss. Wobei ich gelesen habe, dass hier viel zu viel schöngeredet wird. Es gibt ein Buch einer Frau Marquardt aus dem Junfermann Verlag. Sie hat eine Studie erstellt, wie es in Scheidungskindern tatsächlich aussieht, selbst von "freundschaftlich" getrennten Eltern. Da ich aber zu viele Bücher habe, bin ich noch am rätseln, ob ich es kaufen soll, aber vielleicht wäre es eine Anregung für dich mal auf die Seite des Verlages zu gehen und in dem Buch zu schmökern.

Der Schlüssel ist im Ring: 25+33=58=13 die Kindheit ist also ein Schlüssel, da ging eine Türe zu deinem Inneren zu. Es ist eine gefühlsbeladene Zeit (34 in 33), in der es viele Wünsche (Versprechungen) gab, auch Streit (Sense) oder sogar Verletzungen und die Wolken könnten für Kopfschmerzen genauso stehen wie für Sucht (Rauchen). 33+34=67=13 wieder das Kind. Es ist also ein Neuanfang zur Zeit möglich, die Glaubensmuster zu ändern und so die ganze Richtung und auch die Männer, die du anziehst. Alle bisherigen haben deinen Ur-Schmerz wieder hervorgeholt und dir weh getan.

Eine Karte verstehe ich nun auch langsam: Die Wege an erster Stelle: kann es sein, dass du derzeit orientierungslos bist? Keine Ahnung, wohin der Weg denn nun gehen soll? Mit den Mäusen dahinter ist das eine große Belastung für dich, keine Entscheidung (mehr) treffen zu können. In 22 ist der Berg: das hießt für mich, dass diese jetzige Entwicklung schon vor bis zu einem dreiviertel Jahr begonnen hat. Dazu passt auch die Sonne über dem Ring: im Sommer letzten jahres. Da Berg und Baum dabei liegen kann das heißen, dass die Veränderung durch eine Arbeit geschehen ist, und der Baum kann eine Kur gewesen sein, eine Reha. (auch Sonne in 5).

viele Grüße pluto
 
Hallo Apfelgrün,

Macht man sich, denn nicht auch schwach, wenn man sich für eine Beziehung öffnet? Es ist doch etwas sehr sensibles. ....etc..

Schwach ist man doch nur wenn man etwas nicht ertragen kann und ich denke es könnte deine alte Verletzung sein. Die dich so sensibel macht. Eine innerliche Angst erneut Schmerz zu fühlen, erneut auf die Schnau.. zu fallen.
Leider ist jedes nichtöffnen keine gute Grundlage einer intimen, vertrauensvollen Beziehung. Im Vorfeld zum scheitern verurteilt.

Ich halte das Öffnen für die beste Lösung, dazu gehört Vertrauen.
Sollte man in einer Beziehung nicht vollständiges Vertrauen haben?
Und wenn Schwäche zeigen dann doch wohl in einer Beziehung, wo der andere einen liebt und Verständnis hat.

Ich denke zwar das du auch vorbelastet durch das Elternhaus bist, (wie "jeder" andere auch, ob Scheidungskind oder nicht), doch hier würde ich eher die Erfahrung deiner damaligen Beziehung bzw Trennung als Übeltäter sehen.

Arbeite an deinem Vertrauen an dich und anderen, nähre nicht deine Zweifel und Ängste.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo Pluto,

ja du bist echt gut. Jetzt muss ichs doch sagen....ich hab letzte Woche eine Therapie begonnen, weil ich mich wirklich total orientierungslos fühle, auch wenn ich das im außen oft ganz gut verstecken kann. Die Kur...hehe..

Das ganze hat vor über einem Jahr begonnen, ich hatte eine gewaltvolle Beziehung hinter mir und bin dann ab ins Ausland für fast ein Jahr...hat mir gut getan, auch wieder mehr Selbstvertrauen gegeben und vor allem beruflich eine Richtung. Es war ein tolles Jahr, wofür ich sehr dankbar bin. Ich hab viele gute Freundschaften genknüpft u bin auch offener geworden.

Wie lang kann denn so eine Veränderung dauern? Naja wie gesagt...ich gestehe ich gehe jetzt in Therapie um das alles hinzubekommen und hoffe das es hilft!

Danke für dein Feeback, vielleicht sollte ich mir auch mal eines dieser Bücher unter den Nagel reißen :D
 
Hallo Apfelgrün,



Schwach ist man doch nur wenn man etwas nicht ertragen kann und ich denke es könnte deine alte Verletzung sein. Die dich so sensibel macht. Eine innerliche Angst erneut Schmerz zu fühlen, erneut auf die Schnau.. zu fallen.
Leider ist jedes nichtöffnen keine gute Grundlage einer intimen, vertrauensvollen Beziehung. Im Vorfeld zum scheitern verurteilt.

Ich halte das Öffnen für die beste Lösung, dazu gehört Vertrauen.
Sollte man in einer Beziehung nicht vollständiges Vertrauen haben?
Und wenn Schwäche zeigen dann doch wohl in einer Beziehung, wo der andere einen liebt und Verständnis hat.

Ich denke zwar das du auch vorbelastet durch das Elternhaus bist, (wie "jeder" andere auch, ob Scheidungskind oder nicht), doch hier würde ich eher die Erfahrung deiner damaligen Beziehung bzw Trennung als Übeltäter sehen.

Arbeite an deinem Vertrauen an dich und anderen, nähre nicht deine Zweifel und Ängste.

Alles Liebe
flimm

Oh Gott es ist echt schwer. Wenn ich mal ruhig bin dann fühle ich alles und habe das Gefühl die Lösung zu kennen, aber nur in seltenen ruhigen Momenten.

Und Verletzungen tun mal weh...und keiner gibt dir nen Garantieschein, dass es nicht wieder so ist und oft habe ich auch das Gefühl, dass die Männer sich da genau so schwer tun wie ich. Die können sich auch schwer öffnen und Gefühle zeigen, zumindest kenn ich wenige die das wirklich tun.

Aber es ist schwer, vor allem fühle ich mich gerne als starke, unnahbare Frau. Ich mag es stark zu sein...ich mein was ist das für ne Frau die vor ihrem Freund losheult...ich denke das erträgt der Freund sicher auch nicht. Ich möchte Halt in einer Beziehung, aber auch Halt geben...die letzten Männer die ich hatte, waren meist sehr starke Männer...vor allem der letzte in den ich so verliebt war...er schien alles hinzukriegen, hat mir seine Probleme nie erzählt....später fand ich heraus, dass er nicht alles hinbekommt...und ich war einerseits erleichtert, weil ich sah er ist ja doch menschlich und anderseits enttäuscht, weil ich mir dachte...er hätts mir sagen können...auf der anderen Seite habe ich ihm meine damalige Situation auch nicht erzählt und auch so getan als könnte ich alles perfekt managen...die letzten Männer waren auch immer sehr viel älter als ich...das ist etwas was ich nicht so verstehe (der Altersunterschied zwischen meinen Ältern beträgt 5 Jahre)...und der letzte den ich hatte war 20 Jahre älter (wobei der wirklich jünger aussieht und ich generell älter).....naja


Wie gesagt im Moment bin ich echt orientierungslos, aber habe eine Therapie begonnen und hoffe sie wird mir gut tun. Ich weiß gut Ding braucht Weil ;D

Schau ma mal wie ichs anstelle...:banane:
 
hallo apfelgrün,

ich glaube, es geht vielen frauen, wie dir und ich greife mal plutos einwand auf, dass man als frau seine bedürfnisse gut kennen sollte.
ich kann nur sagen, ich lebe seit jahren allein, also auch keine affären und dergleichen und ich hatte genug zeit, mir über meine bedürfnisse klarheit zu verschaffen und auch an mir zu arbeiten, aber ich glaube einfach, ein mann kann die gegensätzlichen eigenschaften nicht in sich vereinen, die ich brauche/wünsche.
allein schon die eigenschaften: leidenschaftlich/familienmensch - scheint unmöglich zu sein. findest du einen mann, mit dem der sex umwerfend und leidenschaftlich ist, taugt er nicht als familien'vater' und umgekehrt etc.

ich hatte einen mann, der fast alles in sich vereinte und ich glaube deswegen heulte ich dem solange nach. es ist schwerer, als eine stecknadel im heuhaufen, vor allem, wenn man sich im mittleren lebensalter befindet :schmoll:

wir können nur weitergehen und unser herz offen halten :thumbup:
 
Hallo Apfelgrün,

die Therapie wird fruchtbar sein, denke ich. Irgendwann kommst du zum Reiter und dann zur Sonne. Also gehe ich davon aus, dass erst in diesem Sommer die Veränderung kommt, dich wieder neu zu orientieren und wieder jemanden so langsam innerlich zu öffnen.

viele Grüße Pluto
 
Werbung:
Hallo Apfelgrün,

kann dir die Tarotkarten legen, die geben mir einen Einblick in deine Seele und woran es liegen könnte. Schreibe mir ne PN.

Gruss
Hanna
 
Zurück
Oben