"Ich bin" v. Sri Nisargadatta Maharaj

LangerYogi

Mitglied
Registriert
8. Dezember 2005
Beiträge
337
Ort
Berlin
Dieses Buch ist genial.

"Ich Bin" oder "I Am That" v. Sri Nisargadatta Maharaj

Die englische Version wurde für die deutsche in drei Bände aufgeteilt, ist demnach teurer. Ausserdem soll die Übersetzung nicht so gut sein.

Nisargadatta kommt aus der Schule des Advaita Vedanta.


nisargadatta_maharaj.jpg


Maharaj.jpg


http://de.wikipedia.org/wiki/Nisargadatta_Maharaj


Liebe Grüße
 
Werbung:
Danke für deine Empfehlung. Ich hörte schon viel Gutes von diesem Buch und wundervollen Menschen. :)
Gerade eben habe ich begonnen dieses Buch zu lesen und finde es noch ein wenig ungewohnt (bis jetzt).

Was mich interessieren würde:

Was war für dich am Bereicherndsten aus seinen Worten?
Warum bedeutet dir geraude sein Buch so viel?
Wie hat es dich und deine Lebensweise, Einstellung, Gedanken etc.. verändert?

Freue mich schon auf weitere Antworten :)
GLG
 
Dieses Buch ist genial.

"Ich Bin" oder "I Am That" v. Sri Nisargadatta Maharaj

Die englische Version wurde für die deutsche in drei Bände aufgeteilt, ist demnach teurer. Ausserdem soll die Übersetzung nicht so gut sein.

Nisargadatta kommt aus der Schule des Advaita Vedanta.


nisargadatta_maharaj.jpg


Maharaj.jpg


http://de.wikipedia.org/wiki/Nisargadatta_Maharaj


Liebe Grüße

Mit dem männlichen Geist habe ich es in letzter Zeit nicht so....
Gibt es nicht ähnliche Schriften von einer Nisargadattatine oder so?
 
Was war für dich am Bereicherndsten aus seinen Worten?

Am breicherndsten für mich ist sein vehementer Verweis auf die absolute Realität, die zeitlos, ortlos und nicht-definierbar ist.
Er schafft es meiner Ansicht nach direkt, ohne Umwege, ohne unnützes Gerede auf die, aller Erfahrung zu Grunde liegende, Realität zu verweisen und dabei die Subjektivität der menschlichen Sichtweise, die Identifikation mit der Illusion, ein Körper und Verstand zu sein, aufzudecken.

Diese Sichtweise ist mir persönlich, aus meiner eigenen Wahrnehmung, sehr vertraut. Ich fühle sehr tief die Wahrheit in seinen Worten und verspüre eine sehr tiefe Resonanz zu dem was er sagt.

Jede seiner Antworten scheint den Fragenden genau zu dem Punkt des Eins-Seins zurückzuführen, in dem es kein Leid, keine unerfüllten Erwartungen usw. gibt.

Dies ist zugegebenermaßen, meiner Ansicht nach, sehr fortgeschrittene spirituelle Literatur und mag für den ein oder anderen einfach zum gegeben Zeitpunkt nicht das richtige sein. Das sieht man ja auch sehr schön an den Reaktionen, die Nisargadatta von den Fragestellern im Buch auf seine Antworten erhält.

Es gehört einfach eine große Portion Mut dazu, die in dem Buch dargestellte Sichtweise auch zu leben.



Wie hat es dich und deine Lebensweise, Einstellung, Gedanken etc.. verändert?

Es hat mir die Freiheit gezeigt. Es hat mir gezeigt, dass es unnötig ist, sich zu sorgen.


Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch! Ich denke, je öfter du es liest und die Ratschläge auch in dein Leben integrierst, desto besser wirst du mit der Zeit auch den INhalt verstehen.

Liebe Grüße
 
Mit dem männlichen Geist habe ich es in letzter Zeit nicht so....
Gibt es nicht ähnliche Schriften von einer Nisargadattatine oder so?

Mir kam heute Nacht die Erleuchtung. ;)
Nisargadatta, Ramana, Buddha, Shiva, Krishna, YA....all diese Namen enden auf "a". Wie erhellend. *heiligenscheinputz*
Das "tinchen" am Ende kann man also ruhig weglassen.
gi20.gif
 
Werbung:
Weibliche Gurus gibts doch auch eine Menge

Mutter Meera (spricht mich persönlich sehr an), Irina Tweedie, Gangaji, Amma, Byron Katie usw.
 
Zurück
Oben