Ich bin tatsächlich wie Gott mich schuf

Wurdest auch Du von Gott erschaffen?

  • Ja, ich bin (direkt) von Gott erschaffen.

    Stimmen: 6 40,0%
  • Nein, ich bin nicht (direkt) von Gott erschaffen.

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich wurde von meinen Eltern erschaffen.

    Stimmen: 4 26,7%
  • Ich wurde von meiner Mutter produziert.

    Stimmen: 3 20,0%
  • Ich bin ein Klingone oder Vulkanier.

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich bin was anderes / ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 8 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Nein, ich zeige dir, was ich dir schon mehrfach gesagt habe: Dass du dich mit deinen Kampfspielchen woanders hinwenden kannst, und ich auf diesem Niveau solche Themen nicht mit dir diskutiere.
Genau auf diese Herabminderung des anderen läuft es hinaus und es hat sich hier auch schon im Verlauf gezeigt, wenn es jemand schafft, dir einmal die Stirn zu bieten und es auch noch begründet hat, wieso das Begründen erlernt werden muss!
 
Werbung:
Genau auf diese Herabminderung des anderen läuft es hinaus und es hat sich hier auch schon im Verlauf gezeigt, wenn es jemand schafft, dir einmal die Stirn zu bieten und es auch noch begründet hat, wieso das Begründen erlernt werden muss!
Sei nicht so faul und krebsig Solis.
Oder erzähl uns was dein Herr Steiner behauptet.
Du Freidenker du :)
 
Genau auf diese Herabminderung des anderen läuft es hinaus und es hat sich hier auch schon im Verlauf gezeigt, wenn es jemand schafft, dir einmal die Stirn zu bieten und es auch noch begründet hat, wieso das Begründen erlernt werden muss!
Du minderst dich selbst herab durch dein ständiges Angriffsverhalten. Ich stelle gern gewisse Informationen zur Verfügung, für den, den sie interessieren.
Wenn es jemand für Schwachsinn hält, kein Problem. Er braucht sie ja nicht nehmen. Mehr ist es nicht.
Also klopp dich mit jemand anders.
 
Du minderst dich selbst herab durch dein ständiges Angriffsverhalten. Ich stelle gern gewisse Informationen zur Verfügung, für den, den sie interessieren.
Wenn es jemand für Schwachsinn hält, kein Problem. Er braucht sie ja nicht nehmen. Mehr ist es nicht.
Also klopp dich mit jemand anders.
Bisher sehe ich nur, dass du nicht akzeptieren kannst, was von mir an dich gerichtet ist. Dafür ist es deinem Wunsche nach umgekehrt: Ich habe hinzunehmen, was von dir kommt.
 
Mir geht es hier um die Information.
Es hat sich gezeigt, dass deine Informationen welche sind, die in sich nicht abgerundet und nicht nachvollziehbar sind, denn du selbst durchdenkst sie nicht. Sie stören nur die Möglichkeit des Verstehens und sind stattdessen auf Kurs der Zerstörung, denn du hast hier gezeigt, berechtigte Fragen, die zur Abrundung geführt hätten, nicht beantworten zu wollen oder zu können:

Um zu verstehen, braucht es das Wissen darum, dass männlich und weiblich das Wesentliche und das Erscheinende eines Menschen sind.
Das ist nur eine Behauptung! Wer weiter denkt, kommt darauf, dass dem Menschen eine Gestalt zu Grunde gelegen hat, als er als Mensch - ohne Geschlecht - im ersten Kapitel erschaffen worden ist, während Mann und Frau erst im zweiten Kapitel entstanden sind und demnach speziellere Gestaltungen als die des Menschen erhalten haben mussten.

Jeder Mensch ist also männlich und weiblich.
Also ein Mann ist gleichsam eine Frau und umgekehrt, oder was???

" Als Mann und Frau schuf er ihn."
Wie oben schone erwähnt: Zuerst ist der Mensch in Kapitel 1 erschaffen worden, dann erst sind aus ihm, der "Adam" genannt wird, Mann und Frau in Kapitel 2 entstanden, wo es heißt, die Frau sei gebildet worden aus einer "Rippe" des Menschen!

So ist auch Gott männlich und weiblich. In seiner männlichen wesentlichen Form als Elohim, in seiner weiblichen als JHWH
Aha, weil der Mensch in Mann und Frau aufgeteilt ist, ist es das Göttliche deshalb etwa auch? Es erschafft also der Mensch eine göttliche Geschlechtlichkeit, oder was???

Dieses ist Gott in seiner erscheinenden Form, Gott, der in seiner Schöpfung immanent ist, durch sie/in ihr erscheint.
Oh, jetzt geht's aber als scheinbar beweisender Schlussstrich der scheinbar sinnvollen Logik noch tiefer in die Fantastik ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben