Ich bin tatsächlich wie Gott mich schuf

Wurdest auch Du von Gott erschaffen?

  • Ja, ich bin (direkt) von Gott erschaffen.

    Stimmen: 6 40,0%
  • Nein, ich bin nicht (direkt) von Gott erschaffen.

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich wurde von meinen Eltern erschaffen.

    Stimmen: 4 26,7%
  • Ich wurde von meiner Mutter produziert.

    Stimmen: 3 20,0%
  • Ich bin ein Klingone oder Vulkanier.

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich bin was anderes / ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 8 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Erutaner

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Mai 2018
Beiträge
1.538
also, nach der letzten Anregung:
... versuch doch mal mit eigenen Threads.
mal wieder der "Versuch zu einem eigenen Thread" :sneaky: (ich selbst halte ja nicht viel vom "versuchen")

also, den Titel habe ich mal irgendwo gelesen - und verstehe das nicht.

Wenn man sich denn fortgesetzt als eine Erschaffung von "Gott" erleben möchte, stellen sich mir so einige Fragen, wie das zu interpretieren ist:

  • Ist der Vorgang dieser sogenannten "Erschaffung" ein zeitlich begrenztes Ereignis oder gilt das pauschal, ohne Rücksicht auf Lebensalter, Erlebnisse, evtl. Besonderheiten bzw. Erbinformationen von den Eltern und Ahnen? bzw.
    Was hat "Gott" mit den vielen Erlebnissen von Menschen zu tun, da bekanntlich alle Erlebnisse eine Wirkung auf Betroffene haben?


  • Es steht auch in manchen Quellen zu lesen, dass "Gott" ein Ebenbild schaffen wollte, das eigenständig agiert und selbst Erfahrungen durchlebt. Insofern waren wohl evtl. die Urmenschen jenes Ebenbild und was sich inzwischen daraus entwickelt hat, ist zeitlich schon ziemlich weit entfernt von dem Ereignis, das als "Schöpfung" interpretiert werden könnte.

    Noch ein Beispiel: die Motoren in den heutigen Autos wurden bspw. auch nicht von Carl Benz direkt gebaut, sind aber wohl eine Weiterentwicklung von seiner ursprünglichen Basis ausgehend.
    Wenn Benz also der "Gott" des Verbrennungsmotors ist, dann kann doch heute auch kein Motor mehr von sich behaupten "ich bin wie Benz mich schuf" - sondern sich allenfalls auf das Prinzip berufen, oder?

  • Naja, die Biologie zeigt bekanntlich auf, dass die heutige Reproduktion der Spezie Mensch nicht einen "fabriksneuen", unbefleckten und komplett makellosen Menschen hervorbringt, sondern eine Mischung aus den Informationen der Eltern (und evtl. auch weiteren Ahnen), die sich oft in Hautfarbe, Formen der Körperteile, Augen- und Haarfarbe und vielen weiteren Aspekten zeigen. Soweit von Elternteilen zu erfahren ist, wurde "Gott" bei keiner Stelle der "Produktion" persönlich angetroffen. Da waren alle möglichen Leute, vor allem bei der "Auslieferung" aber so einer nicht, habe ich mir sagen lassen.
Wer kann mir also bitte erklären, an welcher Stelle jener "Gott" mitwirkt und - falls es anders zu verstehen ist - dass man sich eben als Nachfahre einer (vermutlich unüberschaubar langen) Reihe von Ahnen erlebt, die - gemäß manchen Interpretationen - in der Erstversion durch "Gott" designt wurden, als Adam und Eva bspw.

Falls das jetzt zu kurz gekommen ist, natürlich ist die Reproduktion (auch) beim Menschen eine fantastisch anmutende, schwerlich begreifbare Angelegenheit die sehr viele Produktionsschritte umfasst. Die Logistik und der Funktionsablauf ist weitgehend perfekt und sehr gut automatisiert, könnte man sagen. :)

Welche Meinung habt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kuze Frage, einfache Antwort. Bei einigen - kommt eher selten vor - ist Gott der Erzeuger. Und die anderen, die große Masse, durchlaufen den Reproduktionsprozess von der Zeugung durch Menschen bis hin zur Geburt. Manchmal kommen sie auch aus dem Glas (in vitro Fertilisation) ist aber auch menschengemacht.

Und einigen wenigen wurde mal der Lebensodem eingehaucht. Vom omnipräsenten Meister himself.
 
Also, Zwischenstand: nicht jede(r) fühlt sich von Gott erschaffen. Das ist ja schon mal wichtig festzuhalten.

Bleibt fraglich, ob dies denn wünschenswert ist, falls es eine Wahl gibt - oder vielmehr eine religiöse Wunschvorstellung ist,
die man annehmen kann - oder eben auch nicht.

Fortsetzung folgt vielleicht?
 
Werbung:
Zurück
Oben