Ich bin so traurig!

Eure Beiträge sind für mich wie helfende Hände, die ich gerne ergreife. Es ist so viel Wahres darin, dass ich mir nur nie eingestehen wollte. Ich werde versuchen Stück für Stück meiner "Rüstung" abzulegen
@sternenatemzug: Ich kann fantastfisch nur zustimmen, wahre schöne und besonders kluge Worte, die helfen, aufrütteln und lehren.
@fantastfisch: Auch dir herzlichen Dank für die Anteilnahme und du hast mich mit deinem "Stock" sogar zum Lachen gebracht. esmaralda

danke gänsehautgefühl vielen dank:)
 
Werbung:
Ja, wie wahr , da ist nichts mehr hinzuzufügen, denn Sternenatemzug hat es wundervoll , emphatisch formuliert !:umarmen:...auch allen anderen Danke!

@Esmaralda

"Laß deiner Trauer Flügel wachsen " .....ein Buchtipp, wenn du mal so weit sein solltest und magst ....

Alles erdenklich an Liebe dir :trost::trost:
Asaliah
 
Vieles habe ich schon erlebt, aber da wo ich jetzt durchmuss, das macht mich so traurig. Bis jetzt habe ich es mit viel Selbstironie und Humor immer wieder hingekriegt. Aber zur Zeit bin ich so traurig wie noch nie. Ich könnte den ganzenTag nur heulen, wohlwissend, dass ich damit nichts erreichen und ändern kann. Ich muss stark sein in der Familie, im Beruf und für alle anderen, denen es wehtut, mich so traurig zu sehen. "Es geht schon!" ist zurzeit meine häufigste Antwort. Aber in mir steckt diese Traurigkeit, so tief, so dunkel und ohne Hoffnung. Ich halte es fast nicht mehr aus. Und das Ende ist nicht absehbar. esmaralda

Esmaralda ein schöner Name.

Weinen bringt immer etwas, die Traurigkeit will gelebt werden, sie will von dir geführt werden, damit sie sich auflösen kann und du erkennst was die Tränen zu Tage bringen. Traurigkeit ist wie ein kleines Baby, dass Getröstet werden muss.

Für dich kommen bessere Zeiten, wenn du verstanden hast, warum du so traurig bist, warum du dich ohne Hoffnung fühlst. Mache deine Augen auf und schaue wo du bist.
 
Esmaralda ein schöner Name.

Weinen bringt immer etwas, die Traurigkeit will gelebt werden, sie will von dir geführt werden, damit sie sich auflösen kann und du erkennst was die Tränen zu Tage bringen. Traurigkeit ist wie ein kleines Baby, dass Getröstet werden muss.

Für dich kommen bessere Zeiten, wenn du verstanden hast, warum du so traurig bist, warum du dich ohne Hoffnung fühlst. Mache deine Augen auf und schaue wo du bist.

Danke für deinen Rat. Ich weiß ja, warum ich und wir alle traurig sind. Gottseidank sind die bedrückenden Feiertage vorbei. Wir sind alle erschöpft und jeder sitzt heute in einem Zimmer, tut als hätte er immens viel Arbeit, dabei sind wir, glaube ich alle miteinander nicht mehr fähig miteinander zu trauern. Und wir können zur Zeit nichts tun , nur warten und hoffen. Und zu meiner Trauer mischt sich heute auch noch grenzenlose Wut dazu. Ich könnte unser Elend in die Welt hinausschreien, aber es ist noch nicht an der Zeit. Am liebsten würde ich mein Wasserglas, das ich jetzt neben mir habe, mit der Hand zerdücken bis es bricht. So weh tut diese Trauer. L.g. esmaralda
 
Bitte sei mir nicht böse. Das ist eine lange und unfassbare Geschichte, die ich hier nicht erzählen möchte. Nur einer, der dabei ist,kann das Ausmaß ermessen.
Aber ich danke dir sehr, dass du Interesse zeigst. L.G. esmaralda
 
Das ist Ok.

Aber manchmal ist es notwendig, mit jemanden zu reden, der kein beteidigter ist. Der einfach nur zuhört. Wenn man glaubt, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her, dass hat mir mal meine Mutter gesagt.

Ich kenne jemanden der aus deinen Tränen, eine Stärke macht und Trost spendet, vielleicht kennst du ihn auch.
 
Du hast recht und er wird uns hoffentlich nicht vergessen,so wie wir es in guten Zeiten manchmal tun (mea culpa!). Ich war heute stundenlang wandern und da habe ich zu ihm gesprochen. Und er antwortete mit einem Gedanken, der mich heute ein bisschen ruhiger gemacht hat. Weißt du, dass mein erster guter Ratgeber in dieser Tragödie auch Reinhold hieß. Scheint dass ich bei diesem Namen gut aufgehoben bin. Danke! esmaralda
 
Werbung:
Das wird schon – ist viel mehr als nur ein Spruch. Denn es wird wirklich, wenn man nur fest daran glaubt.:)

Zurück ins Leben findet man erst im Durchleben der Trauer.
Keine Nacht kann so dunkel sein, dass man nicht doch ein Lichtlein sieht und es gibt immer jemanden, der Dir die Hand reicht, Du musst nur mal hoch schauen.

ich fühle mit dir , wir alle doch hier ...

der Glaube ist alles , du schaffst das !Auch in grauen Zeiten denke immer daran, dass Du Freunde hast, die Deine Probleme mit Dir tragen. Rede mit deiner Familie ...heilen Worte doch so schnell .. ist deine Familie doch auch da für DICH !

Liebe Grüße :)

Choclate
 
Zurück
Oben