ich bin sexuell gestört

Was ich an der ganzen Sache auch intressant finde ist, dass bei mir die Sexuelle Begierde recht schnell nicht mehr aufkam, allerdings die illusionäre Projektion, dass ich durch die zwischenmenschliche Liebe der Frau Glücklich werden könnte, immernoch sehr stark in mir ist.

Diese Illusion zu verstehen und zu beseitigen gestaltet sich als erheblich schwerer als den Sinn und Unsinn der Sexualität zu verstehn.

Ich denke, wenn ein Mann das Thema Frau endgültig abschliessen kann, also weder körperlich noch geistig mehr daran anhaftet, hat er schon mehr als die Hälfte des 'spirituellen Weges' zurückgelegt.
 
Werbung:
Hallo Empyrium

Empyrium schrieb:
@Whiterabbit:
Du willst frei sein und deshalb deine Sexualität aufgeben aber lässt dich gleichzeitig von der Enthaltsamkeit versklaven?

Der Enthaltsamkeit anhaften ist genauso schlimm (oder auch nicht schlimm) wie der Sexualität anhaften.

Du musst als erstes erkennen dass Sexualität keine Möglichkeit bietet dich wirklich zu befriedigen, dass die Sexualität es garnicht wert ist, dass man ihr nachläuft und anhaftet.
Nur dann kannst du wirkliche Enthaltsamkeit praktizieren.
Wenn die Begierde nach Sex aufkommt, kannst du ihr nachgeben oder auch nicht, das ist völlig egal, denn allein dass die Begierde aufkommt zeigt, dass du für echte Enthaltsamkeit noch nicht reif bist.

Womöglich wiederhole ich mich. Aber wenn man sich entschliesst, enthaltsam zu leben, dann versklavt man sich keinesfalls an die Enthaltsamkeit. Man entzieht sich lediglich FREIWILLIG (wo ist da also eine Versklavung, wenn man freiwillig auf Sex verzichtet?) dem weiteren Verlangen. Und dieses Verlangen verschwindet irgendwann von ganz allein. Wo bleibt dann eine Versklavung? So haben es seit vielen Jahrhunderten alle Yogis, Heiligen und Erleuchteten getan.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Empyrium

Empyrium schrieb:
Was ich an der ganzen Sache auch intressant finde ist, dass bei mir die Sexuelle Begierde recht schnell nicht mehr aufkam, allerdings die illusionäre Projektion, dass ich durch die zwischenmenschliche Liebe der Frau Glücklich werden könnte, immernoch sehr stark in mir ist.

Diese Illusion zu verstehen und zu beseitigen gestaltet sich als erheblich schwerer als den Sinn und Unsinn der Sexualität zu verstehn.

Ich denke, wenn ein Mann das Thema Frau endgültig abschliessen kann, also weder körperlich noch geistig mehr daran anhaftet, hat er schon mehr als die Hälfte des 'spirituellen Weges' zurückgelegt.

Solange Du noch solche Gedanken hast, bist Du immer noch mitten drin in diesem Prozess und Du musst sehr aufpassen, dass Du nicht der nächsten Versuchung erliegst. Das kann schneller gehen als Du denkst. Wenn Du diesen Prozess abgeschlossen hast, dann hast Du andere Gedanken.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Jonas

Jonas schrieb:
Hallo Gerrit.

Ja, ich habe auch das Gefühl, das da noch etwas Anderes ist.
Aber die sexuellen Energien zu transformieren will auch gelernt sein.
Diese zu unterdrücken wäre auch nicht richtig. Oft mache ich das auch mit dem Orgasmus, um nicht zu sehr aufgeladen durch die Gegend zu laufen.
Aber vielleicht muss ich mich einfach mal an die Energie gewöhnen.

Viele Grüße Jonas

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass das andere, was da ist, viel, viel schöner ist, als jede Sexualität. Es ist dein reines göttliches Ich.

Das Transformieren ist in der Regel nicht einfach. Ich wehre mich immer etwas gegen das Wort unterdrücken. Man sollte die Entscheidung zur Enthaltsamkeit erst dann fällen, wenn man dieses sehr gut überlegt hat. Wenn Du dich einmal mit dem Thema beschäftigen möchtest, dann kannst Du ja einmal den Artikel über die Enthaltsamkeit lesen (unten).

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Keane

~Keane~ schrieb:
lotus zum zweiten

Was hast du denn nach diesem Prozess für Gedanken?
Intressiert mich:)
lg
~Keane~

Frag Jesus oder Buddha oder einen der vielen Heiligen und Erleuchteten oder lies ihre Schriften.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz

Ich kann mich an einige Beiträge von Dir erinnern wo du selbst geschrieben hast das Meditation körpereigene Drogen aktivieren (Weisst Du noch?)

Wenn ich jetzt mal so einen Switch in die Enthaltsamkeit mache....
denke ich mir das es einen ähnlichen Prozess im Körper auslöst..das heisst
was Du als "dein reines göttliches Ich" nun erlebst...;).........(?!)
=
d050.gif


lg
~Keane~
 
Mann kann doch beides haben!!!!!!!!

Und ok die Mönche haben keinen sex. Aber Maria und Josef hatten hmm war das jetzt ein gutes bsp? :doof:

Nein also was ich jetzt wirklich sagen wollte. Du kannst rein teoretich beides haben. Aber wenn dus einfach nicht willst. Dann lass es. Du bekommst zwar von jedem gesagt finde deine große liebe und werde glücklich. Ich glaube aber du hast sie auf eine andere art und weise gefunden. Also wie mein motto schon sagt:
Ich wünsche dir
alles, alles gute
für die zukunft


Lieben Gruß
Venus :kiss4:
 
Lotusz schrieb:
Hallo Empyrium



Womöglich wiederhole ich mich. Aber wenn man sich entschliesst, enthaltsam zu leben, dann versklavt man sich keinesfalls an die Enthaltsamkeit. Man entzieht sich lediglich FREIWILLIG (wo ist da also eine Versklavung, wenn man freiwillig auf Sex verzichtet?) dem weiteren Verlangen. Und dieses Verlangen verschwindet irgendwann von ganz allein. Wo bleibt dann eine Versklavung? So haben es seit vielen Jahrhunderten alle Yogis, Heiligen und Erleuchteten getan.

Alles Liebe. Gerrit


Vieleicht ist es eine geistig freiwillige Handlung aber wenn sexuelle Lust aufkommt und man unterdrückt sie, so ist es für den Körper nichtmehr freiwillig.
Man muss geistig und körperlich freiwillig Enthaltsamkeit praktizieren, es sollte kein Zwang bestehen, egal auf welcher Ebene.



Lotusz schrieb:
Solange Du noch solche Gedanken hast, bist Du immer noch mitten drin in diesem Prozess und Du musst sehr aufpassen, dass Du nicht der nächsten Versuchung erliegst. Das kann schneller gehen als Du denkst. Wenn Du diesen Prozess abgeschlossen hast, dann hast Du andere Gedanken.

Ja, dass ich noch mittendrin bin ist mir klar.
Hattest du diese Erfahrung nicht?
Nachdem sich die sexuelle Begierde in dir aufgelöst hat, war das Thema Frauen für dich erledigt?
Intressiert mich wirklich wie das bei anderen ist die schon etwas länger enthaltsam leben.
 
Werbung:
Hallo Keana

~Keane~ schrieb:
Lotusz

Ich kann mich an einige Beiträge von Dir erinnern wo du selbst geschrieben hast das Meditation körpereigene Drogen aktivieren (Weisst Du noch?)

Wenn ich jetzt mal so einen Switch in die Enthaltsamkeit mache....
denke ich mir das es einen ähnlichen Prozess im Körper auslöst..das heisst
was Du als "dein reines göttliches Ich" nun erlebst...;).........(?!)
=
d050.gif


lg ~Keane~

Du hast recht, mir ist die physiologische Ebene nicht unsympatisch. Die wesentlichen Prozesse finden tatsächlich auf dieser Ebene ab. Das ist eine Ebene, die ich konkret erfahren, auf der ich Veränderungen empfinden und "Erleuchtung" (Heilung) erleben kann. Die übergeordnete Ebene, nenne sie göttlich, entzieht sich meinem intellektuellen Verständnis. Mein Herz und mein Verstand sagen mir aber, dass da irgendetwas Wunderbares sein muss.

Aber was will ich eigentlich? Seligkeit! Und die findet für uns Menschen in erster Linie auf emotionaler Ebene statt, die ja auch nur ein anderer Ausdruck für die physiologische Ebene ist.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben