Ich bin schwer enttäuscht

Texas Chainsaw Massacare, Last House on the Left, Hills Have Eyes, Bloody Valentine, Freitag der 13. , Stepfather, Dawn of the Dead, Halloween , Crazies, The Fog usw. und jetzt Nightmare on Elm Street.

Zum Teil unerträglich diese Neuverfilmungen!!!

John Carpenter hat es mit "The Thing" von 1982 (Orginal von 1951) gezeigt das es auch möglich ist eine gute Neuverflmung hinzubekommen.
 
Werbung:
ich hab gedacht der hätte wenigsten ein Anflug vom dem alten Humor.

Wie soll das in heutiger Zeit gehen?
Die verstehen heutzutage nicht mehr wie man Schockeffekte erzielt, indem man Specialeffects zurücknimmt und der Fantasie mehr Möglichkeiten lässt.
Auf der anderen Seite vergessen Sie dank der Effekte dafür den Charakter richtig zu kreieren, so dass er hervorsticht. Guck, das war zum Beispiel der richtige Humor.^^
 
Wie soll das in heutiger Zeit gehen?
Die verstehen heutzutage nicht mehr wie man Schockeffekte erzielt, indem man Specialeffects zurücknimmt und der Fantasie mehr Möglichkeiten lässt.
Auf der anderen Seite vergessen Sie dank der Effekte dafür den Charakter richtig zu kreieren, so dass er hervorsticht. Guck, das war zum Beispiel der richtige Humor.^^

Naja..vielleicht ware die original Filme auch nicht so lustig gemeint, wie ich sie empfunden habe :D
 
Naja..vielleicht ware die original Filme auch nicht so lustig gemeint, wie ich sie empfunden habe :D

Die Idee kam ihm 1978 in einem Restaurant, beim Lesen eines Artikels über einen jugendlichen Immigranten aus Taiwan, der von heftigen Albträumen geplagt wurde und später im Schlaf gestorben war. Kurz darauf erschienen zwei ähnliche Meldungen.

Craven dachte sich zu dieser Thematik eine Rahmenhandlung aus und schuf den wahnsinnigen Kindermörder Freddy Krueger, der seine Opfer im Traum heimsucht. Wenn Krueger ein Kind im Traum tötet, stirbt es auch in der Realität. Freddy Krueger war der Name eines Jungen, von dem Wes im Kindesalter tyrannisiert worden war. Die Namensgebung erfolgte zum Teil aus Spaß, zum Teil aus Rache. Der Originaltitel Nightmare on Elm Street bezieht sich auf die Elm Street in Dallas, in der John F. Kennedy 1963 erschossen wurde.
entnommen aus Wikipedia


Das genügt in Bezug auf Humor.
 
Texas Chainsaw Massacare, Last House on the Left, Hills Have Eyes, Bloody Valentine, Freitag der 13. , Stepfather, Dawn of the Dead, Halloween , Crazies, The Fog usw. und jetzt Nightmare on Elm Street.

Zum Teil unerträglich diese Neuverfilmungen!!!

John Carpenter hat es mit "The Thing" von 1982 (Orginal von 1951) gezeigt das es auch möglich ist eine gute Neuverflmung hinzubekommen.

Chainsaw Massacre neu zu verfilmen ist grössenwahn... DEN Film kann man nicht Toppen

ick muss aber sagen, dass Dawn of the Dead recht gut war... zwar höllenweitweg vom Original, aber doch eine recht gute adaption, vorallem die wirklich bösartigen Zombies waren gekonnt inszeniert
 
Puh...
Die Schauspieler allesamt uncharismatisch und unsymphatisch...
Und, wie es in den letzten Jahren immer mehr und mehr üblich wurde, da sind lauter Mit20er die Teenager, 15 jährige, darstellen wollen... Wirklich realistisch...
Einen über 25 Jahre alten Film derart schlecht zu remaken, dafür muss man sich wirklich anstrengen....
 
Werbung:
Chainsaw Massacre neu zu verfilmen ist grössenwahn... DEN Film kann man nicht Toppen

ick muss aber sagen, dass Dawn of the Dead recht gut war... zwar höllenweitweg vom Original, aber doch eine recht gute adaption, vorallem die wirklich bösartigen Zombies waren gekonnt inszeniert

Stimmt, als eigenständiger Film ist die Neuverfilmung von Dawn sicher ganz gut (Allein das nette Video am Schluss auf dem Boot war sehr gelungen).

Texas Chainsaw von Tobe Hooper ist für mich immer noch ein wegweisender Film im Horror-Genre. Obwohl es kaum Gore-Szenen gibt wirkt der Film unglaublich nach. Davon können diese ganzen Michael Bay möchtegern Horrorstreifen sich mal was abschneiden. Die besten Horror Filme sind meiner Meinung nach in den 70iger Jahre entstanden.
 
Zurück
Oben