Ich bin schlecht geerdet

Und zweitens ergibt sich, wenn wir mit der Erde direkt verbunden sind, ein Überfluss an (negativ geladenen) Elektronen, die unter anderem die freien Radikalen in unserem Körper reduzieren und neutralisieren können. Die freien Radikalen sind positiv geladene Moleküle die zum Beispiel für Entzündungen und Gewebszerstörungen verantwortlich gemacht werden.

Das „Earthing“ ist also ein ausgezeichnetes Mittel gegen jede Art von Entzündungen. Die Liste von Erkrankungen, die mit chronischen Entzündungen zusammenhängen ist sehr lang (vgl. auch Ober/Sinatra). Daneben erweist sich das Erden auch als sehr hilfreich bei vielen weiteren Krankheiten, wie durch wissenschaftliche Studien belegte wurde. Hier eine Auswahl der positiven Auswirkungen, die durch das Erden festgestellt werden konnten:

• Besserer Schlaf
• Stressabbau und Entspannung
• Reguliert Blutdruck und verbessert die Fließeigenschaften des Blutes
• Löst Verspannungen und hilft bei Muskelkater
• Hilft bei Kopfschmerz
• Verbessert oder beseitigt akute und chronische Schmerzen
• Erhöht das Energieniveau
• Verbessert und beschleunigt die Wundheilung, reduziert Wundliegen
• Verbessert oder beseitigt Entzündungen im Körper
• Harmonisiert die Körperrhythmen
• Bessert Menstruationsbeschwerden
• Hilft bei Jetlag

Detaillierte Angaben und Belege hierzu, viele Erfahrungsberichte, vertiefende Betrachtungen und Erläuterungen mit einer grossen Zahl von nützlichen Hinweisen sowie eine Auflistung von möglichen Hilfsmitteln (Matten, Bettlaken, Elektrodenpflaster) findet man im Buch von Ober/Sinatra.

Quelle ; transinformation.net
 
Werbung:
@michael2530
wenn du weißt das du schlecht geerdest bist und viele info's darüber hast was erden bedeutet, dann sicherlich auch was man aktiv tun kann... worin besteht jetzt genau dein anliegen?
 
ich empfinde es als normal das man sich auch mal "zertreut" fühlt. wir verändern uns nun mal und von zeit zu zeit kommt halt verschiedenes auf den prüfstand. kenne kaum jemanden wo es nicht mal so war/ist.

es gab phasen da konnte ich nicht mal meine liebsten kollegen oder meine arbeit riechen, fühlte mich an bestimmten orten nicht mehr wohl. war eine zeit der selbstkonfrontation, zog mich mehr zurück, nahm mir zeit für verschiedene interessen und danach klappte alles um so besser.

ob körperliche beschwerden immer was damit zu tun haben weiß ich nicht...ich denke da kann man den eigenen körper nur beobachten.
ich wollte andere Meinungen hören
 
An Holztiger, dass ist ein Esoterikforum und keine Psychatrie oder eine klinisches Irgendwas, es würde mich freuen, wenn ich von dir nichts mehr höre.

Verstehst du überhaupt den Begriff gererdet sein? Wohl eher nicht. Na, ja man sagt, die Diagnose die man anderen gibt, ist ein Spiegel.

Hallo @michael2530!
Das find ich jetzt aber nicht nett. Holztiger meinte es sicherlich gut und wollte Dich bestimmt nicht beleidigen. Du könntest sehr viel von ihm lernen, denn er weiss ganz bestimmt, was "geerdet" bedeutet; also bitte, nimm Deinen Ton ein wenig zurück, sonst hast Du hier bald keinen mehr, der Dir einen Rat geben mag.

Nica
 
Werbung:
Hi @michael2530 ,

du kannst die Wohnung mit einer reinigenden Räuchermischung räuchern und anschließend, nach Lüftung, mit einer Räuchermischung, die zu dir passt, energetisieren. Reinigungsräuchern tut man rasch, beim Energetisieren kann man sich Zeit lassen. Reinigen gegen den Uhrzeigersinn, energetisieren im Uhrzeigersinn.

Abgesehen davon, denke ich, dass du dich an dem Ort (5. Bez.) prinzipiell nicht wohl fühlst. Ist schon ein riesen Unterschied zw. "am Berg im 19. Bezirk, relativ frei und unberührt" (ich denke auch, dort war es ruhiger, als "im 5.Bezirk zugebaut unter vielen Menschen" zu wohnen. Wobei ich der Ansicht bin, das gerade "am Berg wohnen" dem Luftelement zugehört und "unten im Tal zwischen Häusern (5. Bezirk, Häuser, Rechtecke, Quadrate) dem Erdelement (Materie). Also sollte man meinen, dass es im 5. eher geerdeter zugeht. Also eigentlich müsstest du dich da geerdeter fühlen, wenn......

Du fühltest dich am Berg und dieser eher freien Umgebung wohler. Du schriebst, dass du dich dort (Berg, 19. Bez.) mehr geerdet fühltest, was ich allerdings, im Bezug zum vorher Geschriebenen, bezweifle. Es kann sein, dass dein Problem entweder zuviel Erde ist (5. Bez.), zuviel Unruhe und zuviel Aktivität (wäre Feuer) und dir das Luftelement (Berg, 19. Bez.) abgeht. Es kann sein, dass dich diese dort (5.) unausgewogenen Elemente (Feuer und Erde) überfordern/erdrücken (zuviel Feuer frisst Luft und zuviel Erde (ohne Luft) kann zu "dicht/starr" sein).

Es können somit zwei "Dinge" sein: entweder du bist eine sehr erdige Persönlichkeit, die eben, um sich wohl zu fühlen, zur Auflockerung das Prinzip Luft benötigt, um nicht zu stagnieren oder zu erstarren, oder du eine ausgeprägt luftige Persönlichkeit bist UND bei beiden Varianten die anderen Elemente in deiner Persönlichkeit eher sehr schwach ausgeprägt sind.

Der jetzige Wohnort würde dir jetzt einfach nur zeigen, wie es da um dich steht. Dir fehlt quasi das Element Luft, wie einem Luftelementjunkie. Das trifft auf beide Persönlichkeitsstrukturen (die, die zu erdig und die, die zu luftig ist) zu. (Abgesehen vllt. vom schwachen Wasser und Feuer noch zusätzlich).

Kannst auch noch diese Faktoren analysieren:
19. Bez., Ruhe, nicht so viele Menschen - energetische Ordnung;, mehr Natur - Erde, Feuer, Wasser, Ausgeglichenheit leichter; am Berg - Luftelement; Freiheit - Luft;

Im 5ten Bez. zb. viele Menschen-viele verschiedene "Energien" (energetisches Chaos) - Sensibilität; Lärm - Hypersensibilität; Straßen und Menschen, viel Bewegung/Aktivität - Unruhe/Sha-Chi/zuviel Feuer;

Welches der beiden Elemente mehr in deiner Persönlichkeitsstruktur vorhanden ist, mußt du selbst über dich wissen oder herausfinden. Ich geb dir Beispiele:


Erdige Persönlichkeit wäre:
Bodenständig sein
Zuverlässig sein
Vernünftig sein
Sparsam, aber nicht geizig, sein
Eine Basis haben/aufbauen,
Ordentlich sein
Beharrlich sein
Strukuiert sein
Standhaft sein
Stabil sein
Ausdauer haben
Geduldig sein
Ideen materialisieren können
Fähigkeiten entwickeln und haben, sowie Wege zu finden und zu gehen, um Ideen zu verwirklichen und Ziele zu erreichen
Stärke um Energie dort einzusetzen, wo sie gebraucht wird (um Diese nicht unnütz zu verbrauchen)
Praktisch veranlagt sein
Selbstdiszipliniert sein
Sinnhaft sein
Treu, traditionell, eher konservativ sein
usw......

oder negativ: starr, geizig, materialistisch, raffgierig, behäbig, faul, akribisch, grüblerisch, verhaftet sein....Alles hat seinen festen Ablauf, der nicht gestört werden darf.......

Zuwenig Erde wäre: Kein Bezug zu Geld und Besitz, völlig losgelöst und ungeordnet, in anderen Sphären schwebend, Luftschlößer bauend, von Emotionen fortgerissen werden oder rasch verbrennen, unbeständig, chaotisch oder undiszipliniert sein, sowie Kontrollverluste......


Luftige Persönlichkeit:
Flexibel sein
Kommunikativ sein
leicht und beschwingt sein
Schnelligkeit und Beweglichkeit
Ständig in Bewegung sein
Vermittelnd sein
Lebhaft sein
Phantasievoll sein
Offen sein
verbindend und gleichzeitig unterscheidend sein
Kontaktfreudig sein
Analytisch, intellektuell, scharfsinnig, geistig wach und klarsichtig sein

oder: sprunghaft, unstet, oberflächlich, verkopft, chaotisch, stürmisch, abgehoben (Elfenbeinturm), träumerisch (Luftschloß), sudderantisch, zerstreut sein.....

Zuviel Luft wäre: ständig nur im theoretisieren verhaftet sein, verkopft sein, Luftschlösser bauen oder vom Elfenbeinturm herab sein

Ich würde dir raten erstmal deine eigene Persönlichkeit zu analysieren - welche Elemente/welches Element sind/ist bei dir schwach oder besonders stark ausgeprägt und dann merkst du vielleicht eher, was dich so in deiner Umgebung aus deiner Mitte bringt. Erst dann kann man Gegenmaßnahmen ergreifen um auszugleichen. Wenn du meinst sehr sensibel zu sein, dann tippe ich auch eher auf zuviel Luftelement bei dir, bei aber grundsätzlich schwach ausgeprägten anderen Elementen......vllt. ist Feuer bei dir auch noch eher stärker ausgeprägt. Luft-Feuer Ausprägung wäre schon ziemlich chaotisch und bedarf Erdung und Wasser.


Meine 100:D Cent dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben