Ich bin schlecht geerdet

manche Leute fassen sich halt gerne kurz. man kommt doch mit, oder nicht?
also ich finde nicht, daß er sich dort auffallend verwirrt anhört. lies nochmal in Ruhe.

Yogurette :) Er sagt ja selbst im Eingangsposting, daß er verwirrt ist...ein Spreizfuß, vielleicht wegen der schlechten Energie am Wohnort...weil da die Bevölklerungsdichte so hoch sein soll...? Ein beratendes Erstgespräch wird ihm nicht schaden und wenns keinen Bedarf gibt, dann wunderbar...vielleicht findet er da aber doch Hilfe...steckt kein großer Aufwand dahinter, zum Hörer zu greifen...^^
 
Werbung:
möchtest du nochmal eine Langversion seiner recht kurz gefassten Gedankengänge?
also ich komme da 1a hinterher, du wirklich nicht? ihm tut der Fuß weh, er geht zum Arzt,
Arzt sagt Allerweltsdiagnose, Patient denkt sich ob es einen psychischen Hintergrund geben mag,
erwähnt in diesem Zuge den Wohnortwechsel und die Besonderheit des neuen Wohnortes,
dann sind da noch Gedanken um seine berufliche Orientierung, und all das wirft das Gefühl und
den Gedanken in ihm auf, er könne an Erdung/seinem Weg verloren haben, so daß ihm der Fuß wehtut.
naheliegend und kein bischen verrückt. wenn er jetz noch Fisch ist oder viel mit Fisch im Horoskop hat,
dann wundert mich kein Stück, daß er auf ein Ungleichgewicht mit Beschwerden im Fuß reagiert.
usw ... immer noch zu kurz gefaßt oder gehts jetz? vllt hat er sich den Fuß aber auch bloß bissl vertreten
und die Beschwerden verschwinden in ein paar Tagen. all die Gedanken aber beschäftigen ihn ohnehin.
 
schön, daß du da 1a hinterherkommst, du bist auch ein sehr empathisches Wesen - darum gehts aber garnicht :)

lass ihn doch selber entscheiden, ob das was für ihn ist oder nicht xD
 
viele angebliche Menschen, die sich permanent selbst rechtfertigen, denken wunderbar geerdet zu sein,
haben aber letztlich im Bürgerliches was besonders Schauderhaftes, Angsterregendes und Mitleidwollendes.
Das angeblich so irdische ist nicht christlich-piätistisch wie ursprünglich angenommen, und als Esoterik
gepriesenes.
 
lass ihn doch selber entscheiden, ob das was für ihn ist oder nicht xD

sowieso. mal wieder stehen mehrere Herangehensweisen nebeneinander, und das ist gut so.
ich wollt nur anmerken, daß er meiner Meinung nach nicht unzusammenhängend daherbrabbelt,
was man auf einen ersten kurzen Blick auf seine paar Zeilen ja als ersten Eindruck denken könnte.
na schau mer mal. :)


(die Ente find ich da viel eher bissl gaga und das schon länger. :X3: )
 
Es geht um Erdung. Ich würde beim Fuss (bzw. Körper) ansetzen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yogurette :) Er sagt ja selbst im Eingangsposting, daß er verwirrt ist...ein Spreizfuß, vielleicht wegen der schlechten Energie am Wohnort...weil da die Bevölklerungsdichte so hoch sein soll...? Ein beratendes Erstgespräch wird ihm nicht schaden und wenns keinen Bedarf gibt, dann wunderbar...vielleicht findet er da aber doch Hilfe...steckt kein großer Aufwand dahinter, zum Hörer zu greifen...^^


An Holztiger, dass ist ein Esoterikforum und keine Psychatrie oder eine klinisches Irgendwas, es würde mich freuen, wenn ich von dir nichts mehr höre.

Verstehst du überhaupt den Begriff gererdet sein? Wohl eher nicht. Na, ja man sagt, die Diagnose die man anderen gibt, ist ein Spiegel.

Mfg
 
wenn du feinfühlig bist oder sogar ganz besonders feinfühlig (es muß ja immer alles in Grade eingeteilt werden),
dann berührt das nicht zwangsläufig deine Berufswahl, finde ich. ich sehe das vielmehr so, daß du eben tust was du tust,
daß du aber durch deine Feinfühligkeit im Umgang mit den Menschen, mit denen du während deiner Berufsausübung
zu tun bekommst, eben ein bischen anders bist als andere, die weniger bishin zu garnicht feinfühlig sind. dementsprechend
wird es diejenigen Menschen zu dir hinziehen, die einen solchen feinfühligen Menschen gebrauchen können und du auch sie.

ob du nun Anwalt bist oder Yogalehrer oder Blumenzüchter, das ist doch egal. überall bringst du deine eigene Art ein.
ich wünsche mir Menschen mit feinfühliger Art, Menschen mit spirituellem Zugang, mit einer ruhigen Ausstrahlung,
Menschen die angenehm wirken einfach durch ihre Ausstrahlung. solche wünsche ich mir in ganz normalen Berufen,
damit man von ihnen im täglichen Leben überhaupt mal etwas mitkriegt. die müssen nicht alle "Energiearbeiter"
oder sowas werden. ganz im Gegenteil! hinaus ins Leben sollen sie gehen und mitten unter uns sein! so seh ich das.

Das hast du recht eigentlich. Nur bestimmte arbeiten sind für jemanden doch etwas schwieriger, weil wenn man zuviel empfindet, sich leicht mitreisen lassen kann. Ich glaube Sozialarbeiter, Arzt ich würde nie freiwillig in einem Krankenhaus arbeiten, da kommt man gesund hin und krank raus.

Mal schauen. In erster Linie ist mir um die Erdung gegangen, jetzt sieht ganze wie ein Jobcoching aus.

Na, ja es gibt schon einige Sachen die die Erdung unterstützen, in die Natur gehen, sich beim Meditieren auf die Erde, Füße konzentrieren.
 
Werbung:
Der Wohnortswechsel, ist nicht aktuell, ich ziehe oft um. Es gibt Orte die eine gute Energie haben und orte die weniger gut sind mich nervt der Holztiger einfach nur, frage mich warum er auf Esoterikforum geht, die Esoterik beschäftigt sich mit dem inneren Leben, und der Spiegel ist die Aussenwelt.
 
Zurück
Oben