Ich bin schlecht geerdet

Feinfühlige Juristen, finde ich wunderbar.

Wenn Jus dich nicht erfüllt, könntest du dir eine andere Tätigkeit vorstellen, bei der du deine Feinfühligkeit nutzt?
Ich finde Jus interresant, die Leute sind halt gewöhnungsbedürftig, das Juridicum ist kein Mediationszentrum. Es gibt, sehr nette Leute, aber ist halt anders, wenn zB Kunst oder Lehramt studiert, Powi.

Mit meiner Feinfühligkeit was machen, das wäre halt Arzt, oder alternativer Mediziner, Psychologe aber ich kann mir ein Medizin Studium nicht vorstellen, da bin jetzt doch schon ein wenig zu alt, außerdem will ich nicht an Leuten herum schneiden oder im Krankenhaus arbeiten.

Mit alternativer Medizin kann man in Österreich nicht viel machen, auch nicht, wenn man zugelassener Arzt ist, die Kasse würde ohnehin nichts übernehmen.


Ich kann mir nicht vorstellen, mein restliches Leben in Österreich zu bleiben, deswegen Jus da eher weniger Sinnvoll, da ist BWL schon besser. Lehramt habe ich mir auch überlegt, was Soziales, Powi ist super interresant.
 
Werbung:
Mit alternativer Medizin kann man in Österreich nicht viel machen, auch nicht, wenn man zugelassener Arzt ist, die Kasse würde ohnehin nichts übernehmen.

Das würd ich so nicht sagen; ich hab einen super tollen Akupunkteur, der ist praktischer Arzt mit eben Schwerpunkt Akupunktur; hat im Ausland gelernt und ist Privatarzt. Ich bin sicher, dass man auch auf einer anderen "Schiene" gut fahren kann......... und ob und wieviel die Kasse übernimmt ist in diesem Fall nicht wichtig. Wenn Du gut bist, zahlen die Menschen auch dafür.
 
Ich schreibe dir eine Persönliche Nachricht.
Ich weiß nicht, ob du sie schon empfangen kannst.
Eventuell sind 15 Beiträge nötig.
 
Akupunktur, gehört schon zur Alternativen Medizin, das stimmt, aber da braucht man eine Zulassung als Arzt und um Akupunktur ausführen zu können, muss man sich in die Schulmedizin einfügen.
Mit Energiearbeit, oder so was kann nicht viel machen, da gibt es keine Lizenz. In Österreich darf ich mich auch nicht als Koch bezeichnen, solange ich keinen Koch Abschluss habe, auch wenn man ein ausgezeichnter Koch ist.
 
wenn du feinfühlig bist oder sogar ganz besonders feinfühlig (es muß ja immer alles in Grade eingeteilt werden),
dann berührt das nicht zwangsläufig deine Berufswahl, finde ich. ich sehe das vielmehr so, daß du eben tust was du tust,
daß du aber durch deine Feinfühligkeit im Umgang mit den Menschen, mit denen du während deiner Berufsausübung
zu tun bekommst, eben ein bischen anders bist als andere, die weniger bishin zu garnicht feinfühlig sind. dementsprechend
wird es diejenigen Menschen zu dir hinziehen, die einen solchen feinfühligen Menschen gebrauchen können und du auch sie.

ob du nun Anwalt bist oder Yogalehrer oder Blumenzüchter, das ist doch egal. überall bringst du deine eigene Art ein.
ich wünsche mir Menschen mit feinfühliger Art, Menschen mit spirituellem Zugang, mit einer ruhigen Ausstrahlung,
Menschen die angenehm wirken einfach durch ihre Ausstrahlung. solche wünsche ich mir in ganz normalen Berufen,
damit man von ihnen im täglichen Leben überhaupt mal etwas mitkriegt. die müssen nicht alle "Energiearbeiter"
oder sowas werden. ganz im Gegenteil! hinaus ins Leben sollen sie gehen und mitten unter uns sein! so seh ich das.
 
wenn du an deinem neuen Wohnort ein nicht so gutes Gefühl hast wie an deinem bisherigen Wohnort,
dann würd ich darauf hören und wieder umziehen. man merkt ja, ob es nur eine Phase der Umgewöhnung
ist oder eine dauerhafte "Unverträglichkeit". ich fühle mich in Berlin auch anders als zuhause in/bei Kassel.


was deine Füße angeht .... mach dir keine Köppe, irgendwie deformierte Füße haben viele.
die wirst du aber wohl schon länger so haben und nicht erst seit dem Umzug, nicht?
 
Hallo,

ich bin total schlecht geerdet, seit einigen Tagen tut mir mein Fuß weh und war beim Arzt. Der Arzt stellte einen Senk und Spreitsfuß fest.
Ich weiß nicht, ob das an der Energie meines Wohnortes liegt, seit dem ich da wohne, fühle ich mich nicht so wohl, mit im 5. Bezirk von Wien, soll ja der Bezirk mit der höchsten Bevölkerungsdichte sein.

Jedenfalls bin ich immer froh nicht in der Wohnung zu sein, im Moment bin ich auch etwas zerstreut und weiß nicht so recht was wie ich mich beruflich orientieren soll.

Was meint ihr dazu? Ich habe als ich für einige Tage nicht in der Wohnung war gar nicht geraucht, komme zurück und rauche.

Lg

Medizinische Abklärung in Hinblick auf die psych. Gesundheit ist ratsam.

Die erstellten Zusammenhänge hinterlassen einen dissoziativen Eindruck.

Telefon: 01-504 80 00 (Helpline)
Erste telefonische Beratung durch PsychologInnen, Unterstützung bei der Suche nach weiterführender psychologischer Beratung
 
Werbung:
Zurück
Oben