Ich bin nicht von hier

Sollte die Reinkarnationstheorie wirklich zutreffen, so wird man wohl kaum gefragt werden, ob man will oder nicht, bzw. man enrscheidet sich aus einem anderen Bewußtseinszustand als dem gegenwärtigen dazu, es wieder zu tun.

Vielleicht können wir uns aber einen anderen Planeten aussuchen? Aber wer weiß, ob die Erde nicht schon einer der besseren Planeten ist und deshalb alles Jammern um die irdische Reinkarnation grundlos ist. Stellt euch vor, ihr werdet auf einem Planeten des Doppelsternsystems Zeta Reticuli wiedergeboren und inkarniert dann als "Grauer". Keine schöne Vorstellung.

:weihna1

na ih, da verzichte ich dann aber doch liebend gern drauf *g*... wir inkarnieren doch dauernd irgendwo anders... aber dass ausgerechnet höhere Wesen fallen nur um Menschen tiefe und innere Weisheit zu zeigen, sorry aber da kriege ich n hochgradigen Lachanfall und denke mir, wie hoch man das Ego bei solch geschwollenen Worten tragen muss... wir sind alle hier, um Erfahrungen zu sammeln... und der einzige Sinn und Zweck des Lebens lässt sich mit einem Wort beschreiben... Existenz... so verklickerte man mir neulich :weihna1
 
Werbung:
Wenn ich diesen Thread lese, fällt mir ein Wort ein: Realitätsflucht!

Geht das Leben zu grauselig mit mir um, dann sage ich mir, dass ich gar nicht hergehöre, eigentlich eine Außerirdische bin, mit Auftrag, und dass mich lediglich diese Funktion hier hält.

Sorry, aber ich kann diesen Gedankengang nicht nachvollziehen.

Dieses Erdenleben hat einiges zu bieten. An Schönem und auch an weniger Schönem, an wunderbaren Wesen, herrlicher Natur und riesengroßen Entwicklungsmöglichkeiten. Nicht hinzuschauen, sich nicht zugehörig zu fühlen, ist der größte Fehler, den man machen kann.

Nicht das Woher, sondern das Wohin ... da halte ich es mit JimmyVoice

Entscheident ist doch nicht von wo ich komme, sondern wohin ich gehe!

lg
Ruhepol
 


Nicht das Woher, sondern das Wohin ... da halte ich es mit JimmyVoice



lg
Ruhepol


nun wen ich nicht weiss woher ich komme, dann weiss ich ja nicht wohin ich gehen soll. ich meine damit, wenn man nicht seine vergangenheit kennt, weiss
man doch auch nicht so richtig wie man im heute steht, wenn ich das gestern und heute rekapituliert habe, ist nur noch ein weg übrig...das gehen mit dem herzen..und das wohin..ist das erwachen des bewusstseins.:liebe1:
alice
 
Je mehr ich davon lese, desto verwirrter werde ich und ich weiß nicht so recht was ich noch glauben soll. Ich komme mir hier echt vor, als würdet ihr von einem Video-Game sprechen (Prinzessin, Plejaderin, aus dem und dem Planeten)

Wieso erzählt ihr nicht einfach mal wie es dort aussieht? Auf den anderen Planeten und vor allem wie die Lebewesen dort aussehen. Und kommt mir nicht mit der typischen Alien-Birne, denn davon habe ich genug.

Ich will euch nicht angreifen... Ich würde es nur zu gern verstehen wollen.
 
nun wen ich nicht weiss woher ich komme, dann weiss ich ja nicht wohin ich gehen soll. ich meine damit, wenn man nicht seine vergangenheit kennt, weiss
man doch auch nicht so richtig wie man im heute steht, wenn ich das gestern und heute rekapituliert habe, ist nur noch ein weg übrig...das gehen mit dem herzen..und das wohin..ist das erwachen des bewusstseins.:liebe1:
alice

Hi Alice,

ich sehe es nicht so. Klar, wäre es interessant zu wissen, woher ich komme, aber eben nicht mehr. Einfach nur interessant. Für mich und meinen Weg in dieser Welt ist es nicht wirklich wichtig. Ständiges nach vorne oder hinten schauen versperrt den Blick für die Gegenwart. HIER sind wir JETZT, mit den hiesigen Gegebenheiten müssen wir uns auseinandersetzen, unser Leben meistern und versuchen uns so zu verwirklichen wie Gott uns haben wollte.

Warum weißt du nicht wohin du gehen sollst, wenn du nicht weißt woher du kommst? Den unmittelbaren Zusammenhang kann ich nicht erkennen, aber vielleicht erklärst du mir, was du damit meinst.

Ich habe keine Ahnung woher ich komme, weiß nur, dass ich schon war, bzw. ewig bin. Diese Welt ist ein Etappe, auf dem Weg meiner Existenz und Seelenentwicklung, mehr nicht. Eine Etappe, an deren äußere Gegebenheiten ich mich wahrscheinlich im nächsten Leben auch nicht erinnern werde. Ich gehe davon aus, dass meine Seele nur speichert/mitnimmt, was für ihre Entfaltung notwenig ist und da spielt der Planet auf dem sie ihre Aufgaben erfüllt sicher nur eine untergeordnete Rolle.

Unsere Existenz ist eine große Reise, durch viele Leben und viele Welten.

LG
Ruhepol
 
die Plejader manifestieren sich ihre Welt mit den Gedanken. Sie schauen so aus wie wir, nur etwas größer.
Es ist ein friedliches Zusammenleben aller Lebewesen (Plejader, Tier, Pflanzen, .....)
Sie leben in einem Großfamilienverband, wobei jeder sein eigenes Haus hat, der Arbeitsplatz schaut so aus, dass jeder erwachsene Plejader zwei Stunden täglich seine Talente und Begabungen für die Allgemeinheit einsetzt (Gärtnern, Heilen, sozialen Dienst, Wissenschaft, .......)
Es gibt keine Autos, keine Züge, ..... es wird "geflogen" oder der Ortswechsel findet mit Gedankenkraft statt.
Die Plejader bestimmen selbst ihr Alter, wenn sie gehen möchten, dann gehen sie aus ihrem Körper.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
Klingt verdammt verlockend. Wie eine soziale Utopie. Nur zwei Stunden Arbeit, dann das, was man möchte, hin- und herbeamen und sterben, wann es einem paßt.

Gibts eigentlich keinen Stress unter den Plejadern? Oder zumindest Meinungsverschiedenheiten?
 
dadurch, dass die "Wünsche" jederzeit realisierbar und sofort durch Gedanken erfüllt sind, gibt es keinen Hass, keine Eifersucht, keine Sucht, kein Verlangen und keinen Mangel...... Wie sollte Stress entstehen, wenn diese Gefühle ausgeschalten sind?
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Werbung:
Und die Wünsche erfüllen sich sofort, nur wenn man daran denkt? Und da gibts keinen Haken?
 
Zurück
Oben