Ich bin - nicht - spirituell/esoterisch

@WithoutName - Spiritualität ist immer da ..... jedoch manche "haben" sie gleich vom Beginn an, und manche beginnen irgendwann, sie zu spüren ... und ich hoffe, niemand spürt sie nie!

Meine war immer da (wie ich aber sehr spät bemerkt habe); dann irgendwann begann ich "etwas" sehr unklar zu spüren, aber eines Tages hat sie jemand benannt, und seitdem "weiß" ich, dass ich sie habe .... seit sie einen Namen hat!

Aber Du hast recht: die Benennung soll niemand anderen ausgrenzen! Und diese Benennung aber auch eine Handlung(sweise) soll die Spiritualität selber auch nicht eingrenzen, denn sie ist irgendwie "unendlich" ...

Vielleicht ein Bild als Beispiel (mit Bildern tu ich mir einfach leichter):

Manche sehen hier einfach gar nix und gehen vorbei, manche sehen nur verdrehte Bäume,

Anhang anzeigen 21314

aber manche werden vom Anblick gefesselt, man "spürt" etwas - wenn auch vielleicht jeder etwas anderes; manche verharren einfach, manche lassen der Phantsie freien Lauf, manche "reden" mit den Bäumen, manche empfinden sie als Paar, und manche ......

Freundliche Grüße
cerambyx

Ich kann das Bild auf mehrere Weisen sehen. Ich kann etwas hineininterpretieren und dadurch Emotionen erzeugen oder ich kann es einfach nur ansehen und gar nichts empfinden. Beides ist mir möglich, je nachdem, wonach mir gerade ist.
 
Werbung:
spirit...die welt ist geist
ist ewig
da kannste dich dran andocken
und bist doch schon mittendrin
am besten man fängt immer wieder ganz von vorne an...so wie du es kannst und tust
so is recht
dahin sollte das vertrauen gehen
damit kommst dann von herzen und damit vom innerem licht...
das es zu entwicklen gilt
 
was heißt denn schon nicht spirituell?
wahrscheinlich eben nur wissenschaftlich geprägt
also nach wissenSCHAFT
während sich die spirits nach gottSCHAFT richten

wobei...die spirits wissen natürlich dass gott wissen schafft :p
 
da ist nix festgelegt...keiner kann was sagen
erinnert mich ein wenig an satsang
du machst erfahrungen mit der anderen welt und quasselt dann inspiriert drüber...
die leute hören dir zu
kapieren nix
müssen se auch nicht#denn es soll einfach nur der entspannung und erbauung dienen
völlig sinnfrei...
so schaltet das hirn mit der zeit auf denkpause und plötzlich geht das herz auf...:D
 
Ich kann das Bild auf mehrere Weisen sehen. Ich kann etwas hineininterpretieren und .........

Mein Fehler: Das Bild ist in diesem Falle die falsche Ausgangsposition :( .... denn da steh ich als Erzeuger dahinter ... und damit eine mögliche "Absicht" ...
Aber: ich meinte die Situation vor Ort! Da stehen die Bäume einfach und ...... sie stehen dann einfach da .... und wirken, oder eben (noch) nicht ....

GlG cerambyx
 
Mein Fehler: Das Bild ist in diesem Falle die falsche Ausgangsposition :( .... denn da steh ich als Erzeuger dahinter ... und damit eine mögliche "Absicht" ...
Aber: ich meinte die Situation vor Ort! Da stehen die Bäume einfach und ...... sie stehen dann einfach da .... und wirken, oder eben (noch) nicht ....

GlG cerambyx

Wie ich schon sagte. Sie können wirken, wenn ich es möchte. ;) Es sind Illusionen, die man frei gestalten kann.Ich kann darin einfach nur Bäume sehen oder ich kann darin z.B. Liebe sehen. Je nachdem, was ich möchte.
 
Werbung:
Zurück
Oben