Ich bin neu - wie mache ich einen Anfang ?

Werbung:
Hallo Michi,
auch ich stellte mir diese Frage mit 40.
Ich hatte das Gefühl, wenn ich keine neue Richtung einschlage hätte mein Leben keinen Sinn.
An der Volkshochschule nahm ich dann an einem Esoterikeinführungsseminar teil.
Das war gut, man bekam dadurch eine Orientierung über den umfassenden Bereich der Esoterik.
Wünschelrute, Pendel, Geomantie, Aurasehen, Runen außerdem Kenntnisse über Vergangenheit und derzeitige Sekten.
Wir machen dann eine Exkursion bei der ich mein erstes AHA Erlebnis hatte.
Nachher bekam ich eine lange Liste von Büchern die ich lesen sollte.
Gelesen habe ich keines davon.
Trotzdem hat sich seitdem vieles verändert.
Ich las einige Bücher, aber nur solche deren Titel mein Interesse erweckten und jedes davon hat mich unterstützt.
Mittlerweile ist mein Hauptgebiet Meditation und Runengymnastik.
Wobei speziell in der Runengymnastik sehr viel geleitete Energie liegt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Olga
 
Hallo Michi1965!

Bist du dir sicher, dass du mit Esoterik anfangen willst? Vielleicht endest du dann auch so hoffnungslos wie wir hier! *g* Weisst eh die Esoterik ist ein Fass ohne Boden. Mich wunderts, dass dich noch niemand vorgewarnt hat. Willst nicht doch irgend was Bodenständigeres machen? Z.B. einen Koch- oder Origamikurs, Töpfern oder sowas ... das ist ja sicher 10 x bodenständiger!? :)

lg
Topper
 
TopperHarley schrieb:
Hallo Michi1965!

Bist du dir sicher, dass du mit Esoterik anfangen willst? Vielleicht endest du dann auch so hoffnungslos wie wir hier! *g* Weisst eh die Esoterik ist ein Fass ohne Boden. Mich wunderts, dass dich noch niemand vorgewarnt hat. Willst nicht doch irgend was Bodenständigeres machen? Z.B. einen Koch- oder Origamikurs, Töpfern oder sowas ... das ist ja sicher 10 x bodenständiger!? :)

lg
Topper

Ein Bierfass ohne Boden... hat doch irgendwas Göttliches :)
 
Ein Bierfass ohne Boden
Anektoten von Niemand
Broschiert, 250 Seiten
aus dem Zen-Verlag: € 14,90
Erscheinungsdatum: ?

Das wär doch was für die Michi1965!? :D

lg
Topper
 
nach ein paar tagen Meditationsversuche (link fortunecity) die ersten einschneidenden Erfahrungen:

Konzentration auf Atmung bei geschlossenen Augen, keine Probleme - ich werde völlig ruhig, die Atmung verlangsamt sich. Ich richte meine Konzentration auf Gott und Engel, plötzlich Lichtblitze, meine Augenlieder fangen an zu flattern, mein ganzer Körper beginnt von oben nach unten, wie von Energie durchströmt - überall Gänsehaut, aber auch das gefühl in eine andere Daseinsebene (dunkel ?) zu gelangen, die ich nicht beherrschen könnte. Was war das ?

Ich kann diese Situation mittlerweile beliebig herbeiführen, wenn ich es wage !
 
Ähm Michi1965,

ich dachte eigentlich du willst was von UNS lernen!? :) Hmmm, meine Frage: Hast du gespürt wie dein physischer Körper leichter wird, bis du ihn gar nicht mehr wahrgenommen hast, sondern vielmehr dich selbst als zentrale Lebenskraft? Vibrationen und das Gefühl abzuheben/rausgezogen zu werden etc.? Hast du das Gefühl gehabt dich von deinem Körper abgetrennt zu haben? Und wird dieses Erlebnis mit dem Gedanken "zurück" abrupt beendet?

lg
Topper
 
TopperHarley schrieb:
Ähm Michi1965,

ich dachte eigentlich du willst was von UNS lernen!? :) Hmmm, meine Frage: Hast du gespürt wie dein physischer Körper leichter wird, bis du ihn gar nicht mehr wahrgenommen hast, sondern vielmehr dich selbst als zentrale Lebenskraft? Vibrationen und das Gefühl abzuheben/rausgezogen zu werden etc.? Hast du das Gefühl gehabt dich von deinem Körper abgetrennt zu haben? Und wird dieses Erlebnis mit dem Gedanken "zurück" abrupt beendet?

lg
Topper

Ich hatte tatsächlich das Gefühl das sich mein Kopf der länge nach auseinanderzieht, mit der zwischenzeitlich sehr ruhig werdenden Atmung nahm ich die Schwerkraft nicht mehr bewußt wahr; doch ein Gefühl der Leichtigkeit war schon da, aber die anderen Empfindungen überlagerten, ich konnte bewußt nicht alles gleichzeitig wahrnehmen, dewegen bin ich mir nicht sicher....ich hatte nicht das Gefühl herausgezogen zu werden, es war mehr das Gefühl, als das sich zwei Dimensionen ineinander vermischen und ich ein Stück dieser anderen Dimension mit in die realle Welt mitnehmen könnte/müßte. Ich gebe zu, ich war danach beunruhigt, weil ich mich doch als Spielball andere(oder meiner ?) Kräfte empfand.

Du hast Recht, der Gedanke "zurück" brachte mich zurück. Aber das Gefühl, dass "zurück" nicht immer klappen könnte war da. Ich habe während meiner Jugendzeit häufig geübt Träume in ihren Einzelheiten zu behalten. Dort hatte ich häufig einen Traum im Traum, d.h. ich glaubte aufgewacht zu seinund im Bett zu liegen, plötzlich geschah dann etwas, dass es in der reallen Welt nicht geben konnte und ich wußte ich träumte immer noch. Nur mit größter Willenskraft schaffte ich es dann aufzuwachen, das war ähnlich....

faszinierend und beängstigend zugleich was sich jetzt durch Meditation für Möglichkeiten ergeben...
 
Hi Michi1965,

hmm, schwer zu sagen, aber irgendwie erinnert mich das doch ein wenig an Astralreisen und ausserkörperliche Erfahrungen. Dazwischen gibts natürlich viele Grenzerscheinungen und das was du beschreibst käme da ungefähr hin, denn bei diesem Vorgang können heftige Vibrationen/Schwingungen/Enrgieflüsse auftreten , oft begleitet von einem Sausen/Geräusch und der krönende Abschluß ist das Gefühl sich vom physischen Körper getrennt zu haben, zu schweben und dgl. Normalerweise geht das alles von selbst. Oft wird dieser Vorgang aber durch unsere eigenen Ängste unterbrochen. Vielleicht ist es aber auch eine ganz normale Meditationserscheinung?

Also wenn sich zwei Dimensionen vermischen ... die uns nächste Dimension ist die Astralebene. Die schwingt angeblich auf einer höheren Frequenz und damit können wir sie mit den Augen nicht wahrnehmen, obwohl sie uns ständig umgibt. Deshalb muss ein Astralreisender erstmals diese Energie-/Frequenzanpassung machen. Er legt quasi seinen physischen Körper schlafen und geht mit vollem Bewusstsein in den Astralkörper über. Mit dem können wir ganz unterschiedliche Astralebenen erreichen. Die erste Ebene ist eine der Erde sehr ähnliche. Nur wenn du genau schaust merkst du, dass sich gewisse Details von Objekten (Farben, Formen ...) unterscheiden. Naja gibt ja einen eigenen Forumsbereich für Astralreisen, wenn du mal guckst. Wegen dem Traum im Traum ... also wenn du z.B. normal aufstehst dich waschen gehst (übliche Morgenroutine)und später merkst, dass du eigentlich noch im Bett liegst, dann nennt sich das falsches Aufwachen. Das ist normalerweise auch ein ausserkörperliches Erlebnis. (Link)

Naja, nur Mut zum Experiment! Schritt für Schritt vortasten und falls es sich tatsächlich um Astralreisen handelt, dann kommst du mit "zurück" immer wieder in den Körper zurück. Ich meine wärst du nicht bereit, dann würde es nicht passieren ... irgendwann schränken einen die eigenen Ängste sowieso ein und man muss sich überlegen wie man damit umgeht, sie überwindet oder ihnen nachgibt.

lg
Topper
 
Werbung:
TopperHarley schrieb:
Hi Michi1965,

hmm, schwer zu sagen, aber irgendwie erinnert mich das doch ein wenig an Astralreisen und ausserkörperliche Erfahrungen. Dazwischen gibts natürlich viele Grenzerscheinungen und das was du beschreibst käme da ungefähr hin, denn bei diesem Vorgang können heftige Vibrationen/Schwingungen/Enrgieflüsse auftreten , oft begleitet von einem Sausen/Geräusch und der krönende Abschluß ist das Gefühl sich vom physischen Körper getrennt zu haben, zu schweben und dgl. Normalerweise geht das alles von selbst. Oft wird dieser Vorgang aber durch unsere eigenen Ängste unterbrochen. Vielleicht ist es aber auch eine ganz normale Meditationserscheinung?

Also wenn sich zwei Dimensionen vermischen ... die uns nächste Dimension ist die Astralebene. Die schwingt angeblich auf einer höheren Frequenz und damit können wir sie mit den Augen nicht wahrnehmen, obwohl sie uns ständig umgibt. Deshalb muss ein Astralreisender erstmals diese Energie-/Frequenzanpassung machen. Er legt quasi seinen physischen Körper schlafen und geht mit vollem Bewusstsein in den Astralkörper über. Mit dem können wir ganz unterschiedliche Astralebenen erreichen. Die erste Ebene ist eine der Erde sehr ähnliche. Nur wenn du genau schaust merkst du, dass sich gewisse Details von Objekten (Farben, Formen ...) unterscheiden. Naja gibt ja einen eigenen Forumsbereich für Astralreisen, wenn du mal guckst. Wegen dem Traum im Traum ... also wenn du z.B. normal aufstehst dich waschen gehst (übliche Morgenroutine)und später merkst, dass du eigentlich noch im Bett liegst, dann nennt sich das falsches Aufwachen. Das ist normalerweise auch ein ausserkörperliches Erlebnis. (Link)

Naja, nur Mut zum Experiment! Schritt für Schritt vortasten und falls es sich tatsächlich um Astralreisen handelt, dann kommst du mit "zurück" immer wieder in den Körper zurück. Ich meine wärst du nicht bereit, dann würde es nicht passieren ... irgendwann schränken einen die eigenen Ängste sowieso ein und man muss sich überlegen wie man damit umgeht, sie überwindet oder ihnen nachgibt.

lg
Topper

vielen Dank für die ausführliche Auskunft :) dan werde ich mich mal vortasten....
 
Zurück
Oben