Ich bin neu - wie mache ich einen Anfang ?

michi1965

Mitglied
Registriert
4. April 2005
Beiträge
30
Hallo, ich bin 40 und das Thema Esoterik ist für mich ganz neu, aber ich bin interessiert neue Wege zu gehen. Kann sein, dass ich mich in einer midlife-crisis befinde. Fakt ist, ich habe Unruhezustände. Alte Interessen verblassen und wirken sinnlos, neue Interessen fand ich bisher noch nicht. Ich möchte gern wieder meinen Körper und meinen Geist in Harmonie bringen, aber ich habe bisher noch keinen Weg gefunden. Ich bin offen für neue Erfahrungen. Könnt Ihr mir einen Tip geben welchen Bereich der Esoterik ich nutzen sollte und wie ich den ersten Schritt gehe ?

Vielen Dank für Eure Anregungen !
 
Werbung:
Hallo michi1965 :)

Einen Tip?gerne :) also ich empfehle dir auf jeden fall..........musst du Unbedingt lesen!!!!...................und dass Buch von............darfst Du am Anfang schon gar nicht auslassen.... es ist.....wenn Du dies Verstanden hast.......schliesse Dich..........so bald wie möglich an....Die Kurse von............ darfst du auch nicht vergessen!

Hoffe konnte Dir weiterhelfen

lg
Marduk
 
Oder.....Wie wäre es wenn Du in einfach in einen Esoladen/Buchhandlung gehst....und Dich dort umschaust?Ich denke Du wirst mit einem Buch wo Du mit deiner Intuition gewählt hast den Laden verlassen..... :zauberer1

(und wenn es fragen dort gibt.......die kosten nichts) :)

lg
Marduk
 
Marduk schrieb:
Hallo michi1965 :)

Einen Tip?gerne :) also ich empfehle dir auf jeden fall..........musst du Unbedingt lesen!!!!...................und dass Buch von............darfst Du am Anfang schon gar nicht auslassen.... es ist.....wenn Du dies Verstanden hast.......schliesse Dich..........so bald wie möglich an....Die Kurse von............ darfst du auch nicht vergessen!

Hoffe konnte Dir weiterhelfen

lg
Marduk

Danke für den ersten Tip, mein Lachen hat mein Unwohlsein für kurze Zeit verdrängt - dafür danke ich Dir......ehrlich
 
hi michi

da du schon in einem Meditationsforum fragst .......

Es gibt sicher viele schöne, beruhigende, komplizierte oder auch anstregende Bücher (den auch vielfältig vorhandenen Unsinn nicht zu vergessen)
aber es bleibt leeres Gerede ohne Praxis.

bye

thomas
 
Hi,

mir wurde empfohlen, mit geführten Meditationen (CD's) anzufangen...allerdings habe ich noch keine passende CD gefunden *grr*

Hat da jemand einen guten Tipp?
(Bevorzugt bei Amazon zu bestellen *gg*)

LG,

Shanna
 
Hallo Michi,

zuerst habe ich eine weile nachgedacht was ich dir raten könnte. Mir hat sich die Frage "wie mache ich den Anfang?" nie so gestellt. Ich bin immer irgendwo hingekommen. Jetzt habe ich mich mal in deine Lage versetzt und kam zu folgender Idee (die für dich aber nicht passen muss): ich gebe dann in die Google-Suchmaschine den Begriff ein, der meiner Unzufriedenheit oder einem Bedürfnis entspricht.

Ich habe also mal "Sinnsuche" eingegeben und habe diese Seite angeklickt:
Sinn des Lebens . So kann man sich auch auf die Suche begeben und viele Anregungen finden. Irgendwann läuft das ganz alleine und alles kommt zu dir.

Viel Freude und Anregungen wünscht dir Gillian :)
 
Werbung:
Den Tipp mit dem Esoladen find ich gar nicht so verkehrt. Dort gibt es neben Büchern in der Regel auch ne Menge CD's.

Geführte CD's sind schon ein schöner Einstieg. Vielleicht kannst du ja auch mal in die ein oder andere hineinhören...

LG
Palo
 
Zurück
Oben