Ich bin narzistisch schizoider paranoider Borderliner

Mensch, Daway...
Das tut mir sehr leid.

Mein Freund hat Psychologie studiert und eine Freudin von mir leidet ebenfalls unter der Borderline Persönlichkeitsstörung mit Komplementärstörung Narzissmus.

Aber lass dich nicht unterkriegen und vergiss nie, dass eine psychiatrische Diagnose auch zu einer Falle werden kann.

Es gibt Mittel und Wege um da rauszukommen.

Mein Freund könnte Dir da besser helfen, aber der schälft den Schlaf des Gerechten :)

Vielleicht kann er morgen hier etwas dazu schreiben.

Es gibt jedenfalls Hilfe.

Obwohl mein Freund Psychologe ist konnte er mir mit meinen Esstörungen uns Wutausbrüchen nicht helfen.

Auch nicht mit meiner Angst.

Erst durch intensives Coaching ist es mir gelungen das los zu werden.

Bei meiner Freundin ist es durch bestimmte Therapien (DBT, usw.) sehr erträglich geworden.

Sie hat einen lieben Freund gefunden, kann ihren Job bewältigen uns lacht viel mehr als früher.

Es gibt auch keine Wuttanfälle mehr und sie hackt auch nicht mehr an anderem rum um mit der eigenen inneren Verzweiflung fertig zu werden.

Ich umarme dich, bitte gib nicht auf.

GglG _ Suzie
 
Werbung:
Aha ,....:D

@Daway, das sieht für mich eh sehr zielgerichtet aus und ich hoffe du schaffst es durch den Bürokratiedschungel auch wenns nervenaufreibend ist, für dich ! Und ich hoffe, du schaffst das mit dem Häuschen und Garten, das klingt ja echt gut ! :)

Alles Gute weiterhin auf deinem Weg !

LG Asaliah:umarmen:

ja ist wirklich ein dschungel
anfangs als ich das gutachten überflogen hab dachte ich noch ich kann das wieder durcharbeiten und die fehler punkt für punkt richtigstellen
teilweise sinds wirkliche märchen wo sich das gutachten selbst widerspricht
(ein halbwegs intelligenter wird das merken) und woanders sinds auch falsche darstellungen meiner biografie usw.

aber dann hab ich mir gedacht ... nein - freiwillig beschäftige ich mich nicht damit - sollen die mal am gericht da eine entscheidung treffen und wenn nicht kann ich eh wieder einspruch machen
da bleibt mir eh nix anderes über als mich damit zu beschäftigen

:rolleyes:
 
ja ist wirklich ein dschungel
anfangs als ich das gutachten überflogen hab dachte ich noch ich kann das wieder durcharbeiten und die fehler punkt für punkt richtigstellen
teilweise sinds wirkliche märchen wo sich das gutachten selbst widerspricht
(ein halbwegs intelligenter wird das merken) und woanders sinds auch falsche darstellungen meiner biografie usw.

aber dann hab ich mir gedacht ... nein - freiwillig beschäftige ich mich nicht damit - sollen die mal am gericht da eine entscheidung treffen und wenn nicht kann ich eh wieder einspruch machen
da bleibt mir eh nix anderes über als mich damit zu beschäftigen

:rolleyes:

Viel Kraft !! :umarmen::)
 
Mensch, Daway...
Das tut mir sehr leid.

Mein Freund hat Psychologie studiert und eine Freudin von mir leidet ebenfalls unter der Borderline Persönlichkeitsstörung mit Komplementärstörung Narzissmus.

Aber lass dich nicht unterkriegen und vergiss nie, dass eine psychiatrische Diagnose auch zu einer Falle werden kann.

Es gibt Mittel und Wege um da rauszukommen.

Mein Freund könnte Dir da besser helfen, aber der schälft den Schlaf des Gerechten :)

Vielleicht kann er morgen hier etwas dazu schreiben.

Es gibt jedenfalls Hilfe.

Obwohl mein Freund Psychologe ist konnte er mir mit meinen Esstörungen uns Wutausbrüchen nicht helfen.

Auch nicht mit meiner Angst.

Erst durch intensives Coaching ist es mir gelungen das los zu werden.

Bei meiner Freundin ist es durch bestimmte Therapien (DBT, usw.) sehr erträglich geworden.

Sie hat einen lieben Freund gefunden, kann ihren Job bewältigen uns lacht viel mehr als früher.

Es gibt auch keine Wuttanfälle mehr und sie hackt auch nicht mehr an anderem rum um mit der eigenen inneren Verzweiflung fertig zu werden.

Ich umarme dich, bitte gib nicht auf.

GglG _ Suzie

oh ja das mit der falle kenn ich nur zu gut
wenns keine falle geworden wäre - wärs mir eh schnuppe
ich dachte ja anfangs vor über zehn jahren auch - gehst ins krankenhaus und wirst wieder gesund - dann hab ich irggendwie geschnallt dass man da nicht gesund wird - bin raus und wollte das ganze einfach geschichte sein lassen
aber das ist mittels zvd befreiung dann auf die behörden gegangen und zur falle geworden da ich dort nicht mehr wie ein normalbürger mit seinen rechten behandelt werde

ah dein freund ist psychologe
meinst eine psychologen könnte meine freundin/frau werden und damit umgehen :D
da hätt ich gute chancen ... dass das akzeptiert werden könnte

ist ja meist eine gewisse angst vor leuten die psych. diagnostiziert worden sind - habs ja auch schon erlebt dass man betrogen (was auch durch 2 verfahren am gericht bestätigt wurde) wird und dann einfach gesagt geh zu deinem psychologen wennst ein problem damit hast

wobei ich da eher bei den grenzübertritten immer versuchte zu meinen natürlichen recht zu kommen ... was mich natürlich zum unwillkommenen borderliner machte :lachen:

:zauberer1
 
apropos, i möcht an fläshmob in die welt setzen wo sie alle an nem Dienstag bei an Mäcci treffen und mit roter farbe in den spritzpistolen dann gegenseitig niederschiessen, ich komm mit nem getthoblaster und spiel von die boomtown rats "i dont like mondays" auf volle lautstärke dabei :)

wie mach ich das am besten und is es strafbar?^^


Gotcha!!!

Super Idee. Bin dabei.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das in einem Mäckes strafbar sein könnte.



P.s.

Ich bin damals in der Psychiatrie auf eine andere Idee gekommen.
Wir hingen da nur so rum. Traurig.
Doch es war gerade Halloween.
Wer sonst als wir sollten für eine Party prädestiniet sein?
Eine Kollegin kam vom Theater und hat Schminke besorgt.
Sah echt aus. Auch aus der Nähe.
Bis auf eine Patientin mit Angststörungen haben alle mitgemacht.
Alkoholfreie Bowle und laute Musik.
Es sollen sich Ärzte aus dem OP beschwert haben.
Der Prof. meinte damals nur: "Waren sie das, reinsch?":wut1:
"Jappp!":D
 
ist ja meist eine gewisse angst vor leuten die psych. diagnostiziert worden sind - habs ja auch schon erlebt dass man betrogen (was auch durch 2 verfahren am gericht bestätigt wurde) wird und dann einfach gesagt geh zu deinem psychologen wennst ein problem damit hast

Da sieht man, wie viele kranke Menschen es auf dieser Welt gibt. :rolleyes:

Es gibt ein Sprichwort, das hier treffend die Situation beschreibt:
"Kennst du sein Geheimnis, so kennst du den Menschen."

Es ist leider so, dass es Menschen gibt, die von den Schwächen anderer Menschen recht gerne profitieren, die ich für viel kranker halte, als sonstwen.
Ich nenne sowas auf meine Art: Geierismus. (eine recht schlimme Psychose mit der Tendenz, anderen zu schaden und zwar auf recht narzisstische Art.)

Vor einigen Jahren las ich mal in einer psychol. Statistik, dass ca. 95 % aller Menschen eine relative Neurose haben. Die Neurose allein ist ja bereits eine Krankheit, wenn sie jedoch heftiger in Erscheinung tritt, spricht man erst von einer Psychose.
Und zwar verhält es sich bei den meisten Kranken so:
Wenn man einen Dieb beim Namen nennt, wehrt der sich dagegen mit der Begründung, seine Diebestätigkeit wäre ihm noch nicht strafrechtlich nachgewiesen.
Genau so verhält es sich auch mit geistig-seelischen Krankheiten. Nur weil einer eine Diagnose erhalten hat, wird er abgestempelt und diskriminiert, wobei der, der das tut, selber nicht frei von Belastung ist.
Einige Psychologen sind daher der Meinung, dass die Menschen, die sich zu ihrer Belastung bekennen und Hilfe suchen, eigentlich die Gesünderen unter den vielen Belasteten sind, da sie über mehr Selbsterkenntnis verfügen, als jene, die ihre Laster noch viel narzisstischer oder aus Angst, diskriminiert zu werden, unterdrücken. Was nicht bedeutet, dass sie deswegen gesünder wären.
Es sind immer die Anderen, die krank sind, immer die Anderen. Wenn diese Anderen auch noch eine Diagnose gestellt bekamen, dann erst recht.

Wenn man all diese Reaktionsmuster betrachtet, wünschte man sich, dass die Psychologie für immer abgeschafft sei. Warum auch nicht, wenn sie eher gegen den Menschen angewandt wird, statt ihm zu helfen.
Wenn ich mich durch die Medien durchlese, stelle ich fest, dass es ungemein viele krankhafte Muster erst recht in höheren Gesellschaftsschichten dartun. Werden diese aber öffentlich an den Pranger gestellt? Nein.
Man sagt ihnen eher liebevoll nach: Sie seien eher ein wenig exzentrisch.
Was so viel bedeutet wie, der hat nicht alle Tassen im Schrank. Nur diskriminieren tut sie keiner deswegen. Seltsam.

Wenn wir Menschen uns nicht gegenseitig in nötigen Zeiten helfen und stattdessen auch noch die Schwächen eines Menschen gegen ihn verwenden, sind wir allesamt eine recht kranke Gesellschaft.
Wundert es dann wen, wenn 95 % aller Menschen mit Neurosen durch die Prärie dackeln?

Ich persönlich bezeichne einen Mensch erst dann als krank und kriminell, wenn er zu einer Gefahr für sich und andere wird. Und dann auch nur, wenn seine Tat tatsächlich unbegründet ist, also aus der Luft gegriffen.
Beispiele wären: Menschen, die anderen Wesen aus Gier, Wut, Neid und Eigennutz unbegründet schaden.

Sicher hat einer, der wütend ist, einen Grund, warum er wütend ist. An wen lebt er aber diese Wut aus?

Ausserdem ist eine psychologische Behandlung eine höchst private Geschichte, die der Schweigepflicht unterliegt.
Daway, warum weiss deine gesamte Umgebung von deiner Behandlung bei Psychologen?
 
Gotcha!!!

Super Idee. Bin dabei.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das in einem Mäckes strafbar sein könnte.



P.s.

Ich bin damals in der Psychiatrie auf eine andere Idee gekommen.
Wir hingen da nur so rum. Traurig.
Doch es war gerade Halloween.
Wer sonst als wir sollten für eine Party prädestiniet sein?
Eine Kollegin kam vom Theater und hat Schminke besorgt.
Sah echt aus. Auch aus der Nähe.
Bis auf eine Patientin mit Angststörungen haben alle mitgemacht.
Alkoholfreie Bowle und laute Musik.
Es sollen sich Ärzte aus dem OP beschwert haben.
Der Prof. meinte damals nur: "Waren sie das, reinsch?":wut1:
"Jappp!":D

wir haben auch ne abschiedsfeier organisiert für 2 damen die entlassen wurden und die eine immer so traurig war, mit alkholfreiem sekt den ich liefern lasste und den unerlaubt geborgten medikamentenausgabe-gläsern^^
mit nem "prost" hamma dann no einen pfleger geschreckt :D

ja wie mach ma das mitn fläshmob am besten?
@nuss: kannst gern filmen kommen^^ welche robertgschicht?
 
obwohl ich dann vielleicht mit großem garten und kleinem häuschen
das könnt realistisch sogar auch gut gehen - dass ich auf eine alm ziehe aber das ist noch zukunft und ich plan da auch nix großes

einziger plan und ziel den ich zurzeit habe ist pension und legal einen durchziehen - wenn das geschafft ist gehts dann weiter schritt für schritt
dass ich mir dann auch was such wo ich in ruhe leben kann
ich mag das ja hier im haus auch nicht wenn dauernd irgendwelche leute rumlaufen usw. (manchmal störts mich ja schon wenn meine mutter extra in mein zimmer - was ja eigentlich gar nicht meins ist weil sie ihre sachen drin hat - kommt um irgendwas belangloses zu quatschen wo ich eh nur ja dazu sagen kann oder gar nix)
daher bin ich von komunenleben auch nicht so begeistert - da ist mein ruhebedürfnis irgendwie zu groß

Ey, hört sich richtig gut an und ich stimme Asaliah vollkommen zu, das hört sich wirklich zielgerichtet an. :thumbup:

Wenn du gut mit dir alleine klar kommst, würde ich mich auch absetzen. :thumbup:


Ein sehr lieber Freund von mir, bekommt mittlerweile eine MiniRente in der
Schweiz aus Deutschland und wird im Ausland noch grundversorgt. Hat
dort sporadisch eine für ihn "machbare" Arbeit, wo er quasi von Zuhause
leicht am PC machen kann. Wie auch immer, war ein jahrelanger Kampf
davor, mit Gutachten, diversen Therapien, stationäre usw. Der Weg für
eine Grundversorgung, Rente, Pension ist bestimmt auch in jedem Land
anders. Und klar, gehts ihm noch strange, weil er erkennen musste, dass
selbst eine "offene" Eso-Gemeinschaft gar nicht so "offen" ist. Normal ist
er kompletter Einzelgänger, ganz ohne jeglichen Kontakt ist auch nichts,
also ständig alleine, PC und Internet ist kein wirklicher Kontakt, deshalb
meinte ich, wenn du das kannst, langfristig alleine auf einer Alm, machen.

Alles Gute zu dir, du packst das - Huata :)
 
Werbung:
wir haben auch ne abschiedsfeier organisiert für 2 damen die entlassen wurden und die eine immer so traurig war, mit alkholfreiem sekt den ich liefern lasste und den unerlaubt geborgten medikamentenausgabe-gläsern^^
mit nem "prost" hamma dann no einen pfleger geschreckt :D

ja wie mach ma das mitn fläshmob am besten?
@nuss: kannst gern filmen kommen^^ welche robertgschicht?

wo erschreckt man den mit einem prost einen pfleger
ich bin damals allein mit einem pfleger (hat mich einfach gefragt ob ich mit ihm bischen durch die stadt fahr einen ausflug machen) raus mit seinem privatauto zu einer imbisbude am ende der stadt weil er da eine stoßstange für sein auto abholen musste in der dienstzeit und dann haben wir eine halbe gepfiffen ... mir hat dann aber der kopf gepfiffen war ja voll auf medis und der hat gelacht mit seinen imbisbudenstammtischkollegen in der dienstzeit :rolleyes:
weils mir die halbe reindröhnt als wärs ne flasche wodka

aber die cannabisduft räucherstäbchen habens ausm raucherraum konfisziert :lachen:

ach geschichten könnt ich auch viel erzählen ...

aber mit dem flaschmob naja das einzige was sein könnte wär offentliches ärgernis oder wie das heißt
blöd wenn da wer den alarm drückt weil die glauben da ist eine schießerei
 
Zurück
Oben