Ich bin narzistisch schizoider paranoider Borderliner

ich hatte auch ne latte von solchen umschreibungen
dann konnten sie mit mir gar nix mehr anfangen und haben nur noch abnormale persönlichkeitsstruktur gewusst
oka y liebe leuts dann macht es gut #ihr seht mich nie wieder...
dann hab ich noch son therapeuten besucht #der war ein herz von mensch

der nannte das individuum...
hör auf dich mit irgendwas zu vergleichen ...du bist du...und fertig #na ja ganz so schnell gings nicht und der gute mann wurde auch arg bekämpft
aber gerade das hat mich überzeugt
der stand zu dem ,was er machte und sagte und war mit seine thesen ...neu auf dem markt
mir hats geholfen
ich bin jetzt ein individuum...unverwechselbar und einzigartig ....nicht im sinne von etwas besonderem eher im gegenteil...einfach ich eben...
nur mir irgendwelchen diagnosen kann man mich nicht mehr schrecken und auch nicht mehr locken...:D

Das find ich total gut :thumbup:


Mein bester Tipp?

Ein Ziel.
Eins.
Einen eigenen großen Garten mit Häuschen drin.
Der Rest kommt von alleine.

Andreas

Ich find ja Minihäuser total klasse, da kann man auch net so viel Müll ansammeln:

(kann noch keinen Link setzen)

diefrohebotschafterin.de/gesellschaft/klein-aber-mein-das-mini-haus/

focus.de/immobilien/bauen/minihaeuser_aid_26665.html
 
Werbung:
die prozesse,Abläufe in dieser Welt drängen in einen Krankheitszustand um im Leid das Wunder zu entdecken.das kann auch bis zur sogenannten Erleuchtung hinführen,nicht nur Grenzgänger zu sein sondern mehr als das,den genormten Rahmen der "Normalität" zu sprengen für Wege die weiter reichen als das stumpfe Auge sehen kann.Deshalb braucht es Menschen wie da-way,....da ist der Weg.
 
Hallo daway

ich hab da ein seitenlanges gutachten bekommen in bezug auf arbeitsfähigkeit weil ich um frühpension angesucht hab weil das ams für gestörte nicht zuständig ist und da gibts dann auch keine vermittlung und auch kein geld ...
Wenn du ein Gutachten hast,
das belegt, daß du arbeitsunfähig bist,
bekommst du trotzdem Grundsicherung,
also Geld vom Amt...

Du lebst doch in Deutschland, oder?:confused:

Tante Edit hat grad nachgeschaut
und festgestellt,
daß du im Ösiland lebst...
Ok, da weiß ich auch nicht Bescheid.
Sorry

fragend, Luckysun
 
Hallo Daway,

finde auch, daß Du nichts von dem bist, was im Titelthema steht.
Ich empfinde Dich als einen warmherzigen, offenen, intelligenten und humorvollen Menschen. Und oft teile ich Deine Gedanken. Was Psychiatrie angeht. Was Medis angeht. Was Therapie angeht.

Kann es sein, daß Du im Moment dein größter Kritiker bist? Übrigens mein zweiter Vorname.

Psychiatrie ist für mich Schonraum und der Anfang des Weges zurück in ein System. Medis manchmal nötig, oft aber nur die einfachste Lösung für alle Beteiligten des Trialoges.

Therapie. Ja...
Meist Verhaltenstherapie.
Sorry@all, völlig subjektive Aussage, aber...
"Wenn die Glocke schellt, dann läuft dem Hund das Maul über."

Es gibt den Dritten Weg.

Im Zen sagt man, es gäbe nichts zu suchen und nichts zu finden. Zen ist im Grunde die größte Lüge aller Zeiten. Und doch machen sich Menschen auf den Weg. Auf den Weg zu sich selbst. Sie finden dabei das, was schon immer da war. Sich selbst.

Zitat: Sterneatemzug
der nannte das individuum...
hör auf dich mit irgendwas zu vergleichen ...du bist du...und fertig #na ja ganz so schnell gings nicht und der gute mann wurde auch arg bekämpft
aber gerade das hat mich überzeugt
der stand zu dem ,was er machte

Seid wie reine Seide und scharfer Stahl...
 
habs mal mit psychatrie probiert^^

war nett, gutes essen=) aber geholfen hat mir dort niemand zuständiger, einfach 2 wochen aufenthalt mit zwingendem antidepressiverkonsum den irgendein normalodoc veranlasst hat und ganz zum schluss hat dann endlich mal die psychologin mit mir geredet und um die 10 seiten fragenbogen ankreuzeln lassen damit sie mich mit n paar lettn diagnostiziert die ich nichtmal mehr dort bekommen habe da ich schonwieder nachhause ging^^

am meisten half es mir mit mehrfachversuchten selbstmördern und anderen "verrückten" wie auch sonstigen schrägen leuten zusammen zu hängen und späße über die verrücktheit zu treiben und hab einen ziemlichen spaß dort gehabt dadurch, keinen anflug von depressionen dortn - obwohl ja diese antidepressiva erst nach 2 wochen zum wirken anfangen, wo ich sie aber ne woche drauf schonwieder absetzte weil ich diese unterschwellige lettn und das wissen über den eigenen antidepressivakonsum einfach nicht mag. da hats was
und ein paar lächerliche therapiestunden hatte ich in der 2ten woche auch endlich, die ein bisschen vom garnixtun ablenkten, aber ansonsten ziemlich sinnlos waren in dieser homöopatischen dosis

lg :)
 
Hallo daway


Wenn du ein Gutachten hast,
das belegt, daß du arbeitsunfähig bist,
bekommst du trotzdem Grundsicherung,
also Geld vom Amt...

Du lebst doch in Deutschland, oder?:confused:

Tante Edit hat grad nachgeschaut
und festgestellt,
daß du im Ösiland lebst...
Ok, da weiß ich auch nicht Bescheid.
Sorry

fragend, Luckysun


In Österreich gibt es die Mindestsicherung, mit einem Arbeitsunfähigkeitsattest sollte auf jeden Fall eine Dauerleistung drin sein, allerdings wäre ein Arzt da auch wichtig, der Atteste schreibt, man muß ja nichts nehmen von ihm.
Weiß nicht, ob es ohne geht.

Pension wäre natürlich das beste. Glaub, da muß man auch hin und wieder zur Überprüfung, ob sich was geändert hat, aber mit einem netten Arzt, der das Attest schreibt, ist das kein Problem.
Nett sind Ärzte, wenn man keine Fragen stellt und so tut, als würde man die Tabletten nehmen.
Gibt natürlich auch besondere Ausnahmen, aber so jemand findet man nicht so leicht. :dontknow:
 
hallo,

ja ich bin ein narzistisch schizoide paranoider gestörter borderliner :banane:

vor 10 jahren wars nur schwer depressiv und narzistisch gestört
tja und mittlerweile wirds mehr - denn schizoid paranoid ist dann die folge was eh automatisch dazukommt wegen der diskrimierung als psycho
(und auch klar wer kifft wird zwangsweise paranoid wegen der diskriminiernden drogenpolitik ;))

tja jetzt frage ich mich was macht man mit solchen menschen wie mich?
wer jetzt glaubt therapie - sowas hat mir noch nie geholfen das geht immer nach hinten los - schürrt eher aggressionen, wut, verzweiflung usw. und ich geh doch nicht zu einer therapie wos mir dann schlechter geht weil man mir dort so richtig erklärt dass das leben scheisse ist ...
ausserdem hab ich das ganze vergangenheit aufleben lassen sowas von satt - ist ja vorbei und punkt

wer glaubt ich soll zum arzt gehen - tja dann sage ich ich fress keine tabletten - die tun mir nicht gut - also weiß der arzt auch nicht was er tun soll weil er eben nur tabs veschreibt

ich hab da ein seitenlanges gutachten bekommen in bezug auf arbeitsfähigkeit weil ich um frühpension angesucht hab weil das ams für gestörte nicht zuständig ist und da gibts dann auch keine vermittlung und auch kein geld ... also bleibt über von almosen leben - oder man geht ins krankenhaus da gibts auch ein bett und essen - aber da kriegt mich keiner freiwillig hin - dort wird man ja auch gezwungen drogen zu nehmen usw.

akkordarbeit und zeit und sonstiger druck usw. scheidet aus
kommunikation oder kundenkontakt scheidet auch aus

was will ein gesundheits- sozialsystem nun mit mir machen?
wie stellt sich das system das vor? beim diagnostiziern sinds ja sehr schnell und großzügig aber wo ist die lösung?
oder was machen menschen so wie ich? (ausser sich das leben nehmen - dafür gibts ja schon einen thread hier)

im grunde seh ichs ganz spielerisch :banane:
die üblichen werte auf was die menschen wert legen hab ich die meisten abgelegt - leb nur in den tag
will nur meine ruhe haben um meinen inneren frieden zu gewährleisten

die üblichen ziele wie job, freundin/frau, familie hab ich mir schon abgeschmink als gestörter psycho
irgendwelche freizeitaktivität gehen auch nicht - keine kohle und führerschein habens mir ja wegen der gestörtheit genommen - obwohl ich ein guter fahrer war :D
also auch schwer von zuhause weg zu kommen irgendwas zu machen (oder aber auch zu einer arbeit fahren geht da auch nicht) oder den letzen freund besuchen den man noch hat

ich denk mir - bleibt einem eh nur noch übrig die welt als ein irrenhaus zu sehen wo man besser zuhause bleibt und wartet bis man alt wird und stirbt
denn ausser den vier wänden ist man nicht willkommen - wird gemieden, verachtet und diskriminiert

im grunde ist mir die diagnose sowas von schnurzpiepsegal
ist eben nur blöd dass einem der führerschein genommen wird und
man vom ams auch verjagdt wird - wegen dem scheiss
da darf einem die diagnose dann gar nicht mehr egal sein sondern man erntet dafür einschränkungen und die vernichtung der sozialen existenz
(also auch systematische diskrimnierung neben der gesellschaftlichen angst vor psychos)

kennt ihr solche fälle - was machen die aus ihrem leben?
oder kennt man solche leute nicht weil die sich entweder zu hause im keller verstecken oder sich das leben nehmen?

grüßlis liebe
daway

Schreib darüber.
Schreib ein Buch darüber und lass lesen, was nicht sein darf.

Wir nennen uns alle in unseren Breitengraden zivilisiert.
Ist es zivilisiert, wenn das Leben eines Menschen in so einer Situation in einer Sackgasse und am Rande der Gesellschaft endet?

Schreib darüber.
Halte der sog. zivilisierten Gesellschaft einen Spiegel vor.
Schreie es raus!
 
Ehrlich gesagt, finde ich es fast ein wenig schockierend, wie die Seite quasi Menschen an einen "Pranger der Geisteskranken" stellt... "berühmt" hin oder her... alles Menschen, alles Seelen und manchereiner könnte da ja fast schon auf die glorreiche Idee kommen wollen, irgendwo einen "irren" Faden in seinen eigenen Gehirnwindungen suchen, finden und spinnen zu wollen, anstatt eine seine innere Balance, Ruhe, Harmonie... oder ein Friede sei mir dir/mir.

Glaube, da ist irgendwas verdreht worden, nicht unbedingt von dem Betreiber der Seite, sondern generell gesellschaftlich. Und da gefällt mir eher die Frage: Wer ist irre, die Welt oder du/ich. Die Welt natürlich! Hm. Alles, was nicht in die gesellschaftliche "Norm" passt, wird als "abnormal" oder "krank" bezeichnet, bekommt einen diagnostischen Stempel aufgedrückt, dass einem fast nichts anderes übrig bleibt, als sich "krank" zu fühlen. Auch eine feine Art, seine Interessen durchzubringen, seien es wirtschaftliche, politische, religiöse oder sonstige Machtbasen, die gerne auf ein beeinflussbares Sei-Bequem, Denk-Nicht-Selbst und Fühl-Dich-Nicht zugreifen.

Weiß nicht, aber ich bin irgendwie umgeben von Leuten/Menschen, die kurz vor dem Aus sind, alles Grenzgänger, in meinen Augen emotional hochentwickelt, überaus kreativ... und so einsam, so tieftraurig einsam, sich ungeliebt fühlend, unverstanden fühlend, nicht-mithalten-könnend-fühlend, den Druck nicht aushaltend-fühlend, paranoid fühlend, betäubt fühlend, versagend fühlend, dass es einem wirklich die Seele zusammenschnürrt bei all dem, was man da so ansatzweise mitspüren kann... Ich glaube nicht, dass ich ein besonderer Mensch bin, der solche Leute anzieht, sondern, dass die Gesellschaft voll von solchen Leuten ist, nur, dass die Masse (ich rede jetzt nicht von Leuten, die sich für solche Leute engagieren, sondern von der Masse) nicht mehr hinsieht, sich selbst vielleicht auch schon nicht mehr spürt. Das Forum hier ist voll von "Suchenden". Und viele, die es sehen, die haben vielleicht selbst im Moment keine Kraft, sind selbst ein Suchender, fühlen sich überfordert, sind auf ihre Weise selbst schon abgestumpft, ein wenig orientierungslos in der Masse an eingeschränkten Möglichkeiten.

Ich finde es gut, dass du keine Tabletten nehmen willst, daway... und auch nicht musst... kann leider nicht jeder... Bezüglich Therapeut... will dir keine Leier andrehen... nur erzählen... Ich war auch IMMER dagegen, gegen dieses Psychogewäsch... aber ey, ohne den richtigen Dok, wär ich glaub mittlerweile noch mehr am Po bzw. schon am Eingang vorbei... Du meinst, du hast keine Lust mehr in der Vergangenheit zu wühlen, verständlich... Mein Therapeut hat mich schon sprechen lassen, hatte auch das Bedürfnis, weil ich die Jahre davor alles geschluckt hatte... aber mittlerweile, wenn ich jetzt selbst anfange, Parallelen zwischen Heute und der Vergangenheit zu ziehen, so zum Verständnis für mich, versucht er zu erklären, dass das jetzt Kopfkino ist, Kopfkino aus der Vergangenheit. Natürlich, versuch ich jetzt für mich Verhaltensweisen zuzuordnen, aber es ist gut, wenn da einer ist (der klebt ja nicht 24 Stunden an mir, sondern halt in der Stunde, wo wir sprechen oder ich sprechen will), der mir sagt, alles basiert auf einem Kopfkino aus der Vergangenheit... bzw. ICH brauch das "noch", dass mir das einer sagt... weil ich z. B. extrem im Kopfkino lebe...

Was ich damit sagen will... Nicht jeder Therapeut ist gleich... und nicht jeder braucht das Gleiche... Eine Therapie kann sogar total humorvoll sein... oder kreativ... Je nachdem... Muss ja auch kein medizinischer Therapeut im klassischen Sinne sein... auch ein Schamane ist z. B. im Grunde ein Therapeut (Diener), der deiner Heilung dienen möchte, so du es möchtest und zulässt. Mit Heilung meine ich jetzt net, Heilung von Krankheit hergeleitet, sondern von einem Sich-Unwohl-Fühlens, Unheil-Fühlens. Egal, verschachtel mich mal gerade wieder... Der eine braucht/sucht/will die Therapie, ein anderer eine ganz andere usw. Vielleicht hatte ich Glück, für mich beim zweiten Wurf den richtigen Therapeuten zu finden... hm... aber auch mit anderen Dingen... nur, weil das und das für einen nicht gepasst hat, heißt es nicht, dass es so bleiben muss... wenn du dir z. B. Klamotten kaufst und die passen nicht, dann läufst deshalb ja auch net nackert rum, sondern guckst, dass du passende findest oder probierst solange, bis du welche hast, die dir passen, gut Schuhe lässt vielleicht weg und als Individualist kannste selbst noch deine Kreativität einbringen und deine Überklamotten so ändern, dass sie dir auch noch gefallen... dauert halt alles manchmal seine Zeit, bis es sich richtig anfühlt... aber nicht den Kopf in den Sand stecken... mit dir ist alles in Ordnung... das Drumherum ist halt bissle anders... weils auch für mehrere irgendwie passen muss... und da gilt es vielleicht nur, für sich das Richtige rauszupicken, weil überall gibts Schlupfwinkel, die man sich gemütlich machen kann... das meine ich jetzt als Metapher und net als Einladung, dich hängen zu lassen, aufzugeben... wär schad drum, wer makiert sonst noch die Wiesen, um Autos einzuweisen ;) :blume:

Alles Gute zu dir - Huata :)
Wie immer nur Gedanken.

:thumbup:
 
ich denke man glaubt die negativen Dinge die man von anderen gesagt bekommt eher als die positiven und wenn es dann noch Ärzte sind....:)
Du hast davon gesprochen, dass du Wert aufgegeben hast, aber ich denke du hast deinen Mut aufgegeben, denn Werte haben nix damit zu tun wie Lebenslustig man ist, oder?
Ich denke in unserer Gesellschaft muss man wirklich mutig sein wenn man anders ist oder anders denkt als andere, aber vielleicht solltest du mal überlegen,ob du wirklich deine Werte aufgegeben hast und wirklich so ein Schlechter bist, oder ob nur der Mut verloren ging.
 
Werbung:
Hallo Daway,

finde auch, daß Du nichts von dem bist, was im Titelthema steht.
Ich empfinde Dich als einen warmherzigen, offenen, intelligenten und humorvollen Menschen. Und oft teile ich Deine Gedanken. Was Psychiatrie angeht. Was Medis angeht. Was Therapie angeht.

Kann es sein, daß Du im Moment dein größter Kritiker bist? Übrigens mein zweiter Vorname.

Psychiatrie ist für mich Schonraum und der Anfang des Weges zurück in ein System. Medis manchmal nötig, oft aber nur die einfachste Lösung für alle Beteiligten des Trialoges.

Therapie. Ja...
Meist Verhaltenstherapie.
Sorry@all, völlig subjektive Aussage, aber...
"Wenn die Glocke schellt, dann läuft dem Hund das Maul über."

Es gibt den Dritten Weg.

Im Zen sagt man, es gäbe nichts zu suchen und nichts zu finden. Zen ist im Grunde die größte Lüge aller Zeiten. Und doch machen sich Menschen auf den Weg. Auf den Weg zu sich selbst. Sie finden dabei das, was schon immer da war. Sich selbst.

ja eben wieso gehen sie überhaupt?:D:umarmen:

Seid wie reine Seide und scharfer Stahl...

uff harter spruch ..klingt etwas gruslig für mein zartes gemüt:)
 
Zurück
Oben