Ich bin narzistisch schizoider paranoider Borderliner

Hallo Daway:)

möche auch ein wenig meinen "Senf" dazú geben , falls du erlaubst :):D

Vom Schreiben und Wirken her im Forum , bist du hier ein äusserst soziales Wesen, mit Einfühlungsvermögen, vielen tollen sachlichen Beiträgen und /aber auch viel Humor .

Da ich ja deinen "Weg " schon länger lese , scheint es nicht viel Veränderung bei dir gegeben zu haben - im Realem .

Narzistisch : hm,..nein , kann ich so übers Schreiben nicht feststellen , klar Ich - Bezogen ist jeder mit einem gesunden Maß , wenn möglich .
Borderliner , ich gestehe ist für mich am Schreiben auch nicht zu erkennen ,...aber das kann ich ja auch nicht diagnostizieren, dafür sind oder sollen Profis da sein.
Paranoid, nein , auch das ist für mich hier nicht offentsichtlich , wirkst mir eher sehr klar und sachbezogen .
Shizophren , auch am Schreiben für mich nicht erkennbar .

Depressiv Formen , ja das findet schon eher bei dir statt , vielleicht auch wegen dem Unverständnis rundherum für dich und deine Situation, die Vereinsamung im Realem, wobei du sie ja gewählt hast .
Deine Abneigung gegen Medikamente ok, und gegen Psychologen /Therapeuten ist auch erkennbar ( was ich ja schade finde )
Du schreibst , was hilft dir eine Behandlung , wenn es dir danach schlechter geht ? Wenn du dann mehr Angst hast oder ein mehr an Aggressionen verspürst ?

Ich kann es nur von mir sagen, ich hatte in der Therapie ebenso solche Phasen , mit Ängsten, Aggressionen , Wut, und auch das Denken , he, was hat mir das Heute gebracht wenns ma eh wieder schlechter geht ?
Tja und ging da durch ! Somit heilte es mich auch !

Ich finde , du hast eben nicht ( mehr ) das Durchhaltevermögen, willst nicht mehr oder kannst nicht mehr so belastbar sein um dies durchzuhalten ( nur Vermutung ) und daher auch diese Selbstaufgabe / Rückzug .
Nach all der ganzen Zeit bei dir auch verständlich .:umarmen:

Naja, ich hoffe du findest ewas für dich , was das Leben dennoch lebenswert macht für dich und du nicht nur so "dahinvegitierst " ohne wirklich zu Leben,...weil du keine Möglichkeiten für dich erkennst , erkennen kannst, irgendetwas was du für dich tun kannst .
Wie sieht es aus mit der Pension ?? Hast du die schon oder "kämpfst " du noch drum ??

Naja ,ein paar Vorschläge an dich sind ja ebenso geschrieben worden, vielleicht ist da irgendwas für dich dabei??

Jedenfalls gib dich nicht auf , und sei dir bewusst , hier mögen dich sehr viele , so wie du bist , also nimm dich an !!

LG Asaliah:umarmen:
 
Werbung:
Hallo Daway

Narzisten nennen die Narzisten, die einen anderen, den falschen Narzismus haben.
Borderliner nennen Borderliner, die an der anderen Grenze rummachen.
usw.

Mein bester Tipp?

Ein Ziel.
Eins.
Einen eigenen großen Garten mit Häuschen drin.
Der Rest kommt von alleine.

Andreas
 
hallo daway
ich beschäftige mich auch gerade mit diesem thema
habe was intersantes gefunden ohne in der vergangenheit herum zu gramen wie üblicher weise ist
habe mich da angemeldet für thermin
soll sehr hilfreich sein
(EMDR:INSTITUT DEUTSCHLAND)
lese das mal l.g.alkabe
 
Wie wär's mit Aktionskunst? :)

....nur so als Anfang würde doch ein Schild reichen, das Du mit Deinen Füssen nach Berlin trägst zum Bundesgesundheitsminister. Falls Du in Deutschland wohnst. Du könntest draufschreiben: "ich bin irre". Rückseite: "Und Du?"

lg

P.s.: Zeit hast Du ja jetzt.
 
lieber daway

du bist einfach ein lieber kerl.
an dieser gesellschaft scheitern - das tun nur die besten.
nur die mit dem wahrhaftigen herz.
es ist eigentlich eine auszeichnung.
so sehe ich das.
 
an dieser gesellschaft scheitern - das tun nur die besten.
nur die mit dem wahrhaftigen herz.
es ist eigentlich eine auszeichnung.
so sehe ich das.

Das ist der absolut total falsche Weg. Damit legitimiert man jeden Quatsch.

Daway, was du brauchst ist ein gewisser finanzieller Spielraum, egal ob durch Rente, Amt oder Arbeit. Damit kannst du dir dann eine dir bekömmliche Lebensweise "leisten". Für mich pers. ist Kontakt zu anderen Menschen essentiell wichtig für die geistige Gesundheit, vielleicht wäre ja eine Kommune mit gemäßigteren Mitgliedern was?

Viel Glück.
 
Das ist der absolut total falsche Weg. Damit legitimiert man jeden Quatsch.

Daway, was du brauchst ist ein gewisser finanzieller Spielraum, egal ob durch Rente, Amt oder Arbeit. Damit kannst du dir dann eine dir bekömmliche Lebensweise "leisten". Für mich pers. ist Kontakt zu anderen Menschen essentiell wichtig für die geistige Gesundheit, vielleicht wäre ja eine Kommune mit gemäßigteren Mitgliedern was?

Viel Glück.

warum legitimiert man damit jeden >Quatsch<? Es ist eine scheiss-Gesellschaft und man kommt zuerst nicht in ihr zurecht wenn man hinterfragt und sensibel ist. Das heißt ja nicht das man es noch lernen kann oder Wege findet, damit zurecht zu kommen. Das Leben ist ein langer Weg und man kann viel lernen und es öffenen sich immer wieder Türen - daway, du kannst nicht für die nächsten zehn Jahre planen, nicht mal für das nächste Jahr.
 
Man kennt solche Leute nicht?
Dann guck mal hier.
home.arcor.de/pahaschi/genies.htm

Ich würd sagen, du besitzt alle Eigenschaften um ein begnadeter Künstler zu werden/sein.
Wahrscheinlich bist du ein verkanntes Genie uns weißt es nicht!

Also ich find auch, dass du ein netter Kerl bist.
Ich wünsch dir alles Liebe!

Ehrlich gesagt, finde ich es fast ein wenig schockierend, wie die Seite quasi Menschen an einen "Pranger der Geisteskranken" stellt... "berühmt" hin oder her... alles Menschen, alles Seelen und manchereiner könnte da ja fast schon auf die glorreiche Idee kommen wollen, irgendwo einen "irren" Faden in seinen eigenen Gehirnwindungen suchen, finden und spinnen zu wollen, anstatt eine seine innere Balance, Ruhe, Harmonie... oder ein Friede sei mir dir/mir.

Glaube, da ist irgendwas verdreht worden, nicht unbedingt von dem Betreiber der Seite, sondern generell gesellschaftlich. Und da gefällt mir eher die Frage: Wer ist irre, die Welt oder du/ich. Die Welt natürlich! Hm. Alles, was nicht in die gesellschaftliche "Norm" passt, wird als "abnormal" oder "krank" bezeichnet, bekommt einen diagnostischen Stempel aufgedrückt, dass einem fast nichts anderes übrig bleibt, als sich "krank" zu fühlen. Auch eine feine Art, seine Interessen durchzubringen, seien es wirtschaftliche, politische, religiöse oder sonstige Machtbasen, die gerne auf ein beeinflussbares Sei-Bequem, Denk-Nicht-Selbst und Fühl-Dich-Nicht zugreifen.

Weiß nicht, aber ich bin irgendwie umgeben von Leuten/Menschen, die kurz vor dem Aus sind, alles Grenzgänger, in meinen Augen emotional hochentwickelt, überaus kreativ... und so einsam, so tieftraurig einsam, sich ungeliebt fühlend, unverstanden fühlend, nicht-mithalten-könnend-fühlend, den Druck nicht aushaltend-fühlend, paranoid fühlend, betäubt fühlend, versagend fühlend, dass es einem wirklich die Seele zusammenschnürrt bei all dem, was man da so ansatzweise mitspüren kann... Ich glaube nicht, dass ich ein besonderer Mensch bin, der solche Leute anzieht, sondern, dass die Gesellschaft voll von solchen Leuten ist, nur, dass die Masse (ich rede jetzt nicht von Leuten, die sich für solche Leute engagieren, sondern von der Masse) nicht mehr hinsieht, sich selbst vielleicht auch schon nicht mehr spürt. Das Forum hier ist voll von "Suchenden". Und viele, die es sehen, die haben vielleicht selbst im Moment keine Kraft, sind selbst ein Suchender, fühlen sich überfordert, sind auf ihre Weise selbst schon abgestumpft, ein wenig orientierungslos in der Masse an eingeschränkten Möglichkeiten.

Ich finde es gut, dass du keine Tabletten nehmen willst, daway... und auch nicht musst... kann leider nicht jeder... Bezüglich Therapeut... will dir keine Leier andrehen... nur erzählen... Ich war auch IMMER dagegen, gegen dieses Psychogewäsch... aber ey, ohne den richtigen Dok, wär ich glaub mittlerweile noch mehr am Po bzw. schon am Eingang vorbei... Du meinst, du hast keine Lust mehr in der Vergangenheit zu wühlen, verständlich... Mein Therapeut hat mich schon sprechen lassen, hatte auch das Bedürfnis, weil ich die Jahre davor alles geschluckt hatte... aber mittlerweile, wenn ich jetzt selbst anfange, Parallelen zwischen Heute und der Vergangenheit zu ziehen, so zum Verständnis für mich, versucht er zu erklären, dass das jetzt Kopfkino ist, Kopfkino aus der Vergangenheit. Natürlich, versuch ich jetzt für mich Verhaltensweisen zuzuordnen, aber es ist gut, wenn da einer ist (der klebt ja nicht 24 Stunden an mir, sondern halt in der Stunde, wo wir sprechen oder ich sprechen will), der mir sagt, alles basiert auf einem Kopfkino aus der Vergangenheit... bzw. ICH brauch das "noch", dass mir das einer sagt... weil ich z. B. extrem im Kopfkino lebe...

Was ich damit sagen will... Nicht jeder Therapeut ist gleich... und nicht jeder braucht das Gleiche... Eine Therapie kann sogar total humorvoll sein... oder kreativ... Je nachdem... Muss ja auch kein medizinischer Therapeut im klassischen Sinne sein... auch ein Schamane ist z. B. im Grunde ein Therapeut (Diener), der deiner Heilung dienen möchte, so du es möchtest und zulässt. Mit Heilung meine ich jetzt net, Heilung von Krankheit hergeleitet, sondern von einem Sich-Unwohl-Fühlens, Unheil-Fühlens. Egal, verschachtel mich mal gerade wieder... Der eine braucht/sucht/will die Therapie, ein anderer eine ganz andere usw. Vielleicht hatte ich Glück, für mich beim zweiten Wurf den richtigen Therapeuten zu finden... hm... aber auch mit anderen Dingen... nur, weil das und das für einen nicht gepasst hat, heißt es nicht, dass es so bleiben muss... wenn du dir z. B. Klamotten kaufst und die passen nicht, dann läufst deshalb ja auch net nackert rum, sondern guckst, dass du passende findest oder probierst solange, bis du welche hast, die dir passen, gut Schuhe lässt vielleicht weg und als Individualist kannste selbst noch deine Kreativität einbringen und deine Überklamotten so ändern, dass sie dir auch noch gefallen... dauert halt alles manchmal seine Zeit, bis es sich richtig anfühlt... aber nicht den Kopf in den Sand stecken... mit dir ist alles in Ordnung... das Drumherum ist halt bissle anders... weils auch für mehrere irgendwie passen muss... und da gilt es vielleicht nur, für sich das Richtige rauszupicken, weil überall gibts Schlupfwinkel, die man sich gemütlich machen kann... das meine ich jetzt als Metapher und net als Einladung, dich hängen zu lassen, aufzugeben... wär schad drum, wer makiert sonst noch die Wiesen, um Autos einzuweisen ;) :blume:

Alles Gute zu dir - Huata :)
Wie immer nur Gedanken.
 
Werbung:
ich hatte auch ne latte von solchen umschreibungen
dann konnten sie mit mir gar nix mehr anfangen und haben nur noch abnormale persönlichkeitsstruktur gewusst
oka y liebe leuts dann macht es gut #ihr seht mich nie wieder...
dann hab ich noch son therapeuten besucht #der war ein herz von mensch

der nannte das individuum...
hör auf dich mit irgendwas zu vergleichen ...du bist du...und fertig #na ja ganz so schnell gings nicht und der gute mann wurde auch arg bekämpft
aber gerade das hat mich überzeugt
der stand zu dem ,was er machte und sagte und war mit seine thesen ...neu auf dem markt
mir hats geholfen
ich bin jetzt ein individuum...unverwechselbar und einzigartig ....nicht im sinne von etwas besonderem eher im gegenteil...einfach ich eben...
nur mir irgendwelchen diagnosen kann man mich nicht mehr schrecken und auch nicht mehr locken...:D
 
Zurück
Oben