ich bin moslem und kein Terrorist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch der Kern des Ganzen. Das sind keine Glaubensbrüder. Was muss denn alles getan werden, damit begriffen wird, dass es Zeitgenossen gibt, die den Glauben nur benutzen, für ihre Zwecke oder aus ihm ausbrechen wollen und es nicht dürfen/können und ähnliches?

Obst: Glaubensbrüder tun sowas nicht, was du beschreibst.

Stell dir ein Fußballspiel vor - Werder Bremen gegen Borussia Dortmund - Und auf jeder Seite spielen 3 Basketball. Was glaubst du, passiert mit ihnen? Und sind es wirklich fußballerische Mannschaftsbrüder?

Diese werden im Koran Ungläubige genannt. (Du glaubst, dass sie glauben, weil sie so tun als ob)

Und Jakobus hält daneben: Der Glaube ohne Werke ist tot.

Das ist das Dilemma daran, dass Ungläubige mit den Gläubigen in einen Topf geworfen werden und deshalb bekommen die Gläubigen eins auf den Deckel für die Untaten der Ungläubigen.

Welcher Religion auch unterstanden wird, in jeder gibt es diese Art der Missbrauchsgänger.

Die Religion an sich, also in ihrer tiefsten Bedeutung des Begriffs, ist neutral. Die Glaubensgemeinschaften sind es, die Unterscheidungen in mein und dein Gott erst ermöglichen. Ungläubige gegen Gläubige, Christen gegen Islam, Atheismus gegen Theismus gegen Monotheismus gegen...

Verdammt noch mal, mich kotzt das alles so an. Es gibt nur einen Gott und somit nur eine Quelle.
JuK
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben