ich bin moslem und kein Terrorist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alimėė

Mitglied
Registriert
28. März 2015
Beiträge
21
Ort
Hessen
Bin hier in Deutschland geboren und gross geworden. Seit paar Jahren spüre ich eine große negative Veränderung gegenüber Moslems in Deutschland. Erst hieß es alle Migranten sollten sich integrieren. Finde ich als integrierte deutsch türkin auch richtig und sehr wichtig. Nun herrscht Terror und man hat sogar angst vor dem 3. Weltkrieg. Auch das verstehe ich sehr gut. Denn ich habe ähnliche Ängste. Nur warum kriege ich das aufeinmal so zu spüren von sehr vielen Christen, die eigentlich meine Freunde sind oder waren.?
Deutschland ein Christenland und meine Heimat. Ich liebe es hier zu leben und bin sehr dankbar das ich nicht in Anatolien leben muss. Denn dort bin ich ein deutschländer, eine Verräterin wegen meinem deutschen Mann und ich kann kaum noch meine Muttersprache.
Dachte immer hier in Deutschland bin ich willkommen. Aber die Zeit hat sich sehr verändert und das macht mich oft traurig. LG Alimèé
 
Werbung:
Bin hier in Deutschland geboren und gross geworden. Seit paar Jahren spüre ich eine große negative Veränderung gegenüber Moslems in Deutschland. Erst hieß es alle Migranten sollten sich integrieren. Finde ich als integrierte deutsch türkin auch richtig und sehr wichtig. Nun herrscht Terror und man hat sogar angst vor dem 3. Weltkrieg. Auch das verstehe ich sehr gut. Denn ich habe ähnliche Ängste. Nur warum kriege ich das aufeinmal so zu spüren von sehr vielen Christen, die eigentlich meine Freunde sind oder waren.?
Deutschland ein Christenland und meine Heimat. Ich liebe es hier zu leben und bin sehr dankbar das ich nicht in Anatolien leben muss. Denn dort bin ich ein deutschländer, eine Verräterin wegen meinem deutschen Mann und ich kann kaum noch meine Muttersprache.
Dachte immer hier in Deutschland bin ich willkommen. Aber die Zeit hat sich sehr verändert und das macht mich oft traurig. LG Alimèé

ich hab mit Moslems nur schlechte Erfahrungen gemacht,sie sind intolerant, aggresiv und militant und haben kein Interesse an integration, kann deshalb verstehen, dass viele leute den Islam und die Moslems kritisch sehen. wenn du so bist wie du dich beschreibst hast du so ne ablehnende Haltung nicht verdient. vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn du den leuten, die dich ablehnen erklärst, dass du dich voll integriert hast und du den Rechtsstaat respektierst.
 
ich hab mit Moslems nur schlechte Erfahrungen gemacht,sie sind intolerant, aggresiv und militant und haben kein Interesse an integration, kann deshalb verstehen, dass viele leute den Islam und die Moslems kritisch sehen.
Wo sind dir diese denn begegnet? Ich kann mir vorstellen, dass unter Jugendlichen und auf dem Schulhof dieser Eindruck entstehen kann. Aber wo auch immer, ich finde, man sollte sich davon nicht beirren lassen und Vorbild sein, soweit es möglich ist.
 
Die Welt verändert sich schon immer, aber in letzter Zeit sehr stark. Die Menschen suchen die Schuld bei den Anderen. Alles was anders und fremd wirkt macht skeptisch und Angst.
Ich empfinde Deutschland nicht als Christenland. In meinem Umfeld z.B. gibt es wenige Christen. Die Kirchen werden immer leerer.

Haben sich deine Freunde zurück gezogen?
 
Wo sind dir diese denn begegnet? Ich kann mir vorstellen, dass unter Jugendlichen und auf dem Schulhof dieser Eindruck entstehen kann. Aber wo auch immer, ich finde, man sollte sich davon nicht beirren lassen und Vorbild sein, soweit es möglich ist.
nee, nicht auf dem Schulhof oder so. einfach überall in der Öffentlichkeit und über bekannte.
 
Für mich ist auch nicht wichtig , welche Nationalität/ Glauben ein Mensch hat , was mir sehr wichtig ist , wie dieser Mensch mir gegenüber tritt. Hat er Respekt, ist er nett&höflich , wird er von mir auch so behandelt.Ist doch ganz einfach.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben