Ich bin klein aber fein

Ich habe mir die Seite mal angeschaut und bin auch ein bischen von der Lieblosigkeit des Designs enttäuscht. Liegt vielleicht daran, daß da über die Navigation (bzw. über die Fehler bei ihr) nicht sonderlich nachgedacht wurde. Die Farben sind oki, aber der Kopfteil wäre noch zu verbessern.

Wahrscheinlich würde ich eine Navigationsaufteilung in Frames herstellen, wobei die Unterpunkte dann nicht als Head-Navigation vorhanden sind, sondern dann in der Hauptseite untereinanderstehen.

Die Animierung der Navigation stimmt auch nicht ganz überein: Die schwarze Linie wandert beim Rollover jeweils ein oder zwei Pixel nach oben, was ich als mittel- bis schweren Fehler in meiner Umschulung kennengelernt habe. So vom Gestalterischen würde ich sagen:

- Konzeption etwas unübersichtlich Note = 4
- Ausarbeitung der Bildinformationen (z.B. Animation) = 3 bis 4
- Farbwahl = 1 bis 2
- Anordnung der Inhalte im Hauptbereich = 3 bis 4

... und diese Scrollbalken einer solchen Größe, wie sie da auf der Startseite vorhanden sind, sehen leider auf "Firmenseiten" sowas von ätzend und unprofessionell aus! Das ist das, was mir sofort in's Auge gefallen ist, was ich aber gar nicht erst gelesen habe, sondern was sofort bei mir den Drang erzeugte, den Link zu dieser Seite in die Ablage P zu verfrachten. Mit diesem ätzenden Scrollding tust du dir wirklich gar keinen Gefallen, Josephine. Dafür würde ich eine glatte 6 abgeben.

Mein Tipp:
Nicht nur das Programm einigermaßen beherrschen, sondern auch die Gestaltung. *g* Läßt sich als Mediengestalter natürlich leicht sagen...

Gruß Rawir
 
Werbung:
Hey coll für eure vielen Anmerkungen über meine Seite.
So ich habe schon wieder einiges Verändert. Kopfteil, die Navigationsleiste oben und jetzt gibt es auch schon bei 2 CD Hörproben. Ist doch klasse.
Und noch dazu gesagt, alles selbst gemacht, denn ich bekam nur tips und Triks von EDVsteiger.
Zudem darf eine Internetseite nie fertig sein, weil sonst kommt die Google Maschien und sagt, sie ist ja nur ein Roboter, kenn ich schon ist nicht Neues.
so kommt sie immer weniger vorbei. Somit komme ich nie in die ersten Seiten.
Also Rawir du sprichst für mich spanisch, denn ich verstehe nicht was du sagts, denn die englischen Worte sind für mich sehr verwirrend. Ich finde es schade, daß die Comuterprache in Deutschland, englisch ist.
Jedoch ich bin ständig am Verbessern meiner Seite.
Und Nina 73 was meinst du mit aurafoto abmalen????
Grüße
Josphine 33
 
Zurück
Oben