Ich bin keine Rippe...!!!

Hmmmm... wie die Menschen entstanden sind, sollte doch nun allen hinlänglich bekannt sein....

Pech für die Bibelenthusiasten, aber die Evolutionstheorie ist nun einmal nicht von der Hand zu weisen.....Das manche Leut immer noch einer Märchentheorie über die Entstehung der Meinschheit anhängen, ist schon irgendwie traurig........



LG
Urajup
 
Werbung:
Sehr guter Einwand, liebe Chirra! So kann´s und muss es auch gewesen sein ...... falsche Übersetzung!!!!

Es soll ja sogar Menschen geben, die glauben, dass der Mensch vom Affen abstammt ....... :weihna1:weihna1:weihna1

:lachen:

Was im übrigen nicht stimmt... der Mensch und der Affe stammen höchstens von einem gemeinsamen Vorfahren ab :clown:
 
Jetzt mal ganz ernsthaft....
was wäre denn so schlimm, wenn vor etlichen Jahrtausenden Gott tatsächlich die Frau aus einer Rippe des ersten Mannes die Frau geschaffen hätte?
Inzwischen werden Frauen und Männer auf andere Weise "reproduziert", wie hoffentlich jeder weiß.
Außerdem dürfte wohl bekannt sein, daß Gott 3 Tage brauchte, um die Frau zu erschaffen. immer wieder fing er an und dann hier noch was geändert und da. Und wieder von vorn angefangen, weil´s noch nicht richtig war. schließlich besah er sich sein Werk, seufzte und sprach "Na, dann mußt Du Dich halt schminken."




Sage
 
Hmmmm... wie die Menschen entstanden sind, sollte doch nun allen hinlänglich bekannt sein....

Pech für die Bibelenthusiasten, aber die Evolutionstheorie ist nun einmal nicht von der Hand zu weisen.....Das manche Leut immer noch einer Märchentheorie über die Entstehung der Meinschheit anhängen, ist schon irgendwie traurig........



LG
Urajup


Ich bin zwar alles andere als ein Bibelenthusiast, aber was spricht andererseits unbedingt für einen blinden Glauben an die (bisher bekannte) Evolutionstheorie?
 
Ja, aber das Gleichniss, dass Mann und Frau durch Halbierung entstanden, ich bin mir sicher, dass das auf die menschliche Seele bezogen ist und nicht auf seinen Körper :clown:


Hmmmm, ich glaube nicht, dass sich die Seele WIRKLICH halbieren läßt ......

...... aber was ist denn der Körper anderes als "fleischgewordene Seele"?

:)
 
Ich bin zwar alles andere als ein Bibelenthusiast, aber was spricht andererseits unbedingt für einen blinden Glauben an die (bisher bekannte) Evolutionstheorie?


Hi Fynn,:)

(so heisst übrigens mein Sohn, nur mit i geschrieben)...:)

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gott dem Adam eine Rippe entfernt hat...(muß dem armen Adam doch auch tierisch wehgetan haben)...und daraus Eva geformt haben soll. Wie soll das gehen? Gott hat also so einen krummen Knochen in der Hand und formt (mit was??) daraus die Eva. Da die Rippe ja immer sehr krumm ist, müßten wir Eva´s dann ja theoretisch mit einer Schieflage durchs Leben gehen, aber da mir nicht bekannt ist, daß Frauen mehr unter Rückenschmerzen zu leiden haben, wie Männer, ist diese Theorie m.E. anzuzweifeln..........:clown::weihna1

Da bleib ich doch lieber bei meiner geliebten Evolutionstheorie, die ist einfach schlüssiger.....*zwinker....



LG
Urajup
 
Werbung:
mir hams ne andere geschichte erzählt ...



:party02::escape:

Der ist auch gut.
Allerdings würde ichd en an Deiner Stelle nicht bei ner Frauenvollversammlung erzählen.
Es sei denn, Du läufst die 100m in unter 9sec.
Obwohl.... bis die den begriffen und durchdiskutiert haben, gegen welchen Paragraphen Du verstoßen hast und wie man nun mit Dir zu verfahren gedenkt, kannst Du wahrscheinlich ganz gemütlich vom Acker traben.



Sage
Sage
 
Zurück
Oben