Ich bin keine Rippe...!!!

M

MorningSun

Guest
Da stand mir doch gestern ein Mann gegenüber, der auf mich herab sah und
behauptete, ich sei aus der Rippe des Mannes gemacht und der hat
das wirklich ernst gemeint. Ach herrje, und das im Jahre 2008, so
was amüsiert mich immer und es macht mich auch etwas sprachlos.
JA wo sammer denn???
Alice die zwar Rippen hat, aber aus keiner gemacht wurde...
 
Werbung:
Alice, Du kannst ihm ja gelegentlich mal diesen Witz erzählen:



Als Gott den Mann schuf, übte er nur. Als er sich nämlich sein Werk besah, schüttelte er traurig den Kopf und meinte: "Das kann ich noch besser" und machte sich ans Werk.......:clown::party02:


Ansonsten: Der Herr hat wohl Minderwertigkeitskomplexe und braucht jemand, auf den er hinunterschauen kann....



LG
Juppi
 
Da stand mir doch gestern ein Mann gegenüber, der auf mich herab sah und
behauptete, ich sei aus der Rippe des Mannes gemacht und der hat
das wirklich ernst gemeint. Ach herrje, und das im Jahre 2008, so
was amüsiert mich immer und es macht mich auch etwas sprachlos.
JA wo sammer denn???
Alice die zwar Rippen hat, aber aus keiner gemacht wurde...


Wer war denn der Mann? Ein Priester?

:)
 
Alice, Du kannst ihm ja gelegentlich mal diesen Witz erzählen:



Als Gott den Mann schuf, übte er nur. Als er sich nämlich sein Werk besah, schüttelte er traurig den Kopf und meinte: "Das kann ich noch besser" und machte sich ans Werk.......:clown::party02:


Ansonsten: Der Herr hat wohl Minderwertigkeitskomplexe und braucht jemand, auf den er hinunterschauen kann....



LG
Juppi

ja, so habe ich das auch gesehen, gedacht hab ich mir du arme wurst....:weihna1
 
Wer war denn der Mann? Ein Priester?

:)

na wenn es ein Priester gewesen wäre, hätte ich nichts anderes erwartet.
Nein ein verheirateter Mann, der früher auch noch Hippie war, und
nun alt wird. Ist das lern resistent!!! Wo hängst denn da, wenn er
immer noch in solchen Kategorien denken muss....
 
na wenn es ein Priester gewesen wäre, hätte ich nichts anderes erwartet.
Nein ein verheirateter Mann, der früher auch noch Hippie war, und
nun alt wird. Ist das lern resistent!!! Wo hängst denn da, wenn er
immer noch in solchen Kategorien denken muss....


Nö, also da bin ich jetzt doch ein bissi schockiert ...... von einem ehemaligen Hippie würde ich jetzt solche Aussagen nun nicht gerade erwarten ......

Was ist denn da in dem für eine Wandlung vorgegangen???

:)
 
Ich habe irgendwo mal gelesen dass das Wort Rippe auch Seite heißen kann und man das falsch übersetzt hatte. Es sollte wohl nicht heißen, dass Gott Eva aus Adams Rippe nahm, sondern aus Adams Seite. Wenn Gott urpsrünglich den Menschen wie sich selbst geschaffen hat in Mann und Frau, dann war der Mensch ja mannsweiblich gewesen und Gott hat Eva von Adamas Seite rausgeschnitten, den Menschen quasi halbiert. Ob das wirklich ein Übersetzungsfehler war, weiss ich nicht, aber die Variante mit der Seite gefällt mir besser :weihna1
 
Nö, also da bin ich jetzt doch ein bissi schockiert ...... von einem ehemaligen Hippie würde ich jetzt solche Aussagen nun nicht gerade erwarten ......

Was ist denn da in dem für eine Wandlung vorgegangen???

:)

Ja ich war auch zwischen loslachen und schockiert, für einen moment gefangen.
Kenne ihn ja schon länger, vielleicht hat er es früher nicht gelebt, so lange
er begehrt wurde, in den jüngeren Jahren, nun nimmt er leichte
Züge der Verbitterung an, obwohl offensichtlich gar kein Grund besteht.
Er ist Amerikaner und war 2 Jahre im Irak. Vielleicht hat ihn das abstumpfen lassen. Er war früher sehr liberal.
Und solchen Mumpitz, habe ich früher
von ihm nie gehört!
 
Werbung:
Ich habe irgendwo mal gelesen dass das Wort Rippe auch Seite heißen kann und man das falsch übersetzt hatte. Es sollte wohl nicht heißen, dass Gott Eva aus Adams Rippe nahm, sondern aus Adams Seite. Wenn Gott urpsrünglich den Menschen wie sich selbst geschaffen hat in Mann und Frau, dann war der Mensch ja mannsweiblich gewesen und Gott hat Eva von Adamas Seite rausgeschnitten, den Menschen quasi halbiert. Ob das wirklich ein Übersetzungsfehler war, weiss ich nicht, aber die Variante mit der Seite gefällt mir besser :weihna1


Sehr guter Einwand, liebe Chirra! So kann´s und muss es auch gewesen sein ...... falsche Übersetzung!!!!

Es soll ja sogar Menschen geben, die glauben, dass der Mensch vom Affen abstammt ....... :weihna1:weihna1:weihna1

:lachen:
 
Zurück
Oben