Ich bin kein guter Mensch, denn...

Bist Du ein guter Mensch.?

  • Ja

    Stimmen: 8 32,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 8,0%
  • Manchmal

    Stimmen: 9 36,0%
  • Nicht immer, aber immer öfter..

    Stimmen: 6 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
ego wird auch in der kabbala ...der böse trieb genannt
der wille für sich selber zu empfangen
eben ums überleben zu sichern...das ist ein programm im menschen
wenn die entwicklung des menschen fortschreitet
kommt ego an einen punkt
wo sich alles leer anzufühlen scheint
die weltliche welt scheint ausgereizt zu sein
da muss es noch mehr geben..sonst ist hier ende im gelände
krisen machen diesen zustand deutlich
ego stellt fest...es geht um fülle ...um sinn...
ego sucht nach sinn...und findets im geben...liebe geben zum beispiel
für den anderen dasein...sich gemeinsam entwickeln was auch immer..
und trifft auf den begriff der nächstenliebe..
da liegt fülle...da liegt genuss..
und man spürt ein wenig die quelle ...die es gut!!!!!!! mit einem meint...
so es ist egal ob du ein guter mensch bist oder nicht
es ist nie zu spät...
 
Werbung:
es gibt nix gutes ...ausser man erfährt es...
es gibt keinen gott ausser man erfährt..ihn..
und doch beginnt es mit dem glauben,dass es möglich sein könnte...
und ausdrücken kannst dann auch nur du ihn auf eben deine art und weise...und so geschieht es auch wie ich finde..
 
Wir sind nicht Mensch, wir sind Kreatur,

wie kommst Du zu dieser Sicht.? Wer ist dann "Mensch"?

Kreatur ist deswegen unser Name weil wir angehalten sind kreativ zu sein, das menschliche ist da drinnen im Wort Kreatur, nämlich mit der Silbe Tu.

vielleicht ist die Kreatur auch im Menschen. Was meinst Du mit der Silbe Tu.?

Wenn wir für unseren nächsten brauchbaren Handlungen setzen, die mit einer unmittelbaren Logik verständlich sind, dann haben wir die Pflicht erfüllt eine brauchbar handelte Kreatur zu sein, und niemand braucht sich mehr wegen des Geldes wegen zu fürchten es geht mit und ohne ginge es auch, wenn wir es beschließen würden es abzuschaffen.

der Mensch handelt, glaube ich, oft eher emotional, nicht logisch.
 
Gefaktes Video...das haben die beiden doch gestellt...

daran hab ich heut morgen auch gedacht, kann aber auch eine Überwachungskamera gewesen sein, egal wie es zustande kam, jede die überfallen wird kann vielleicht daraus was nehmen.

Es gibt neuerdings mehr Überfälle als Einbrüche...2012 wurden täglich 407 Fälle verzeichnet (allein in Köln) in der Kriminalitätsstatistik, ist unglaublich wie viel das ist.
 
daran hab ich heut morgen auch gedacht, kann aber auch eine Überwachungskamera gewesen sein, egal wie es zustande kam, jede die überfallen wird kann vielleicht daraus was nehmen.

Es gibt neuerdings mehr Überfälle als Einbrüche...2012 wurden täglich 407 Fälle verzeichnet (allein in Köln) in der Kriminalitätsstatistik, ist unglaublich wie viel das ist.

die wissen wo die kamera ist, haben sich verabredet und dann die Szene durchgezogen...ich kann auch vor ner überwachungskamera schauspielern oder absichtlich rumalbern
 
Werbung:
die wissen wo die kamera ist, haben sich verabredet und dann die Szene durchgezogen...ich kann auch vor ner überwachungskamera schauspielern oder absichtlich rumalbern

ja, wie gesagt, dass kann sein, spielt aber zum Thema wer ein guter Mensch ist und warum und wer dann nicht, weniger eine Rolle...:)
...ich kann aber verstehen, weshalb es Dir nicht gefällt, als Mann würde es mir auch nicht gefallen.
 
Zurück
Oben