Ich bin Jesus, du auch

akaschachronik entspricht dem hyperraum -das ganze all wird sich als ein lebender computer vorgestellt
das meint dann auch kosmisches bewusstsein
m,eine gedanken ziehen andere nach sich egal ob die von mir dann kommen -aus dem hyperraum- von jemand anderem -jeder ist träger dieser gedanken des lebendigen alls
so ergeben wir alle das eine bewusstsein
dass sich durch sein dasein(als gedanke) selber erschafft und auch wieder auflöst
doch eben alles bleibt auf der kosmischen festplatte bestehen
 
Werbung:
Ich würde mich selbst nicht als Jesus oder Buddha bezeichnen. Für mich sind das eigenständige Wesen. Auch wenn ich nicht weiß ob und wer noch mal inkarniert ist und wer nicht, welche Seele. Und wie sie sich heute nennen ...

Andererseits ist alles Energie.
 
Das soll so eine Art "kosmisch-energetische Bibliothek" sein, wo steht, was jemals mal war und was noch kommen wird. Ich hab's bisher auf die Seelen bezogen.

"Akasha-Chronik bezeichnet in Teilen der Esoterik, vor allem in der „modernen“ (anglo-indischen) Theosophie und in der Anthroposophie, die Vorstellung eines übersinnlichen „Buchs des Lebens“, das in immaterieller Form ein allumfassendes Weltgedächtnis enthält." wikipedia

Hmm, ich kann nur von mir sprechen... wie ich es erfuhr.

Und ich beschreibe es als den Schatz der Erfahrungen, die wir hier auf Erden machen. Sie nehmen wir mit als Erfahrungen. Sie bleiben uns ewig erhalten.
Doch gibt es so etwas wie Ebenen. (Keine Hierarchien).
Ich nenne es Bewusst-seins-ebenen.
Poetisch die 7 Himmel.
Tauchst du ein in dein volles Bewusstsein, wenn du erfährst, wer du wahrlich bist, tauchst du ein in den 7 Himmel.
Hier ist dir bewusst, wer du warst, bist und ewig sein wirst.
Und der Weg ist zugleich, zeit-gleich(Ewigkeit) auch das Ziel.
So sind hier nun auch alle Erfahrungen auf deinem Weg ,gespeichert im Ziel.
So erfüllt der Weg, das Ziel. Alles das Nichts. Alles zeitgleich Abrufbar!!!
Ja wie ein Bibliothek ... Ich habe es mal als Fächer beschrieben(Vielfach),die ich auf und zu machen kann wann und wie oft ich möchte. Denn bevor du dich auf den Weg begeben hast warst du halt Ein-fach. Einheit-lich.
Nun Vielfach.Du hast dich einfach vervielfältigt...
So erfüllt die Vielfalt die Einheit....

Hmm, nicht ganz so einfach für mich dieses Empfinden mit Worten zu beschreiben.
Wenn du Fragen hierzu hast Mondblumen, gerne. Hau ruhig in die Tasten...
 
Auch wenn ich das gerade lustig fand ... vielleicht ist mit "Jesus" ja "die allumfassende Liebe" gemeint.
Keine Ahnung! Vielleicht ist dieses oder jenes "gemeint", Käsfüße oder Eso-Blähungen, wer weiß das schon .....

Ich bin irgendwann dazu übergegangen die Leute einfach nur beim Wort, bzw. bei ihren Worten zu nehmen, und "Ich bin Jesus" heißt für mich "Ich bin Jesus" und nichts anderes. Ich bin nicht bereit da irgendeinen geistigen Dünnschiss rein zu interpretieren, denn der kann richtig sein, ist es aber sehr wahrscheinlich nicht.

Der Mensch kann mit klaren Worten sagen was er meint und was er will, und nicht irgendwelche Brocken hinschmeißen und erwarten dass andere sich Gedanken machen was er gemeint haben könnte oder eben nicht, oder vielleicht doch .....

R.
 
Keine Ahnung! Vielleicht ist dieses oder jenes "gemeint", Käsfüße oder Eso-Blähungen, wer weiß das schon .....

Ich bin irgendwann dazu übergegangen die Leute einfach nur beim Wort, bzw. bei ihren Worten zu nehmen, und "Ich bin Jesus" heißt für mich "Ich bin Jesus" und nichts anderes. Ich bin nicht bereit da irgendeinen geistigen Dünnschiss rein zu interpretieren, denn der kann richtig sein, ist es aber sehr wahrscheinlich nicht.

Der Mensch kann mit klaren Worten sagen was er meint und was er will, und nicht irgendwelche Brocken hinschmeißen und erwarten dass andere sich Gedanken machen was er gemeint haben könnte oder eben nicht, oder vielleicht doch .....

R.
genau das hat aber jesus gemacht
denn er hatte ein problem: er schnackte von sachen ,die nicht von dieser welt waren musste das aber mit worten tun #
die man in dieser welt gelernt hatte
die sprache dieser welt ist von konditionierungen geschwängert
die reine sprache der liebe kommt direkt aus der liebe vom vater nenn es wir de meinst
aus der leere des hirn ...wenne magst:D
ist fest mit dir verwurzelt aber ohne diese konditionierungen
unmittelbar du ...:)
 
Also ist die Seele gleich Seele für dich (oder euch)?

Das heißt, so was wie die Akasha-Chronik ist dann reine Erfindung, somit sinnlos?

Wieso guckst du denn nicht selbst nach ? Die Antwort findest du wie gesagt in dir. Es braucht da keinen Schritt nach außen. Es braucht auch kein verstaubtes Buch oder clevere Meister.
 
Keine Ahnung! Vielleicht ist dieses oder jenes "gemeint", Käsfüße oder Eso-Blähungen, wer weiß das schon .....

Ich bin irgendwann dazu übergegangen die Leute einfach nur beim Wort, bzw. bei ihren Worten zu nehmen, und "Ich bin Jesus" heißt für mich "Ich bin Jesus" und nichts anderes. Ich bin nicht bereit da irgendeinen geistigen Dünnschiss rein zu interpretieren, denn der kann richtig sein, ist es aber sehr wahrscheinlich nicht.

Der Mensch kann mit klaren Worten sagen was er meint und was er will, und nicht irgendwelche Brocken hinschmeißen und erwarten dass andere sich Gedanken machen was er gemeint haben könnte oder eben nicht, oder vielleicht doch .....

:thumbup:
 
Wieso guckst du denn nicht selbst nach ? Die Antwort findest du wie gesagt in dir. Es braucht da keinen Schritt nach außen. Es braucht auch kein verstaubtes Buch oder clevere Meister.

Für mich ist Seele nicht gleich Seele. Trotzdem interessieren mich auch andere Meinungen.

Von Büchern oder cleveren Meistern war hier auch nicht die Rede. Also von nichts materiellem.
 
Meine mir alles bedeutende :D Frage, was das nun mit "Schwanensee" zu tun hat, der im Eingangsbeitrag getanzt wird, ist immer noch offen...

Übrigens, Mondblumen, du beteiligst dich hier auch interessiert an einem Thread, dessen Ersteller bis jetzt spurlos verschwunden ist ;) (so wie der von nebenan aus dem "Freundes-Thread"). Macht es hier für dich einen Unterschied, was dein Interesse betrifft?

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Übrigens, Mondblumen, du beteiligst dich hier auch interessiert an einem Thread, dessen Ersteller bis jetzt spurlos verschwunden ist ;) (so wie der von nebenan aus dem "Freundes-Thread"). Macht es hier für dich einen Unterschied, was dein Interesse betrifft?

Ich tät gern von dir ein bisschen in Ruhe gelassen werden, kannst du dir das vorstellen? :)

Falls du da noch nicht drauf geachtet hast:

Glückssau = 1 Beitrag

Lightdreamer = 1111 Beiträge

Erkennst du da was? Ok.
 
Zurück
Oben