Ich bin Jesus, du auch

Nein... Welch Offenbarung der Dunkelheit. Ist es doch die Dunkelheit, das nein...offenbart es sich am Licht. Dem Ja.....
Darum sage Ja,Ja, so offenbarst du dein Licht. Denn nun ist Finsternis, Licht.

Denn Finsternis war... Und es werde Licht...

Freiwillig...

Denn die Finsternis offenbart sich dem Licht, gleich-zeitg gebährt sie es.

Und so offenbart sich jeder selbst.

Nein, nein........ Ja, Ja.....

Denn gibt es nicht nur die eine Wahrheit, nein auch die andere und so ergänzen sie sich...

Nein, nein trennt. Ja, ja verbindet...

Beides offenbart sich selbst...

die finsternis kann nicht gleich sein mit dem licht
wenn das licht da ist dann ist da keine finsternis mehr
geht nicht
und doch war die dunkelheit zuerst..was immer man drunter versteht wenns um ewigkeit geht:D
zuerst war die nacht dann wurde das licht geboren und das licht vertrieb die finsternis
es geht um weihnachten und im wort weihnachten ist das wort einweihung nicht weit
es geht wohl um den moment
wenn die dunkelheit in dir gross genug ist
um der sehnsucht nach dem licht nachgeben zu können #wann immer das auch sein wird bzw
schon geschehen ist
 
Werbung:
die finsternis kann nicht gleich sein mit dem licht
wenn das licht da ist dann ist da keine finsternis mehr
geht nicht
und doch war die dunkelheit zuerst..was immer man drunter versteht wenns um ewigkeit geht:D
zuerst war die nacht dann wurde das licht geboren und das licht vertrieb die finsternis
es geht um weihnachten und im wort weihnachten ist das wort einweihung nicht weit
es geht wohl um den moment
wenn die dunkelheit in dir gross genug ist
um der sehnsucht nach dem licht nachgeben zu können #wann immer das auch sein wird bzw
schon geschehen ist

Das Licht vertreibt die Finsternis nicht, sie nimmt sie in sich auf.

Sind sie in Ewigkeit eins, nur Zeitlich getrennt.

Wenn du das Licht anmachtst in einem finsteren Raum... wo bleibt die Finsternis? Im Licht. Vereint. Doch nicht mehr gesehen, überstrahlt vom Licht.
Nun wurde es Licht, wo vorher Finsternis war.

Liebe ist androgyn. Eins. Doch wenn das männliche und weibliche sich wieder in Ewigkeit vereinen, hat nicht das eine das andere vertrieben. Wo kämen wir dahin?

Genauso bekämpft das Licht nicht die Finsternis...

Alles kommt aus dem einen, so kehrt es auch bei der Heimkehr alles wieder zurück. Eins seiend, was zeitlich vorher getrennt. Nun in und aus Liebe.

Was erkennt der Sohn, wenn er heimkehrt, über die Finsternis?

Was hat der Sohn gelernt auf seinem Wege?

Warum ist er ausgezogen?
 
Zunächst ist also der Blick nach innen angebracht um zu sehen, was wir alles nicht(!) sind. Das was übrig bleibt können wir Gott/Jesus/Buddha oder sonstwie nennen. Das spielt dann auch keine große Rolle mehr :)

Heißt das dann, Seele ist gleich Seele? Also wenn ich jeden von uns Jesus, Buddha usw. nennen kann.
 
Heißt das dann, Seele ist gleich Seele? Also wenn ich jeden von uns Jesus, Buddha usw. nennen kann.

Geist bleibt Geist. Heiliger Geist. Heilig Ewig.

Seele spaltet sich auf, in Einzelteile aus dem einen. Ver-äussert sich heraus aus dem inneren. Verkörpert sich.

Vielfalt entsteht, drückt sich aus, lebt sich aus und kehrt dann wieder Eindrücke sammelnd zu sich SELBST zurück.

Erfüllt... Vom Schatz der Erfahrungen.

Geist, Seele, Körper...
 
ich finde #das wort individuum drückt es wunderbar aus
jeder ist auf einzigartige art und weisse mit allem verbunden
wir können uns gegenseitig daran erinnern
dass wir alle funken des göttlichen sind
so in etwa
da gibt es unterschiedliche betrachtungsstufen bzw.intensitätsstufen des lichtes
und in der tat eine davon ist
dass man selber ...das licht ist
so die theorie und wenn ich weiss #dass alle meine gedanken aus dem licht kommen egal wie es hell es bei mir gerade ist
dann ist vielleicht auch ein wenig licht in diese gedanken mit eingeflossen
sodass jeder leser davon was haben kann
wäre schön:D
 
Das Licht vertreibt die Finsternis nicht, sie nimmt sie in sich auf.

Sind sie in Ewigkeit eins, nur Zeitlich getrennt.

Wenn du das Licht anmachtst in einem finsteren Raum... wo bleibt die Finsternis? Im Licht. Vereint. Doch nicht mehr gesehen, überstrahlt vom Licht.
Nun wurde es Licht, wo vorher Finsternis war.

Liebe ist androgyn. Eins. Doch wenn das männliche und weibliche sich wieder in Ewigkeit vereinen, hat nicht das eine das andere vertrieben. Wo kämen wir dahin?

Genauso bekämpft das Licht nicht die Finsternis...

Alles kommt aus dem einen, so kehrt es auch bei der Heimkehr alles wieder zurück. Eins seiend, was zeitlich vorher getrennt. Nun in und aus Liebe.

Was erkennt der Sohn, wenn er heimkehrt, über die Finsternis?

Was hat der Sohn gelernt auf seinem Wege?

Warum ist er ausgezogen?

yingleyang:D
beide ergeben den kreis ohne anfang und ohne ende
 
Geist bleibt Geist. Heiliger Geist. Heilig Ewig.

Seele spaltet sich auf, in Einzelteile aus dem einen. Ver-äussert sich heraus aus dem inneren. Verkörpert sich.

Vielfalt entsteht, drückt sich aus, lebt sich aus und kehrt dann wieder Eindrücke sammelnd zu sich SELBST zurück.

Erfüllt... Vom Schatz der Erfahrungen.

Geist, Seele, Körper...

Also ist die Seele gleich Seele für dich (oder euch)?

Das heißt, so was wie die Akasha-Chronik ist dann reine Erfindung, somit sinnlos?
 
je näher wir durchs licht sind desto mehr ergänzen wir uns
ansonstsen sind wir individuen
jeder vom anderem verschieden doch alle durch licht verbunden
sieh dir innerlich mal ne gruppe von menschen an
jeder ist anders doch wenn die sonne scheint kann man sie sehen #
warum #weil die sonne sie alle sichtbar macht:)
 
Werbung:
Hmm, dazu müsste ich erstmal wissen, was die Akasha Chronik für dich bedeutet, bezeichnet, Mondblumen?

Das soll so eine Art "kosmisch-energetische Bibliothek" sein, wo steht, was jemals mal war und was noch kommen wird. Ich hab's bisher auf die Seelen bezogen.

"Akasha-Chronik bezeichnet in Teilen der Esoterik, vor allem in der „modernen“ (anglo-indischen) Theosophie und in der Anthroposophie, die Vorstellung eines übersinnlichen „Buchs des Lebens“, das in immaterieller Form ein allumfassendes Weltgedächtnis enthält." wikipedia
 
Zurück
Oben