Ich bin Jesus, du auch

:umarmen:
wieder typisch:D
hätt ich doch glatt vergessen:)

Typisch:D So muss man manchmal garnicht den Nick des Verfassers lesen, man weiss schon wer es ist. Typbedingt halt...

Obwohl einen hab ich noch... Es ist auch die Mutter. Sogar die Uroma, zu-gleich....:D

Hmm, Jesus? Entsprechung und Symbolik der Geburt des göttlichen Kindes in uns? Christkind in uns geboren?
Aus uns?

Wer weiss...
 
Werbung:
Typisch:D So muss man manchmal garnicht den Nick des Verfassers lesen, man weiss schon wer es ist. Typbedingt halt...

Obwohl einen hab ich noch... Es ist auch die Mutter. Sogar die Uroma, zu-gleich....:D

Hmm, Jesus? Entsprechung und Symbolik der Geburt des göttlichen Kindes in uns? Christkind in uns geboren?
Aus uns?

Wer weiss...

ist doch kein wunder
da gibt es 2 grundlegende anschauungen in allen religionen #die einen lehren und verdienen dadurch und wollen dass es so bleibt #die anderen
dazu zähl ich mich #wollen es selber erfahren, weil sie sich für mündig und erwachsen halten- allemal in zeiten des internet und der foren wie dieses wundervolle hier #danke immer mal wieder
also werd ein schwarzes schaf und lass dich nie wieder einfangen
diese dunkelheit wird dein licht anziehen
wie es weihnachten jedes jahr wieder neu beweist:D
 
Wenn wir nicht wissen, wer oder was wir sind, können wir auf diese Frage nicht antworten.

Jesus, genau wie Buddha haben erkannt wer sie sind und können Dinge sagen wie: "Wir sind alle eins."

Zunächst ist also der Blick nach innen angebracht um zu sehen, was wir alles nicht(!) sind. Das was übrig bleibt können wir Gott/Jesus/Buddha oder sonstwie nennen. Das spielt dann auch keine große Rolle mehr :)
 
Wenn wir nicht wissen, wer oder was wir sind, können wir auf diese Frage nicht antworten.

Jesus, genau wie Buddha haben erkannt wer sie sind und können Dinge sagen wie: "Wir sind alle eins."

Zunächst ist also der Blick nach innen angebracht um zu sehen, was wir alles nicht(!) sind. Das was übrig bleibt können wir Gott/Jesus/Buddha oder sonstwie nennen. Das spielt dann auch keine große Rolle mehr :)

genau es bleibt nichts übrig
die olle zwiebel sagt einem das immer wieder
ist das schlimmm?
ne der anfgang eines lebens aus dem moment heraus
die kirche nennt das: von ewigkeit zu ewigkeit -da muss doch die frage eigentlich kommen .....
wieso gibts mehrere ?
ja und nein -----man könnte auch sagen #
von augenblick zu augenblick
ist einfach etwas anschaulicher:D
 
ist doch kein wunder
da gibt es 2 grundlegende anschauungen in allen religionen #die einen lehren und verdienen dadurch und wollen dass es so bleibt #die anderen
dazu zähl ich mich #wollen es selber erfahren, weil sie sich für mündig und erwachsen halten- allemal in zeiten des internet und der foren wie dieses wundervolle hier #danke immer mal wieder
also werd ein schwarzes schaf und lass dich nie wieder einfangen
diese dunkelheit wird dein licht anziehen
wie es weihnachten jedes jahr wieder neu beweist:D

Ja es weihnachtet doch wieder sehr...

Zieht die Dunkelheit an, wie die Motten das Licht.

Frei zu geben, sein Blut, so wie der Dalai Lama der Mücke, möchte auch sie leben. Doch gibt er freiwillig, kratzt es ihn nicht mehr...

Weiss er doch darum, das das lieblose nicht aus sich selbst leben kann, braucht es doch das liebevolle.

Denn aus Staub ist die Motte... Und zu Staub wird sie auch wieder...
 
Nee Du, ich denke weder Du noch ich, noch sonst wer ist Jesus, denn Jesus ist der einzige Sohn Gottes, wir sind lediglich Kinder Gottes, wenn überhaupt.

Denn wären wir Jesus dann würden wir uns auch so verhalten.
Und wie war Jesus?



In der Bibel sagt Jesus aber auch, daß alle seine Brüder und Schwestern sind. :)
 
also jesus war vom typ her wohl normalo wies als mensch eben möglich ist :
er hat gesoffen, gehurt
hat wie ein berserker die leute aus dem tempel vertrieben
hat alles aus sich heraus vollbracht
soll heissen: war niemandes knecht und niemandes herr
jesus eben
und wenn du so mit der liebe verbunden bist wie er
dann kannst du da auch nicht missverstanden werden
denn jeder hat ein herz #das mitklopft:D
wer aber nach des kaisers bart schielt dem könnten seine augen stehen bleiben:D
 
Ja es weihnachtet doch wieder sehr...

Zieht die Dunkelheit an, wie die Motten das Licht.

Frei zu geben, sein Blut, so wie der Dalai Lama der Mücke, möchte auch sie leben. Doch gibt er freiwillig, kratzt es ihn nicht mehr...

Weiss er doch darum, das das lieblose nicht aus sich selbst leben kann, braucht es doch das liebevolle.

Denn aus Staub ist die Motte... Und zu Staub wird sie auch wieder...

nein #die dunkelheit offenbart das licht #der weg nachhause beginnt in der --aus der dunkelheit ...der verlorene sohn kehrt heim
es werde licht heisst es da
zuerst ein kleiner stern
der lichtpunkt- essenz deines wahren ichs
erkennbar nur in grosser dunkelheit
von daher die allegorie zu weihnachten..als dunkelster jahreszeit
 
Werbung:
nein #die dunkelheit offenbart das licht #der weg nachhause beginnt in der --aus der dunkelheit ...der verlorene sohn kehrt heim
es werde licht heisst es da
zuerst ein kleiner stern
der lichtpunkt- essenz deines wahren ichs
erkennbar nur in grosser dunkelheit
von daher die allegorie zu weihnachten..als dunkelster jahreszeit

Nein... Welch Offenbarung der Dunkelheit. Ist es doch die Dunkelheit, das nein...offenbart es sich am Licht. Dem Ja.....
Darum sage Ja,Ja, so offenbarst du dein Licht. Denn nun ist Finsternis, Licht.

Denn Finsternis war... Und es werde Licht...

Freiwillig...

Denn die Finsternis offenbart sich dem Licht, gleich-zeitg gebährt sie es.

Und so offenbart sich jeder selbst.

Nein, nein........ Ja, Ja.....

Denn gibt es nicht nur die eine Wahrheit, nein auch die andere und so ergänzen sie sich...

Nein, nein trennt. Ja, ja verbindet...

Beides offenbart sich selbst...
 
Zurück
Oben