Ich bin irre und völlig gestört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke immer was man mit sich selber ausmachen kann, ist gut wie es ist! Was sich richtig anfühlt ist auch gut! Da ist es egal was andere sagen! Man ignoriert sie und lässt sie einfach labern. Wir wissen ja was wir fühlen. Da steckt kein anderer drin und wer entscheidet denn was richtig oder falsch ist? Wo fängt es an und wo hört es auf? Wir alle wissen das es mehr Ding zwischen Himmel und Erde gibt! Deswegen sind wir doch hier gelandet.

LG Duffy
 
Werbung:
Ich denke immer was man mit sich selber ausmachen kann, ist gut wie es ist! Was sich richtig anfühlt ist auch gut! Da ist es egal was andere sagen! Man ignoriert sie und lässt sie einfach labern. Wir wissen ja was wir fühlen. Da steckt kein anderer drin und wer entscheidet denn was richtig oder falsch ist? Wo fängt es an und wo hört es auf? Wir alle wissen das es mehr Ding zwischen Himmel und Erde gibt! Deswegen sind wir doch hier gelandet.

LG Duffy

Das ist so weit richtig Duffy, aber eines hast Du dabei vergessen:

diejenigen, die zum ersten Mal ein solches "Erlebnis " hatten und zum Beispiel hier landen, weil sie 1000 Fragen haben, an ihrem Verstand zweifeln usw. - da sind Heuschrecken dann eher abschreckend.
 
Das ist ja gerade das was eine Halluzination ausmacht. Wirkt alles komplett "echt"


Völlig korrekt.

Also, um es mal auf den Punkt zu bringen. Nachdem ich die Überschrift und den Usernamen gelesen habe, kamen mir Threads und Beiträge in den Sinn, wo ich genau das assoziierte (die Threadtitel-Überschrift).

Oh, dachte ich gestern, ein echtes Outing? (Natürlich nicht, eher eine Vermeidungsstrategie mit Angriff oder Flucht nach vorn oder so.)

Nun denn, es finden sich immer Bestätigende/"Mitwissende" :)D), die einem die geistige Gesundheit attestieren hier.

:morgen:
 
Nun, eine Halluzination nennt man ein Trugbild. Die Definition kommt daher das einige Personen Dinge sehen, die andere nicht sehen können. Somit wird gesagt, da ist nichts...

Diese Aussage ist so banal wie dämlich, denn Fakt ist: Da ist etwas. Es gibt ja nicht nur einen Menschen, der etwas sieht. Die Frage ist, warum das so ist und was man da sieht. Es immer noch alles als Einbildung abzutun oder nur auf eine Störung im Hirn hinzuweisen ist für einen Esoteriker ziemlich dünn. Aber wenn man mit der Gleichheit von Körper und Seele nichts anfangen kann, sind solche Aussagen natürlich auch nicht verwunderlich. Aber dann fehlt da irgendwie was...

Verurteilung bringt niemandem etwas, schon gar nicht denen, die damit leben müssen, oder? Viel wichtiger wäre, die Dinge mal neu zu benennen und zu gucken, was Leute da sehen oder hören, statt es gleich in die Mystikkiste zu packen...

Gruß
Andreas

PS: Ich seh nix, ich guck anders. Trotzdem ist klar, was dort geschieht. Mit Einbildung hat das nichts zu tun. Mit Toten allerdings auch nicht direkt...
 
Mir kommt es halt einfach etwas "spanisch" vor wenn jemand einen Thread aufmacht und gleich mal in einer forsch-agressiven Art klarmacht, daß der Inhalt gefälligst nicht in Frage zu stellen ist.

Da frage ich mich dann schon, was steckt hinter einer dermassen defensiven Haltung?

Ich bin auch kein Freund davon wie hier gelegentlich Leute mit bizarren Ideen persönlich lächerlich gemacht werden und sich da draus einen Spass machen das auf ziemlich unsportliche Weise durch den Kakao zu ziehen.

Aber zB wegen dem "Geist der alten Dame" könnte man durchaus rausfinden ob so eine Person da mal gewohnt hat oder nicht.. Mal die Nachbarn fragen...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben