Ich bin hin und her gerissen - könnt Ihr mich bitte unterstützen?

Hallo :)

Das Wird nun etwas länger, ich hoffe das stört nicht ;-)
Ich stimme eigentlich energyspirit zu.

Begleiter
Engel (oder wie man es nennen möchte), sind keine retter, sondern begleiter.So sehe ich es zummindest.
Ich für mich sehe die wesen die mich begleiten nicht in erster linie als helfer an. Sie sind nicht dazu da uns unsere aufgaben(so schwer sie manchmal auch sind) abzunehmen und sie sollen uns auch nicht alle antworten vorgeben, da oft auch der prozess des begreifens, eine innere wandlung ist die wir brauchen. Aber sie sind immer da...begleiten uns und weisen auch oft den weg :)
Ebenso denke ich (wie meine vorreder auch), dass jeder seine zeit zum sterben hat. Und ich denke: niemand ist dabei alleine :) Wie gesagt: Engel begleiten in erster linie, ich denke nur wenn es sein muss greifen sie ein(z.B. wenn die zeit eines menschen einfach noch nicht gekommen ist).

Tod
Was das ego angeht, sehe ich es auch wie energyspirit.
Ich habe für mich einfach irgendwann einmal festgestellt, dass ein mensch der trauert, im grunde nur um sich selber weint.
Und das meine ich auch nicht provokant.
Damit will ich nicht sagen, dass trauer falsch ist o.ä. Trauer ist absolut verständlich und absolut natürlich und man braucht sie z.t. denke ich auch um alles zu verarbeiten.
Aber um wen weint man eigentlich ?
Einerseits könnte jemand, der nur an das materielle glaubt sagen, dass es ihm leid tut, dass der mensch (z.B. gerade ein kind) nicht mehr zeit hatte, nicht mehr auf der erde erleben durfte und einfach gehen musste.
Aber ich denke im grunde weint man doch, weil man selbst den verlust fühlt.
Und gerade menschen, die nicht nur materiell eingestellt sind und z.B. an ein jenseits und ein leben nach dem tod oder an wesen glauben, die den verstorbenen begleiten...warum weinen diese eigentlich?
Sie wissen doch im grunde, dass es ihrem geliebten menschen gut geht .....

Verstehst du was ich meine? Wir sehen den Tod aus dem EGO heraus oft negativ...aber ich denke im grunde ist er das nicht.
Der tod kann wirklich sehr schweres leid mit sich bringen, aber ich denke auch DAS sind eben prüfungen, die wir brauchen und uns ausgesucht haben.

[/U]Ein runder Kreis
Und nun schlage ich den bogen zum anfang meines Posts :
Engel retten nicht den verstorbenen, der sterben sollte, aber sie begleiten ihn. Und Engel geben den hinterbliebenen auch keine antworten auf z.B. das : Warum gerade er/sie? o.ä.
Und engel können auch niemanden helfen aus einer depression zu kommen, egal wie viel man betet, sie können einen begleiten und sie können richtungen und wege weisen...aber aufstehen und die wege GEHEN muss man immer selbst :)
Das ist mir wichtig.
Ich bete z.B. auch eigentlich nicht bzw. bitte um hilfe oder beistand. Beistand habe ich nach meiner ansicht eh immer :)
Und ich habe schon sehr oft einen weg /eine richtung gewiesen bekommen ohne das ich darum gebeten hätte oder um hilfe gebetet habe.
Allerdings blieb und bleibt es mir überlassen, ob ich die aufgezeigten wege auch gehe :)
(Anmerkung beten: wobei ich auch denke, dass es den kontakt verbessern kann, damit man besser "hinhören" lernt.Sprich: die feinfühligkeit kann besser werden. Allerdings halte ich es nicht für NOTWENDIG damit ich hilfe erhalte).

Retten und Helfen
Sprich: Engel helfen uns und "retten" uns, indem wir sie immer an unserer seite haben. Selbst auf den schlimsten strecken, sind wir nie alleine, egal ob wir das schon längst vergessen haben.
Sie helfen und "retten" auch, indem sie uns mögliche wege zeigen und richtungen weisen....aber sie können niemanden entscheidungen abnehmen, jemandem auf seinem weg "vorranschubsen" oder ihm antworten auf die millarden von : Warum ? geben.Gehen muss man seinen weg selbst und auch seine erfahrungen "darf" man selbst machen.

Zum Schluß

Ich glaube du brauchst gar keine bücher lesen :) Ich denke oft kann einen verwirren, was in büchern steht. Natürlich können sie auch wunderbare schätze und denkanstöße sein, aber es gibt bestimmt zichtausend bücher über engel auf dem markt (gerade da das thema immoment wieder sehr "in" ist).
Aber im grunde stehen dort nur die erfahrungen und ansichten anderer drin( Und oft gehen erfahrungen und ansichten auch SEHR auseinander ), dessen sollte man sich bewusst sein, am ende muss man auch selbst zu erkenntnissen kommen und wie energyspirit schon sagte :sich das richtige für sich rausziehen.
Ich hab z.B. EIN buch über engel im schrank stehen. Und das behandelt vorallem die herkunft der verschiedenen engelnamen und beleuchtet, wie sie in der kabbalh etc. dargestellt werden.
Sprich: der mensch ist fähig auch GANZ allein auf ideen und erkenntnisse zu kommen und wahrheiten zu erfahren ;-)
Manchmal bringen 500 bücher nicht das, was 5 ruhige minuten bringen ;-)
Das wollte ich nur nochmal ins bewusstsein gerufen haben (ist aber natürlich nur meine persönliche ansicht).

Mfg Helia :)

Und frohes neues jahr euch allen :)
 
Werbung:
Und nun schlage ich den bogen zum anfang meines Posts :
Engel retten nicht den verstorbenen, der sterben sollte, aber sie begleiten ihn. Und Engel geben den hinterbliebenen auch keine antworten auf z.B. das : Warum gerade er/sie? o.ä.
Und engel können auch niemanden helfen aus einer depression zu kommen, egal wie viel man betet, sie können einen begleiten und sie können richtungen und wege weisen...aber aufstehen und die wege GEHEN muss man immer selbst :)
Das ist mir wichtig.
Ich bete z.B. auch eigentlich nicht bzw. bitte um hilfe oder beistand. Beistand habe ich nach meiner ansicht eh immer :)
Und ich habe schon sehr oft einen weg /eine richtung gewiesen bekommen ohne das ich darum gebeten hätte oder um hilfe gebetet habe.
Allerdings blieb und bleibt es mir überlassen, ob ich die aufgezeigten wege auch gehe :)
(Anmerkung beten: wobei ich auch denke, dass es den kontakt verbessern kann, damit man besser "hinhören" lernt.Sprich: die feinfühligkeit kann besser werden. Allerdings halte ich es nicht für NOTWENDIG damit ich hilfe erhalte).


Ich hab leider keine Ahnung wie man zitiert ... pff :)) ... aber ich machs halt einfach so ....


Hallo noch mal alle zusammen ...

Zu diesem kopiertem Zitat :)) möchte ich aber dennoch was sagen, fragen - wie auch immer.

Wie weiß ich denn, wann ich Kontakt mit den Engeln aufnehme.
Wann ist diese Feinfühligkeit nicht nur Einbildung.

Z.b. Ich hab zu Weihnachten unter anderem einen Auro-Spray bekommen er dient zur feinstofflichen Abgrenzung von negativen Energie der Mitmenschen mir gegenüber.
Also gut ich denke, der kann nicht schaden.
Es gibt nun mal viele Menschen die mehr neg. Energie ausstrahlen als positive und ich muß mich ja nicht unbedingt "anstecken" lassen.

Gut so. ... dieser Spray .. ist mir runtergefallen und in tausend Scherben zersprungen ...
Und jetzt meine Frage:
Ist es einfach nur Ungeschicklichkeit gewesen oder war es ein Zeichen, dass der Spray nicht gut für mich ist. (könnte ja sein, dass vorher etwas anderes besser wäre, aber dann muß er ja nicht gleich kaputt gehen).


Eure Erklärungen sind übrigens toll und ich danke Euch, dass Ihr Euch soviel Mühe gebt mich in diese Thematik mehr einzubringen. :kuss1:
 
Hallo sWichtal,

im Prinzip brauchst Du nichts außer dich selbst. Sowohl zum Kontakt aufnehmen als auch zum Schutz ;)

Derlei Sprays haben für mich eher einen Placeboeffekt, sie helfen wenn Du daran glaubst dass sie helfen. Vielleicht hast Du das Spray deshalb fallen gelassen, weil Du es in Wahrheit garnicht brauchst.

Deine Engel hören Dich sobald Du das Wort an sie richtest - auch wenn Du nichts fühlen solltest. Wenn Du jedoch meinst, dass es nur funktioniert wenn Du Dich auf den Kopf stellst, die kompliziertesten Meditationen durchführst und hungern musst, dann geht es auch nur so. Es ist alles eine Sache Deiner Gedanken.

Es gibt nun mal viele Menschen die mehr neg. Energie ausstrahlen als positive und ich muß mich ja nicht unbedingt "anstecken" lassen.
Jeder Mensch hat eine natürliche Schutzhülle, diese wird jedoch durch negative Einflüsse wie Umweltverschmutzung, Hochfrequenzstrahlung, Ernährung und durch eigene Gedanken löchrig. Ich will hier jetzt nicht zu weit gehen, aber ich kann Dir hier "Chakra Clearing" von Doreen Virtue empfehlen.

Wie gesagt Gedanken spielen eine große Rolle, denn wenn Dir "negative Menschen" begegnen spürst Du ihre negative Gedanken, die sie nach Außen senden. Genauso ist es mit positiven Gedanken, auch diese sind "ansteckend" ;) Das heißt also Du kannst negative Gedanken eines anderen mit Deinen positiven auflösen: Stell Dir um Dich herum einen Schutzschild vor, der aus reinen weißen Licht besteht und Dich vor derlei Negativität beschützt. Oder zusätzlich stell Dir vor wie dieser "negative Mensch", dem Du begegnest von violetten Licht berieselt wird und er einfach nur glücklich und zufrieden ist.

Du siehst Gedanken haben eine ungeheure Kraft. Es gibt sicherlich Hilfsmittel wie Mineralien oder die Natur, die Dir helfen können und nutze diese ruhig auch, aber habe ruhig mehr vertrauen in Dich selbst :)
 
Hallo :)

Zuster : Ich stimme was das Spray betrifft absolut Ciceros zu :)
Und: mein erster gedanke dazu war auch: Vielleicht hat sie es auch fallen lassen, weil sie es gar nicht braucht...ich fande interessant, genau das gleiche bei Ciceros zu lesen ;-)

Nun zu den beiden Fragen :

1 Wie weiß ich denn, wann ich Kontakt mit den Engeln aufnehme.
2 Wann ist diese Feinfühligkeit nicht nur Einbildung.

Erstmal zu 2
Ich glaube das kann ich dir nicht beantworten bzw. das kann NIEMAND dir befriedigend beantworten. Ich bin z.t. auch ein sehr rationaler und manchmal kopflastiger mensch und habe aber für mich irgendwann beschlossen, dass ich mir das nicht nur einbilde. Das die "zufälle" und was ich alles erleben durfte, nicht einfach ohne grund sind.
Ich habe einfach beschlossen auf meine innere stimme und mein gefühl zu hören und hab mir praktisch gedacht: Entweder habe ich recht und die feinfühligkeit ist keine einbildung...oder ich bin halt etwas verrückt und absolut glücklich damit ;-))
Sprich: wie mans dreht und wendet, mir geht es gut mit meiner feinfühligkeit und meiner sicht der welt :)
Wobei ich vorsichtig damit wäre in jedes ereigniss irgendetwas hineinzuinterpretieren. Sicherlich passiert nichts " einfach so" aber es hat auch nicht immer eine super duper wichtige aussage ( wie z.B. das Spray...da muss nicht zwingend etwas hinterstehen) ;-)
Ich kann dir hierzu nur sagen, wie ICH persönlich es erlebe wenn ich hinweise von "oben" bekomme.Und was für mich einfach immerwieder mein persönlicher beweiß ist, dass ich da irgendwie kontakt habe ;)
Wenn ich einen "wink" von oben bekomme, denke ich ganz plötzlich immer irgendeinen satz und das wie eine tatsache.
Sprich: ich denke einen satz,als ob er nicht von mir kommt. Und diesen satz denke ich nicht normal oder als frage, sondern immer wie eine absolute wahrheit eine unumstößliche feststellung ;-)
Z.B. ging es mal um eine arbeitsstelle. Ich hatte einen ganzen packen papiere in der hand, auf denen adressen standen, bei denen ich mich bewerben wollte.
Ich hatte bei einigen adressen schon angerufen und angefragt ob es bei ihnen möglich wäre usw.
Dann nahm ich den nächsten zettel in die hand und laß ihn durch und obwohl der arbeitsplatz eigentlich absolut unatraktiv war(sehr weit weg, eher wenig geld ), habe ich plötzlich gedacht: Da kommst du hin.
Und das war dann eine tatsache für mich. Schon als ich anrief, wusste ich absolut sicher, dass sie interesse haben und mich nach der schriftlichen bewerbung auch nehmen.
Und so wars auch ;-)
Oder ein anders Beispiel:
Ich trage nie gerne mein handy mit mir rum. Ich telefoniere damit auch so gut wie nie und brauche es auch fast nie.
Sprich: ich bin auch nicht gerade ein großer handy fan ;-)
Vor einiger zeit saß ich dann am tisch und wollte gleich noch wohin und mir fiel plötzlich mein handy ins auge, das auf dem tisch lag.
Und ich dachte (mal wieder) wie eine feststellung und absolut plötzlich( als ob es nicht von mir kommt) : Nimm es mit du wirst es brauchen.
Ich hab dann im nächsten moment sofort gedacht: ach quatsch, das hab ich mir diesmal sicher eingeredet, das handy brauche ich nie...
Und wirklich rein aus prinzip, weil ich dachte, der gedanke kam bestimmt von mir und ist absoluter unsinn, hab ich das handy liegen lassen.
10 minuten später hatte ich mich ausgeschlossen..kein schlüssel dabei...und auch kein handy dabei um wen anzurufen *gg*

Ich kann nur jedem wärmstens raten auf diese "winke mit dem zaunpfahl" zu hören ;-)

Wie gesagt: ich zweifle auch öfters mal oder denke wie beim letzten beispiel, dass ich es mir vielleicht nur eingebildet habe. Aber im grunde bewahrheitet es sich dann doch immer.
Und ich denke solche "besonderen" sätze bzw. hinweise auch einfach ganz anders. Das kann ich aber irgendwie schwer erklären...eben als ob es nicht von mir kommt und immer als absolute tatsache.

Ich glaube so muss jeder selbst SEINEN draht nach "oben" finden :)
Und jeder muss auch selber entscheiden ob er es sich nun einbildet oder ob seine gefühle und eingebungen stimmen.
An deiner stelle würde ich einfach versuchen nicht über alles nachzudenken. Schau einfach was kommt und ich persönlich weiß wie gesagt vom gefühl her immer, wenns von "oben" kam ;-)
Zudem denke ich aber auch, das ich wie schon beim letzten post gesagt, immer begleitet und geleitet werde. Auch wenn ich es nicht immer merke :)
Und ich denke auch, dass ich, wenn ich mich einem Engel( oder wie man diese wesen nennen möchte) anvertraue, gehört werde.
Sprich: ich brauche gar nicht immer BEWEISE oder rückmeldungen von den engeln :)
Ich rede einfach so mit ihnen..und wenn sie mir was wichtiges mitteilen möchten, dann kommt es wie gesagt meist in solch komischen sätzen wie oben beschrieben :)



Mfg Helia :)
 
Hallo, grüß Euch!
Mit meinen 59 Jahren und einem sehr bewegtem Leben hat mich meine Tochter in Linz zum Nachdenken gebracht. Ich habe hier auch zwei Töchter und ich komme an die "Kleine" (26) absolut nicht heran, sie schafft es auch immer wieder, mich so zu verletzen, dass ich am liebsten tot wäre, aber ich habe einen Weg gefunden, mit ihrem Schutzengel zu sprechen, mich bei ihm (fast) täglich zu bedanken, auch bei den Schutzengeln meiner übrigen Kinder und Enkelkinder. Ob es wirklich hilft, kann ich nicht sagen, aber ich werde doch meist ganz ruhig. Jetzt steht eine Operation bei meinem wirklich wunderbarsten Hund an und ich überlege immer, ob es wohl richtig ist, was ich tue, da sie ja schon 10 Jahre alt ist. Sie hat einen Tumor und ich lasse sie kastrieren von einem, wie ich glaube, super Tierarzt, der Homöopath ist. Und wenn mir wieder die Zweifel kommen, die OP ist am 30.1., dann bitte ich die Schutzengel vom Tierarzt und allen Beteiligten, zur richtigen Zeit die richtige Eingebung zu haben und damit das Richtige zu tun. Wenn Ihr Gini und mit bitte am 30.1. um 8:30 Uhr noch ein paar gute Gedanken schickt, bedanke ich mich sehr herzlich.Alles Liebe Euch allen
 
Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute durch "Zufall" in dieses Forum gekommen und ich mag gar net mehr gehen! ;-)

Ich beschäftige mich schon lange mit Engeln und den himmlischen Helfern und habe vor einem Jahr dann die Ausbildung nach Doreen Virtue gemacht zur "Intuitiven Engelberaterin" und da ist mir so einiges klar geworden.
Auch ich habe mir davor genau die gleichen Fragen gestellt, besonders wenn man die Zeitung aufschlägt (die ich gar nicht mehr lese).

Nach meinem "Wissen" macht sich jede Seele auf der Seelenebene die Situationen die sie in diesem Leben zu lernen hat aus.
Wir kommen alle aus der Einheit, aus dem Licht, so wie wir aber wieder inkarnieren, vergessen wir das um eben unsere Erfahrungen zu machen. Jeder von uns war mal Opfer/Täter, und es ist jetzt an der Zeit Karma aufzuarbeiten und deswegen werden uns auch soviele Prüfungen gestellt.
In dieser Zeit sind besonders viele Engel auf der Erde, den sie wollen uns dabei helfen das wir uns wieder erinnern wer wir sind, wir sind reine Lichtwesen und es ist unsere Aufgabe das zu erkennen und unser Licht und die Liebe in die Welt strahlen zu lassen um andere damit zu berühren und auch daran erinnern das jeder dieses Licht in sich trägt.

Jeder nimmt Engeln anders wahr, es kommt darauf an in welcher Wahrnemhung er mehr ausgeprägt ist.Die meisten von uns wünschen sich einen Engel zu "sehen" doch wenn man aber eher Hellhörig, Hellfühlig, Hellwissend ist wird es schwierig werden Engel zu sehen, wobei jede Wahrnehmung trainiert werden kann.

Bezüglich "Ego" gibt es eine gute Methode, ich verbinde mich mit Mutter Erde und dem Universum und lass beide Energien in meinen Herzen verschmelzen und daraus lass ich die Sonne entstehen und wenn ich dann nach oben frage (mein himmlisches Helferteam) schalte ich mein Ego einfach aus mit einem Lichtschalter, den schalt ich auf off und das funktioniert ganz gut!

Und da die Frage aufgetaucht ist, ob man sich sicher sein kann ob es ein Engel ist oder doch ein dunkles Wesen, das nur vorgibt ein Engel zu sein, fragt einfach nach "Im Namen Gottes wer bist du wirklich, bist du ein Lichtwesen" da muß sich das Wesen zeigen!

Und das wichtigste überhaupt ist es im Vertrauen zu bleiben, denn sie führen uns genau zur richtigen Zeit an den richtigen Ort!

Ich danke meinen Engeln das sie mich hier her geführt haben!!

@ Steinesel
Ich finde es toll das du dich da von deinem Schutzengel führen läßt, werde dir und Gini am 30.1 Licht und Liebe schicken und bitte doch Erzengel Raphael an eure Seite um euch einzuhüllen in seinem grünen Heillicht!!!

Licht und Liebe
SarahMia
:angel2:
 
Hallo, grüß Euch!
... und ich komme an die "Kleine" (26) absolut nicht heran, sie schafft es auch immer wieder, mich so zu verletzen, dass ich am liebsten tot wäre,

Wenn du deine Tochter mal als Spiegel deiner Selbst betrachtest, findest du heraus womit du dich am meisten verletzt. Wenn du das erkannt und aufgelöst hat, dann wird das Verhltnis besser.

Und wenn mir wieder die Zweifel kommen, die OP ist am 30.1., dann bitte ich die Schutzengel vom Tierarzt und allen Beteiligten, zur richtigen Zeit die richtige Eingebung zu haben und damit das Richtige zu tun. Wenn Ihr Gini und mit bitte am 30.1. um 8:30 Uhr noch ein paar gute Gedanken schickt, bedanke ich mich sehr herzlich.Alles Liebe Euch allen

Termin ist vorgemerkt.


Schreib doch diese Bitte im Unterforum Heilkreis, dort schauen noch mehr Menschen hin und die Hilfe ist größer.


alles Liebe ifunanya
 
Werbung:
Grüß Euch alle!
Ich danke Euch, denn gute Gedanken sind hilfreich und ich war trotz eigentlich guten Mutes voller Zweifel.
Die OP ist gestern früh gewesen und Gini bewältigte am späten Nachmittag zum "Lacki machen" mit Unterstützung eines Geschirrs die Stiege vom ersten Stock sowohl hinunter als auch hinauf anstandslos. Sie ist nicht der weltbeste Hund, sie ist der beste Hund des Universums und der Tierarzt ist der Weltbeste. Sie ist eine Schäfer-Collie Mischlingshündin. Danke, danke, danke
Liebe Grüße
Brigitte
 
Zurück
Oben