Ich bin GUT - oder: das I love you Paradoxon

Werbung:
Ich glaube an mich selbst und schiebe meine Verantwortung nicht an Gott ab! Ich spreche in meinem Namen und ich glaube auch nicht, dass Gott irgendetwas braucht, oder von mir verlangt.

Aber du wirst alt und hinfällig werden und dann sterben. Dann brauchst du eine höhere Macht, die dir hilft.
 
den sog. "Schattenpapst", Vorsteher der Priore´
Aber das passt sicher nicht zum topic.

Na. :D Jetzt ist erst mal der Sonnenpapst zugegen, der aus der direkten Gegnerschaft kommt. (Und Topic ist hier wohl alles, das mit "weiß zeigen und schwarz tun" einhergeht.

Gut sein -> Ob lieb oder böse = ehrliches Handeln. (Kannst doch genauso was Böses gut tun wie was Liebes schlecht verrichten ("Ich habs doch nur gut gemeint"........ein Geißelspruch der Kinderzeit)
 
Aber du wirst alt und hinfällig werden und dann sterben. Dann brauchst du eine höhere Macht, die dir hilft.

Tod wo liegt dein Schrecken? Ein Meister erschafft Meister, ein Despot erschafft Schüler. Warum sollte also eine höhere Macht ein Interesse daran haben, mich zu einem Kind, zu einem Schüler zu machen? Ist diese höhere Macht nicht dazu in der Lage, eine Welt zu erschaffen, in der wir auf eigenen Beinen stehen können? Warum glaubst du, diese höhere Macht wäre so ängstlich, oder so unfähig?
 
Werbung:
Tod wo liegt dein Schrecken? Ein Meister erschafft Meister, ein Despot erschafft Schüler. Warum sollte also eine höhere Macht ein Interesse daran haben, mich zu einem Kind, zu einem Schüler zu machen?

Vielleicht weil es langweilig ist ein Meister zu sein, denn dann hat man nichts mehr zu lernen und weiß alles bereits. Als Kind war die Welt noch aufregend und interessant. Je älter man wird, desto mehr hat man das Gefühl alles schon zu kennen.
 
Zurück
Oben